Abschleppabdeckung hinten lose

  • Hallo zusammen,


    ich lese seit einiger Zeit im Forum und nenne seit Juni einen S2000 EZ 2006 im Raum RO mein Eigentum :) .


    Ich bin total zufrieden bis auf ein Problem. Die hinten an der Stossstange befestigte Abdeckung für die Abschleppöse springt immer aus ihrer Befestigung. Ich bin ja froh das daß Ding noch extra an der Stange festgemacht ist sonst wäre sie schon längst weg XD.


    Hat jemand eventuell das gleiche Problem oder eine Lösung? Naja ich werde mal meinen Händler kontaktieren. Es sieht schon blöd aus wenn hinten das Ding rumwedelt und gegen den Lack haut. Nicht grad sportlich ;).


    Viele Grüße


    Steffen

  • Hallo Steffen,


    hab' genau das gleiche - naja, sagen wir mal Problemchen.
    Gerade nach eiliger Autobahnfahrt zieht's die Abdeckung etwas heraus.
    Hab' mich noch nicht so richtig drum gekümmert weil's bei mir auch nicht sooo schlimm ist.
    Aber ich habe schon ein Stückchen Moosgummi zurecht geschnitten, das ich unterlegen will, damit das Teil etwas mehr Spannung bekommt.
    Alternativ würde ich die Abdeckung auch einfach mit Silikon einsetzen.
    Bin mir aber auch noch nicht schlüssig über die Endlösung.
    Vielleicht gibt es ja Beistand von anderen "Foristen"?


    Gruß


    Markus

  • kann sein dass sie bei honda die verlängerung die man benötigt um den s abzuschleppen hinten schon montiert haben . war bei mir so teil herausgeschraubt und ruhe ist .hab dieses teil zweimal ist beim wagenheber mit der öse auch dabei .müsste mal honda bescheid stossen könnten sie etwas geld sparen . ;)
    man merkt leider schon dass er nicht mehr in der fabrik montiert wird wo sie den nsx fertigten . meine meinung

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Bei mir war die Verlängerung bei Auslieferung auch dran. Also Verlängerung rausgeschraubt, dann hält auch der Deckel.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von onegroup
    Hallo zusammen,


    ich lese seit einiger Zeit im Forum und nenne seit Juni einen S2000 EZ 2006 im Raum RO mein Eigentum :) .


    Hallo Steffen,


    erst einmal "Willkommen im Forum". Endlich mal wieder einer aus unserer Gegend der hier aktiv ist. Gibt zwar bei uns relativ viele S, aber hier im Forum ist keiner unterwegs, bzw. die mal hier waren haben den S wieder verkauft :cry:.


    Zitat

    Original von onegroup
    Ich bin total zufrieden bis auf ein Problem. Die hinten an der Stossstange befestigte Abdeckung für die Abschleppöse springt immer aus ihrer Befestigung. Ich bin ja froh das daß Ding noch extra an der Stange festgemacht ist sonst wäre sie schon längst weg XD.


    Hat jemand eventuell das gleiche Problem oder eine Lösung? Naja ich werde mal meinen Händler kontaktieren. Es sieht schon blöd aus wenn hinten das Ding rumwedelt und gegen den Lack haut. Nicht grad sportlich ;).


    Das Problem hab ich auch, wenn auch in abgeschwächter Form. Bei mir ist die Abdeckung noch nicht rausgefallen, jedoch wird sie regelmäßig etwas aus ihrer perfekten Position gedrückt. Wenn ich's sehe, einfach wieder reindrücken und gut ist.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von markus_s


    Das Problem hab ich auch, wenn auch in abgeschwächter Form. Bei mir ist die Abdeckung noch nicht rausgefallen, jedoch wird sie regelmäßig etwas aus ihrer perfekten Position gedrückt. Wenn ich's sehe, einfach wieder reindrücken und gut ist.


    Viele Grüße


    Was mich dabei immer wieder wundert ist wie perfekt die S2000 selbst bei solchen Unzulänglichkeiten sind.
    Gibt anscheinend mehrere bei denen die Kappe lose ist aber eben nicht so ganz raus rutscht.


    Gruß


    Markus

  • Du meinst, das ist kein Bug, sondern ein Feature? :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hallo,


    ich habe bisher 4 S2000 gesehen. 2 in München und 2 in der Gegend Rosenheim. Zur Zeit geniesse ich noch das fahren aber bald kommt er in die Winterpause :(. Vielleicht kann man ja irgendwann zusammen eine Ausfahrt machen :).


    Was die Abdeckung an geht hing sie auch auf halb acht oder eben komplett draussen. Seit dem ich die Verlängerung draussen hab keine Probleme mehr. Scheinbar verzieht sich die Stossstange etwas so das der Abstand nicht mehr so toll ist.


    Viele Grüße


    Steffen


    PS. Das Feature wird sein wenn ein liegengebliebendes Auto registiert wird löst sich das Ding hinten zum Abschleppen :D

  • Zitat

    PS. Das Feature wird sein wenn ein liegengebliebendes Auto registiert wird löst sich das Ding hinten zum Abschleppen


    ... wobei der S mit ohrenbetörendem Getöse davon prischt!


    Erinnert mich an diese VW-Zeichen, die immer an Opel-Schlurren baumeln! :-)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Also ich hab vorn und hinten die Ösen drangemacht...... Gibt dem S so ein leichtes Hummer Flair :lol:
    Hat sich leider kürzlich bewährt.......


    Meine hintere Abdeckung hat sich verkrümelt, ist nicht gerade sehr stabil.


    Grüße


    Walter