Supercharged Honda S2000 in the tunnel

  • Irgendwie wusste ich schon das sowas von dir kommt :lol: :D


    Hast du schonmal bei Biete geschaut
    da verkaut einer seiner S2K mit Kompressor 360Pferdchen unter der Haube
    Wenn der nach D. kommen sollte, hast einer Konkurrenten mehr ;)

  • Zitat

    Original von Erni21
    Irgendwie wusste ich schon das sowas von dir kommt :lol: :D


    Hast du schonmal bei Biete geschaut
    da verkaut einer seiner S2K mit Kompressor 360Pferdchen unter der Haube
    Wenn der nach D. kommen sollte, hast einer Konkurrenten mehr ;)


    Schön das Du das ansprichst, ich sehe dem gelassen entgegen. Lt. Beschreibung ist so gut wie nix dran gemacht, außer Vortech Kompressor drin.


    Laß ihn nach D-Land kommen und er geht beim ersten Vmax Test kaputt, da mache ich jede Wette (ist ja meiner schliesslich auch).


    Was die Leistung angeht, habe ich schon tausend Mal gesagt das ich gerne bereit bin gegen andere getunte S anzutreten, dann sehen wir auch ganz im objektiven Vergleichen S gegen S ob das wirklich "ca. 360 PS" sind.


    Ohne jemals den Leistungsprüfstand gesehen zu haben, sollte man so eine Aussage m.E. nicht machen, ich als Käufer würde einfach verlangen, daß der Verkaufer in Ö mir diese Leistung auch vertraglich zusichert.


    Dann wird sich die sehr schnell relativieren.


    Ansonsten war mir nicht bewußt das ein S mit Vortech in Ö existiert, ich habe bisher nur von einem S mit Roots Kompressor in CH gehört, aber auch illegal, denn das der den Ö TüV passiert hat ist so gut wie unmöglich, oder Igor & Co?


    Aber eine der schnellsten S ist er damit trotzdem :nod:


    Andreas

  • Allein durch Kompressor 120 PS OHNE Mods ? :roll:


    100 PS wären wohl eher realistisch ohne Abgasanlage, Krümmer, BDR, oder ect.
    Welchen Kompressor hälst du eigentlich für am "sinnvollsten" ?


    Vortech, Roots, oder wie sie auch alle heißen...



    Ab nächsten Sommer hast du dann noch einen Konkurrenten mehr - MICH :lol:


    Bei der Optik ist alles getan und bin gerade bei den Vorbereitungen für die Zwangsbeatmung... :P


    Dann wäre ein Vergleich unter gleichen Voraussetzungen doch eine schöne Sache

  • Vortech selber gibt 100 PS Mehrleistung an, halte ich für realistisch mit den Stock 0.55 Bar Ladedruck.


    Zu dem Topic welcher Kompressor ist der beste für den S sollten wir noch einen separaten Thread aufmachen, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe.


    Ist auf jeden Fall eine interessante Frage.



    Drücke Dir die Daumen das alles mit dem Zwangsbeatmen klappt, Tips & Tricks zur Haltbarkeit gibt's ja bereits genug.



    Ciao,


    Andreas


    PS: Du wirst es nicht bereuen!!!

  • Hoffe Ihr erlaubt mir meine two cents.


    Für den S gibt es nur zwei Kompressoren, beide in Form eines mechanischen Turboladers. Eines kommt von Vortech, eines von Comptech. Das Comptech Kit benutzt einen Paxton Lader der aufgrund seiner Verdichter Geometrie mehr Luft bei weniger Ladedruck fördert.


    Ein roots oder roots style ist keine Firma, sondern beschreibt einen Schraubenkompressor, so wie bei Mercedes, Mini, etc. vorhanden.
    Die bekanntesten Firmen für sowas sind Eaton, Lysholm, Autorotor, etc.
    Die hängen aber eh fast alle unter einem Dach.


    Einen roots style gibt es nicht für den S2000 Motor, zumindest nicht als Kit. Falls jemand sich sowas mal aus nem Benz Lader selbst gebastelt hat, weiß ich nicht, aber definitiv gibt es kein Kit wo der Lader direkt an die ASB geschraubt wird.

  • Zitat

    Original von Motorvations Motorsports
    Für den S gibt es nur zwei Kompressoren, beide in Form eines mechanischen Turboladers. Eines kommt von Vortech, eines von Comptech. Das Comptech Kit benutzt einen Paxton Lader der aufgrund seiner Verdichter Geometrie mehr Luft bei weniger Ladedruck fördert.


    ich hoffe Du erlaubst mir zu widersprechen, AC :D


    Ich habe zwar gerade den Link nicht parat, aber im S2Ki stand, daß der Vortech mehr Luft befördert als der Comptech, von der Luftmenge pro Minute (beides natürlich im Stock Zustand).


    Denn neben der Verdichter Geometrie hat sicherlich auch die jeweilige Ausführung (groß oder klein) der Laders einen Einfluß auf die tatsächlich geförderte Menge an Luft.



    Gruß,


    Andreas