Frieden?
Ich tue mich auch als Nichtdeutscher schwer. Und die neue-alte-neue Rechtschreibereform macht es mir auch nicht einfacher.
Peace
Frieden?
Ich tue mich auch als Nichtdeutscher schwer. Und die neue-alte-neue Rechtschreibereform macht es mir auch nicht einfacher.
Peace
ZitatOriginal von Serkan B.
eure probleme hät ich gern
mit hoffentlich rechtschreibfehlerfreien (lol was ein wort ) grüßen S.
naja, hättest du hätt so geschrieben, wäre es rechtschreibfehlerfrei gewesen
aber was soll das hier überhaupt? kann doch mal passieren, dass das eine oder andere wort nicht der rechtschreibreform entspricht, gerade deswegen, weil kaum noch einer weiss wie denn momentan der aktuelle stand ist .
also jeder wie er kann! irgendwie verstehen wir uns doch immer untereinander !
Solange keiner die Begriffe und Redewendungen aus dem "Schwäbisch Test" anwendet ist doch alles gut...
ZitatOriginal von Konni
aber was soll das hier überhaupt? kann doch mal passieren, dass das eine oder andere wort nicht der rechtschreibreform entspricht, gerade deswegen, weil kaum noch einer weiss wie denn momentan der aktuelle stand ist .
Ich glaub um die Rechtschreibreform ging es hier ursprünglich auch gar nicht (an dieser Stelle muß ich mich mal als absoluter Gegner selbiger outen - ich werde weiterhin ß benutzen und "Tip" mit nur einem p schreiben).
Wenn man mal von den üblichen Schusseligkeitsfehlern oder der Groß-Kleinschreibung in Internet-Foren oder -Chats absieht, gibt es halt wirklich manchmal Beiträge, wo man Gänsehaut kriegen kann.
Aber bisher hab ich das (besonders hier) immer so empfunden, daß wir hier so nett zu einander sind, daß wir uns entweder direkt im jeweiligen Thread korrigiert haben oder mit lustigen Bemerkungen wie "Häähh, biste noch besoffen von gestern?" oder "Klemmt Deine Tastatur?" auf unverständliche Postings aufmerksam gemacht wurde und gut is und die Sache war mit einem Schmunzeln erledigt.
Und da Denis eh nicht gesagt hat, über wen er sich in dem Moment geärgert hat (was vielleicht auch besser war), bringt diese Diskussion hier auch nicht viel - außer daß jeder mal im Allgemeinen Dampf ablassen kann.
ok dennis, du hast vollkommen recht
können wir diesen thread jetzt bitte schließen?!
also ich kann dazu nur eines sagen:
ließ dir folgenden Text durch - was eine Studie herausgefunden hat....
luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett,ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas wir nhcit jeednn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes.
wer das lesen kann, der sollte sicht nicht über ein paar rechtschreibfehler ärgern,oder?!!?!?
ZitatOriginal von Konni
ok dennis, du hast vollkommen recht
Mußt Du hier verraten, wie ich im wahren Leben heiße (grad in diesem Thread)?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Smokie
also ich kann dazu nur eines sagen:
ließ dir folgenden Text durch - was eine Studie herausgefunden hat....
luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett,ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas wir nhcit jeednn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes.
wer das lesen kann, der sollte sicht nicht über ein paar rechtschreibfehler ärgern,oder?!!?!?
das kenne ich auch! Verstehe kein Wort!
Wir können ja mal alle unsere Zeugnisse einscannen und hier einstellen. Wäre mal interessant, was die Leute so in Deutsch, oder in Rechtschreibung für Zensuren bekommen haben.
Spätestens seid dem die seid meiner Schulzeit immer und immer wieder die Rechtschreibung geändert haben, ist mir das meiste mittlerweile völlig egal! Es ist wie bei Top Gun! Man schreibt nach Gefühl und Instinkt!! Eben nicht mehr nach Wissen wenn wir alle mal ganz ehrlich sind...
Gruß Marius
Bei mir war es ein Mix aus Aufsatz 2-3 und Diktat 6 . Also meistens eine 4 im Zeugnis. Aber seit es die Korrekturfunktion im PC gibt, habe ich einiges dazu gelernt . Na, wieviele Fehler waren es?
Zitat
HI kann man diese vront stoßstangen auch hir ihn deutschland her bekommen
mal eine von denen wo interessant sind .
und vieleicht der preis
ZitatOriginal von Jan_B
Bei mir war es ein Mix aus Aufsatz 2-3 und Diktat 6 . Also meistens eine 4 im Zeugnis. Aber seit es die Korrekturfunktion im PC gibt, habe ich einiges dazu gelernt . Na, wieviele Fehler waren es?
Kenn ich, obwohl ich mich ja wenigstens hinter meiner polnischen Abstammung verstecken kann! Aber 6 hatte ich nie, eher 5-4 bei Diktaten...
es wurde dann mit den Schulklassen besser...
An die leute weiter oben
hört auf euch über andere leute lustig zu machen! nicht jeder hier drin ist als deutscher auf die welt gekommen
wenn es euch nicht past dan last nur welcher hier drin was schreiben die perfekt die rechtschreibung beherschen! sory aber ich finde es lächerlich
Mit enttäuschten grüssen
ich kann und will nichts dagegen tun, dass hier jemand postet, aber ich kann sehr wohl eine meinung zu einem thema haben, welche nicht jedem passt. das gilt im übrigen auch für jeden anderen.
ich habe keine probleme mit tippfehlern oder rechtschreibfehlern. es geht um lieblos dahingerotztes, welches man ohne kenntnis der kryptologie nicht verstehen kann, da es nicht mal punkte zwischen den sätzen gibt. und das hat nichts damit zu tun, ob deutsch eine fremdsprache für den betreffenden ist oder nicht!
im übrigen lese ich sehr gerne geschriebenes mit "akzent", aber darum geht es gar nicht!
Jetzt reicht´s aber...genug mit diesem "Sommerloch-Thema".
ZitatOriginal von andre_sl
ich kann und will nichts dagegen tun, dass hier jemand postet, aber ich kann sehr wohl eine meinung zu einem thema haben, welche nicht jedem passt.
Das kommt drauf an wo du her kommst!
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Das kommt drauf an wo du her kommst!
ZitatOriginal von Sönke
Jetzt reicht´s aber...genug mit diesem "Sommerloch-Thema".
Ich finds cool!
[Blockierte Grafik: http://www.spam-uk.com/images/BlackPepperCan.jpg]