bessere reifen in 18"

  • hallo zusammen


    sollte nicht ein welcher reifen ist der beste thread werden von denen gibts ja genug..


    deshalb ganz konkrete fragen:


    ich fahre jetzt den toyo proxes r1 in 18" (225/40 und 255/35) bin mit dem reifen so halb zufrieden. hat meiner meinung nach sehr schnell abgebaut.


    nun müssen neue sommerreifen her. selbe dimension nach meiner meinung dürfte der grip und die seitenwandstärke besser sein. abrollgeräusche sind mir wurscht. die sind beim r1 ja auch vorhanden.


    nun zur konkreten frage :lol:


    2 bekannet haben mir yokohama avs sport und bridgestone re50 a empfohlen. den yokohama hab ich mal in 17 zoll bei nem kollegen auf nem fronttribler fahren können. klebt gut aber wird immer lauter. bridgestone habe ich auch nur referenzen in 17".


    hat wer schon erfahrungen mit 2 oder gar allen 3 reifen? und kann vergleiche ziehen?
    leider ist der avs in der schweiz ein auslauf modell :?


    danke für eure antworten.

  • Meine Meinung:


    Die Flanke an den 18" ist eh schon zu hart, die Reifen werden für sehr schwere Autos gebaut. Daher ist es eigentlich egal was man drauf macht.


    Ich hatte schon S03 und 050A drauf, würde den 050A vorziehen, bei gleichem Gripp ein bisschen mehr Laufleistung.

  • Hallo
    also ich habe diesen sommer auch den Tojo T1-R draufgemacht der reifen ist meiner meinung nach nicht mehr so gut wie der T1-S
    einige meiner forums kunden haben bei komplettrad sätzen von mir den neuen Yokohama ADVAN-Sport bekommen und alle waren top zu frieden damit den werde ich mir nun auch drauf machen


    mfg


    andy




    ADVAN Sport


    Die erste Wahl für supersportliche Fahrzeuge mit einem Höchstmaß an Leistungsvermögen. Hohe Reserven im Hochgeschwindigkeitsbereich.


  • Liegts nur am Preis, oder warum macht sich eigentlich keiner den Michelin Pilot Sport 2 drauf.


    Hab ich blind meinem Freund, der damals noch Porsche Turbo hatte gegen die damalige Porsche Empfehlung draufgedrückt, der war hin und weg von den Teilen.
    Porsche dann auch, inzwischen verwenden die den ständig.


    Grüße


    Walter

  • wir reden hier schon alle von 18zoll oder? :]


    advan weiss ich gar nicht obs die in der schweiz gibt.. auf reifen-direkt.ch ist auf jedenfall nix zu finden..


    habe kurz nach den michelin gesucht. sind die wirklich so gut? kleben die auch? und für den preis den sie haben halten sie auch genug lange?


    bin nicht der dauerdrifter.. absolut nicht.. fahre auch nicht immer am limit und die R1 haben auf der HA jetzt ca. 11'000km runter und sind wirklich durch. denke kein schlechter schnitt. mind. solange müsste der michelin auch halten.


    michelin hab ich:


    - Pilot Sport
    - Pilot Sport PS (wird wohl für Pilot Sport stehen :] ) 2
    - Pilot Sport N1 gefunden


    den N1 gibts nicht in meinen Massen für die HA. Also wäre der PS2 zu empfehlen? der normale PS kostet in der CH ca. 50 franken mehr im satz als der PS2... total sind beide zwischen 200 und 250 franken teurer als ein satz toyo r-1 also ca. 160 euro

  • Street wenn dann immer den PS2 nehmen, der PS war extrem lausig im Nässegrip, der PS2 ist immer noch nicht so gut wie Pirelli Conti und Consorten, aber recht ordentlich.


    Erfahrungen hat hier glaub ich keiner. Auch mich hat der Preis immer abgeschreckt, habs dann mit dem ein oder anderen Experiment probiert, aber alles Quatsch man sollte für den S einfach nur das Beste kaufen.
    Bei meinem Audi sieht das wieder ganz anders aus der läuft mit Reifen wie auf Schienen, bei denen der S2000 unfahrbar ist.


    Wichtig kauf Dir keinen Billigsch.....


    Grüße


    Walter

  • ich hab den AVS Sport drauf und bin sehr zufrieden (zumindest im Trockenen) .


    das Problem ist hier nur, dass der AVS ein Auslaufmodell ist und nur noch sehr begrenzt zue bekommen ist...schade.


    was ich mir nächstes Jahr draufmachen werde, ist Stand heute noch sehr vage.
    Entweder wird es der Dunlop SP 9ooo oder wenn ich ein Schnäppchen machen könnte würd ich auch mal den Michelin testen ( dann müsste es aber noch nen Goldesel zu Weihnachten geben )

  • Bei meinem Audi sieht das wieder ganz anders aus der läuft mit Reifen wie auf Schienen, bei denen der S2000 unfahrbar ist.


    Wichtig kauf Dir keinen Billigsch.....


    Grüße


    Walter[/quote]


    wie auf Schienen läuft meiner auch ( A6 neues Modell ), aber totzdem habe ich festgestellt, dass es auch hier große Differenzen gibt. Momentan habe ich den Conti drauf, bin aber in den Kurfen sehr unzufrieden,..sehr schwammig und pfeift ohne Ende.


    Das war ich früher bei meinem Michelin nicht gewohnt, der ging wirklich wie auf Schienen und das nicht nur geradeaus, sondern speziell im Kurfenbereich.
    Und was die Laufleistung angeht, fahre ich mit dem Michelin mehr als das doppelte an Kilometern (auf der Vorderachse).


    Und dann rechnet sich auf einmal auch wieder die etwas teurere Anschaffung....

  • Rastelli Wenn Du vom Yoko auf den SP9000 umsteigst wirst Du kotzen..... sorry aber der Yoko ist im Trocknen ne Macht, die ist der Dunlop bei Nässe, aber im Trockenen.......weia machs nicht :roll:


    Hab mir heute den 255er SP9000 Hinterreifen abmontieren lassen und schraub ihn jetzt auf den Audi, da funktioniert er absolut top.


    Grüße


    Walter

  • Hai,


    hatte zuerst den AVS auf den 18'' und dann den Conti Sport Contact 2. Von letzterem war ich persönlich sehr angetan. Vernüftiger Trocken-Grip, vernünftige Laufleistung (fast 9.000km auf der HA), aber ein bärenstarkes Fahrverhalten bei Nässe. Da ich den S auch fahre wenn es regnet, habe ich mich im Nachhinein für etwas weniger Sportlichkeit und etwas mehr Sicherheit entschieden.

  • wass würdest du dann raten ?


    ich fahr die 18 Zoll ( 255x 10 x 18)


    ein guter Freund fährt auf seinem Toyota mittlerweile den Hankok, und ist Feuer und Flamme, er hatte davor nen Fulda drauf und war nicht zufrieden...


    aber jeder Reifen passt leider nicht zu jedem Auto, sonst wärs um einiges leichter...

  • also die 200.-- mehrpreis für nen guten reifen ist mir der PS2 schon wert.. auf 10'000km gerechnet machts pro km fast keinen unterschied :lol:


    möchte einfach einen guten reifen für wenns trocken ist und im nassen muss er fahrbar sein. nicht für hohe tempi..


    aber den ganz am anfang von mir angesprochenen vergleich hat keiner gemacht? michelin oder bridgestone RE50A vs. Toyo Proxes R-1?


    der toyo kommt nicht mehr rauf soviel steht fest! den yoko hätte ich sehr gerne ausprobiert aber da es ein auslaufmodell ist werde ich in einem jahr vor dem selben problem stehen. :?


    demfall michelin probieren als tipp? aber den hat wegen den kosten noch keiner auf dem S? somit auch keine guten referenzen? oder hab ich jetzt was überlesen? well wenn ich 1350.-- schweizerfranken für 4 reifen hinlege möchte ich sicher sein keinen sch**ss zu kaufen :]


    EDIT: billisch kommt nicht auf die 5-zigen!!! ich will das der wagen in den kurven besser hält.. aber nicht weniger laufleistung als 9000km hat.. das geld ist es mir wert.. :nod:

  • ...der Toyo ist ein weicher gemütlicher Alltagsreifen mit guten Nässeeingenschaften und wirklich nur mäßigem Trockengrip. Dazu benötigt man keinen direkten Vergleich zum RE 50 auf 18". In diesem Vergleich ist der Toyo definitiv 2. Wahl. Und wenn auf Deine 5 Zigen nur gute Sachen kommen, wie Du sagtst, ist das keine Sekunde Überlegung wert, ob Du den T1-R oder dem RE50 nimmst. Wenn Du zwischen PS2 und RE50 wählst, dann kann man bis zum erbrechen differenzieren, diskutieren, und abwägen.
    Aber nicht bei dem von Dir angestellten Vergleich; da ist die Sache recht klar.


    Dieser Rat ist nach dem Motto "Take it oder leave it" ;-)

  • Ich habe ca 3 Jahre den Conti 2 gefahren, am anfang war ich begeistert, bis ich nach ca. 7000 km einen neuen Satz hinterreifen brauchte, mit dem der S nicht mehr schön zu fahren war, ich mußte viel mit dem Reifendruck experiementieren, hatte am schluß vorn 2,5 bar und hinten 2,9bar, damit das Auto fahrbar bieb.
    Dann habe ich gewechselt auf den RE050A, ich bin super begeistert, laufleistung Hinterachse 16 000 km . Gutes Gripniewo Trocken und nass,
    Luftdruck zu fahren wie original von Honda vorgeschrieben, deshalb fahrverhalten speziel von der Hinterachse besser.
    Mein Baujahr ist 2000.


    Gruß Racing

  • für mich würden auch nur der Michelin PS2 oder den Bridgestone R 050 A in Frage kommen.


    Ich persönlich würde dann, wenn es in der Größe eine Porsche Freigabe gibt (N1 etc.), diese kaufen.


    Verspreche mir da
    a, einen weicheren Reifen (Gummimischung)
    b, für die HA eine härtere Reifenflanke (beim Porsche ist ja viel Gewicht hinten)


    Für meine 17" ist der Michelin beim nächsten Reifensatz auch die Nr. 1, oder evtl. wenn der Gaul mit mir durch geht, einen Semi-Slick Reifen (aber da glaube ich selber noch nicht so recht dran)

  • hei danke für die feedbacks..


    wie gesagt will ja keinen billigreifen..


    aber wenn man den RE50A und den PS2 nicht wirklich ausdiskutieren kann... dann werde ich mich wohl füre den RE50 entscheiden, die differenz von den 200.-- schweizerfranken in was anderes investieren. grad zum fenster rausschmeissen mag ich die kohle ja dann auch nicht.