Zeugen, Vertreter, Ex-Junkies und andere unliebsame Klingelmännchen

• Schaut euch mal den Link an...

http://www.aerger-forum.de/dcforum/DCForumID4/769.html

Hier mal ein Auszug aus dem Forum...

ZITAT

LETZTE BEARBEITUNG AM 22-08-2006 UM 21:41 Uhr (GMT)

Hallo!!!
    Hatte heute auch Besuch von Joker-Express. Die erste Masche war, dass sie angeblich eine Umfrage zum Thema Drogen machen, naja, die war dann schnell vergessen und sie kamen zum eigentlichen Thema. Sie erzählten, Ex-Junkies zu sein und nun von einem Verlag die Möglichkeit bekommen haben, ihre Schule zu machen und eine Wohnung gestellt zu bekommen. Sie baten mich quasi um eine "Spende" von 10 Euro, als "Dankeschön" würde ich dann eine Zeitung bekommen (über 24 Monate). Als ich dann nicht unterschreiben wollte, haben sie noch voll auf die Mitleidstour gemacht.
    Nach dem ich joker-express gegoogelt habe, bin ich froh, dass ich auf meine innere Stimme gehört habe und die Beiden wieder weggeschickt habe.
    Möchte nicht wissen, wieviel Leute alleine bei den beiden heute unterschrieben haben, gut schauspielern konnten sie........... ZITAT ENDE

Bei mir hat so ein Vollspast gestern auch an der Tür gestanden. Sind gute Schauspieler und fangen erst an mit ner Drogenbefragung (keine Drogenberatung :D ) und dann erzählen sie dir das sie Ex-Junkies wären und sich jetzt was aufbauen und ob wir nicht helfen wollen.

Jaaa und dann kommt das Zeitungs-Abo aus der Tasche und er hatte meine Tür in der Fresse :x

Aber die sind echt gerissen...also VORSICHT !!! Die machen in ganz Deutschland die Runde !!!

Ist alles Fake...die wollen euch nur ein Zeitungsabo reindrücken !

• ich würde generell nie etwas unterschreiben, was mir an der haustür angeboten - oder besser angeschwatzt - wird. genauso wenig am telefon. wenn ich etwas brauche oder interesse daran habe, gibt es dafür genug andere wege.

wie oft hört man von solchen aktionen ... schon hat man einen fetten vertrag am hals, den man so schnell nicht mehr wieder los wird. :evil:

• So einen hatte ich schon vor über 10 Jahren vor der Tür. Genau die beschriebene Masche. Ich hatte ihm zu Anfang des Interviews gesagt, dass, wenn er mir Zeitschriften oder ähnliches verkaufen wolle, er besser gleich gehen soll. Nein, nei er verkaufe nichts war die Antwort. Als er dann doch mit Zeitschriften anfing bin ich so rabiat geworden, dass er recht schnell das Grundstück verlassen hatte. :lol:

Bei den Klingelputzern darf man sich auf keine Gespräche einlassen! Die schicke ich immer umgehend weg. :nod:

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014