Honda stellt motortechnologien der zukunft vor......

  • Zitat

    Original von Alexander G
    :thumbup:


    2000 bar einspritzdruck 8o
    irgendwann stossen die autos sauberere luft aus dem auspuff wie sie ansaugen


    Das machen sie jetzt schon - ohne Witz.
    Die einzige Zeitspanne in der ein modernes Auto überhaupt noch Schadstoffe emittiert ist ein paar Sekunden nach dem (Kalt-) Start.
    Danach, wenn der Kat angesprungen ist und auf Lambda 1 geregelt wird kommt nur noch saubere, heiße Luft aus dem Auspuff. Und natürlich CO2.
    Es gibt Großstädte mit hoher Umweltbelastung da ist es wirklich so, dass mit einem neuen Fahrzeug die Luft gereinigt wird.
    Aber wehe wir geben Vollast :blush:


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von S-enna_2000


    Es gibt Großstädte mit hoher Umweltbelastung da ist es wirklich so, dass mit einem neuen Fahrzeug die Luft gereinigt wird.


    8o In echt jetzt?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von Reptiel
    Diesel spritzen mit bis zu 4.500 bar ein.
    Meine ich, irgendwo gelesen zu haben.


    4500bar erscheinen mir doch etwas viel. Mit den weit über 2000bar kommt man aber auch schon ganz gut hin. Da wird schon einiges gemacht.
    Heute geht es vor allem darum, dass die Injektoren die hohen Drücke auch umsetzen können.
    Es gibt bereits s.g. "Piezo-Quarz-Injektoren". Die sind mechanisch nicht mehr so "grobschlächtig" wie die alten Magnetventile. Mit den Piezos sind derart feine Vor-Einspritzungen möglich...bis zu fünf. Im Millisekunden-Bereich.


    Zitat

    Original von brunoammain


    8o In echt jetzt?


    Ist wirklich so. Am Beispiel der HC's (Kohlenwasserstoffe) kann man das besonders gut sehen.
    Hier in Rhein Main ist die Luft noch sauber, da befinden sich 1 bis 2 ppm HC in der Luft. Aber in manchen Metropolen sind es schon ca. 5ppm oder mehr.
    Der Kat ist voller Heißhunger, gerade auf die HC's: Die Konzentrationen nach Kat betragen gerade mal 1...2ppm.
    Also in Shanghai wird die Luft sauberer.
    Übrigens: Suizid, wie früher mit dem Schlauch vom Auspuff in's Wageninnere,kann man sich auch getrost aus dem Kopf schlagen :D


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Übrigens: Suizid, wie früher mit dem Schlauch vom Auspuff in's Wageninnere,kann man sich auch getrost aus dem Kopf schlagen :D


    Gruß


    Markus


    Mist, muss ich mir wieder was neues ausdenken :o

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • :lol: :lol: Vor allem beim S kannste das doch eh vergessen, weil das Verdeck doch immer offen ist, sobald man drinsitzt. :D :lol: :P

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009