Initiative bzgl. MOTORSCHÄDEN

  • erstmal Öl raus, wie Bernd schon sagte ! und auf Späne prüfen :nod:
    dann billiges Oel rein und Kompression prüfen !
    dabei die Zündkerzen begutachten und merken welche Kerze in welchem Zylinder steckt !!!


    @all
    Wenn die Ventile zu locker eingestellt waren, passiert außen Leistungsmangel und Geräusch garnichts.


    ..wenn du dich verschaltest, anstatt 4 Gang den 2 ten erwischt und
    der Motor hochjubelt, hat das Folgen :?


    Der Kolben schließt das Ventil oder die Ventile, das ist das erste, was passiert :thumbdown:



    @ Bernd


    Kettenspanner ist ne gute Vermutung.



    Uwe

  • Fortsetzung


    Kolbenkipper auf dem 1. Zylinder. Und da der Kat und die Bremsen auch
    fällig sind, zieht sich das alles etwas in die Länge. Der neue Rumpfmotor
    ist schon eingebaut und wartet nur noch auf die Probefahrt.
    Hoffe, dass ich ihn nächste Woche zurück bekomme.
    Besteht hier eigentlich Interesse an dem alten Rumpfmotor?


    Mir wäre jede finanzielle Beteiligung willkommen. ;)


    Laufspuren im 1. Zylinder, der Rest ist in Ordnung.
    Laut Werkstattmeister läßt er sich mit Übermaß-Kolben
    wieder fertig machen.


    Ulli


  • Mein alter Rumpfmotor wartet auch auf einer ruhigen Stunde von mir :roll:
    Beileid ..... und Fun mit deinem neuen Motor.
    Lass dir gleich neue Schaftdichtungen im Kopf montieren ..
    Danach nicht wundern das dein Motor kein Öl mehr braucht :D :D :D


    Gruß Olli

  • 8) ich habe endlich meinen Wagen wieder8)
    Der neue Motor muss kaputt sein, der verbraucht nur 8,5l auf 100km8o
    (zumindestens beim Einfahren):D
    Falls es jemanden interessiert. Der Rumpfmotor inkl Einbau liegt bei 4900 Euro,
    also geht vorichtig mit eurem "S"chatz um.


    Ulli