Beiträge von olliasphalt

    [quote]Original von Micha B
    Meiner Meinung nach kann man den S ohne schlechtes Gewissen auch im Winter fahren, meiner ist BJ03 und hat bald 250.000km drauf...
    Da rostet nix am Unterboden oder in den Schwellern.



    :thumbup:

    :thumbsup: nach 20 Jahren Sommer wie Winter waren aber beide Radkästen innen und aussenbleche fällig plus Lack, trotz regelmäßiger Pflege. Sogar die Haube aus Alu fing an zu oxidieren. Hinten ist die größte Anfälligkeit für Rost. Hab nun knapp 300.000 auf der Uhr und will immer noch kein anderes Auto. Der S2000 macht einfach nur glücklich. Ernsthaft 15K in was versenken was 20 Jahre nur fun gemacht hat? Was für ein Auto bekomme ich für 15K? :/

    [quote]Original von Micha B
    Meiner Meinung nach kann man den S ohne schlechtes Gewissen auch im Winter fahren, meiner ist BJ03 und hat bald 250.000km drauf...
    Da rostet nix am Unterboden oder in den Schwellern.



    :thumbup:

    Zitat

    Original von MB 23
    Ich habe schon über den Benzinverbrauch nachgedacht und ihn für sehr angemessen befunden. Evo Fahrer sollten nicht über den Benzinverbrauch nachdenken :lol:


    Eben ... Porsche mit halbwegs Leistung, bei Vollgas um die 40 Liter auf 100 keine Seltenheit :nod:


    Na dann danke schon mal für eure Antworten ..werd mal in die Richtung stöbern :)

    Zitat

    Original von Maggo#13
    Dreck zwischen den Leuchtelementen und dem "Glas"? Das is nicht gut. Ist ja ein geschlossenes System. Da dürfte eigentlich kein Dreck hinkommen. :roll:


    Ich würde das Ding komplett fluten und richtig durchspülen. In die volle Badewanne halten und dann siehst Du ja wo es undicht ist. Notfalls kann man ja ein kleines Löchlein an einer unauffälligen Stelle bohren und nach der Reinigung wieder ordentlich mit Epoxy o.ä. verschließen. :nod:


    Hmm ich dachte halt, es ginge irgendwie zu zerlegen :?
    Dann muss ich mal schauen wie ich das da raus bekomme :roll:
    Denn Neue kosten bestimmt mal wieder das halbe Auto :lol:

    Hi,


    habe in der Suche leider nix gefunden.
    Ich wollte mal fragen, ob einer hier schon mal eine Rückleuchte zerlegt hat, von einem S2000 Baujahr 2000.
    Und ob das überhaupt geht. Problem ich habe in der Leuchte an den Rändern ansammlung von Schmutz. Wäre also schön, wenn man das reinigen könnte. :roll:
    Ausgebaut ist die Leuchte ja fix.


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von bpaspi
    Gold? Dafür sind die Teile zu teuer. Ich bin der Meinung mit den E-Teilen werden angereicherte Uranmengen nach Deutschland eingeschmuggelt.... :twisted: :twisted:


    ok ich bestell nächst mal bei dir ... :D aber es ist doch immer so, brauchst du dringend Teile bekommst du keine.
    Honda konnte innerhalb 12 STunden liefern
    und ich habe am Wochenende keine lange weile :lol: :lol:


    ich seh es positiv ...der Hondi hat mich 8 jahre gut durch die Gegend gebracht.
    watt soll ick mir bei den Wagen Kopp um 200 Euronen machen :roll:
    Immerhin kann ick mir datt Teil alleine Reparieren.
    Andere kaufen sich für das 4 Fache ne Carbohnhaube :P


    Die Kiste fährt 270 ...!!!!!


    da spare ich nicht an der falschen Ecke :nod:


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von Racing
    Die Kolben hättest du bestimmt noch Polieren können, hab ich bei einem alten Civic EJ9 von meiner Frau auch gemacht.


    Übrigens im Zubehör gibts vielleicht auch Gummimanschetten.


    Für den Civic bei Honda 66 Euro
    im Zubehör 17 Euro :]


    meinst du wirklich ??
    Kannst du gern bei deiner Bremse machen...


    [Blockierte Grafik: http://www.okahlert.info/b/bremse/original/DSCF7577%20(Medium).JPG]


    ich denke nicht ... wenn schon Material fehlt.
    zubehör ist um 12 Euronen billiger.
    Im Hondasatz ist sogar das Fett dabei.


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von Raoul
    Hi


    Hab den TüV nicht bestanden weil Handbremse links schwächer (und zu schwach) bremst als rechts. Hab Handbremse nachgestellt, funktioniert jetzt besser aber beide Seiten bremsen ungleich. Werde am Montag 1 respektiv 2 neue Seile bestellen dann wirds wohl klappen??? :blush:
    Der Wagen hat erst 50000km ist das normal??? Ok kann verstehen dass Handbremse öfters betàtigt wird als bei anderen Autos (Dachverdeck auf und zumachen) aber trotzdem!! :thumbdown:


    Die Handbremse ist doch selbstnachstellend :roll: Kannst also doch nur das Seil verkürzen.
    Ich habe meine Sättel grad auf dem Tisch ,, nach knapp 110 Tausen Km
    sehen die Kolben aus wie Rostbraten.
    2 Kolben + 2 mal Dichtsatz komplett 220 Euronen :D
    Dazu neues Fluid.
    Ich denke das macht dann die nächsten 10 Jahre.


    Ich wollte nur sagen du wirst um das zerlegen und reinigen nicht herumkommen.
    Oder du hast nur kurze Abhilfe geschaffen.


    Meine Seile sind übrigens die ersten ...und ich fahre Sommer wie Winter
    und ich habe keine Garage.


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von ²Risky
    ich habe vor ein paar wochen den kasten mit selbstklebenden (recht dicken) aluband ausgekleidet. lies sich super verarbeiten. fragt mich nur nicht woher ich das band habe... lag schon jahrelang in der garage rum. :)
    ps: unbedingt aufpassen das deine folie nicht vom luffi "angesaugt" wird :!:


    wofür soll datt nu jut sein :roll: :roll:

    Hallo,


    habe schon die Suche benutzt aber nicht so ganz fündig geworden :roll:
    Meiner hat nun knapp 100 000 aufer Uhr.
    Meine Scheiben vorn sind fällig..
    Habe schon überall im Netz geschaut zwecks neuen Scheiben :P
    Preise von ATE 122 Euronen bis Brembo weit über Schmerzgrenze alles gefunden.
    Möchte nicht grad Rennscheiben + Brembo drauf tun.
    Würd ich schon gern ..sprengt aber mein Buget :lol: :lol:
    Hat jemand Erfahrung hier mit Zubehörscheiben .... oder wenn dann die originalen kaufen :roll:
    Wäre über jeden Tip oder Erfahrungswert erfreut.


    Gruß Olli


    Da muss ich dich leider entäuschen ...diese Knicke wirst du behalten :x
    Habe bei mir vor dem Dachtausch alles probiert ..Föhn, Sonne etc.
    Aber ich wünsche dir das du das in den Griff bekommst :thumbup:


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von zwergschwein


    Und was hat der Spaß beim Sattler nun gekostet ????


    Hatte jetzt gerade eine Anfrage gemacht, bei einem sattler in Hannover, der will alles in allem 1300 - 1500 Euronen sehen...


    Dach aus USA 1100 + 50 Euronen Trinkgeld inklusive Montage und nachspannen.
    Gruß Olli


    Meiner knackt schon seit ich ihn habe (beim Rückwärtsfahren) Baujahr 2000
    Gewöhnt man sich drann.
    Wo Luft ist ist Leben :P
    Und solange es keine Auswirkung aufs Fahrverhalten hat.
    anyway
    Ich denke nicht das es von deiner Bremse kommt.
    Bremse knackt bei mir nur wenn er zu lange stand. Und dann auch nur 1x.


    Mein alter Rumpfmotor wartet auch auf einer ruhigen Stunde von mir :roll:
    Beileid ..... und Fun mit deinem neuen Motor.
    Lass dir gleich neue Schaftdichtungen im Kopf montieren ..
    Danach nicht wundern das dein Motor kein Öl mehr braucht :D :D :D


    Gruß Olli