Bluetooth Handy mit langer Standby-Zeit?

  • Hallo,


    in unserem Familienauto haben wir eine Bluetooth Freisprecheinrichtung. Ist ausgesprochen praktisch: Am Handy einfach BT einschalten und in der Tasche lassen. Sobald mal sich ins Auto setzt, meldet es sich automatisch an und man muss sich um nichts kümmern und kann nichts vergessen. Einziger Nachteil: Mit eingeschaltetem BT sinkt die Standby-Zeit des Handys deutlich. Das Nokia 6230 ist in 2-3 Tagen leer.


    Kann jemand aus Erfahrung ein anderes Handy für diesen Einsatzzweck empfehlen (trotz eingeschaltetem BT lange standby)? Wir brauchen sonst auch keinen großen Schnickschnack, nur BT und vernünftige Telefonfunktionen.


    Gruß
    Olaf

  • Hi


    Das Nokia 6310iist immernoch top in der Standby-Zeit,wird nur leider nicht mehr hergestellt.
    Hält min. 7Tage...


    Aber schau doch mal nei ebay.
    da gibt es das oft noch!!



    Gruß David

    S2000 Bj. 2004 Moon Rock Metallic mit beigem Leder Mods: Hifi: Eton Front-Sys. A1-160, Sub Eton 12-620, Endstufe Audison Vrx 4.300; Motor: K&N 57i Gen.II

  • Moin,


    wenn ich ein Autoladekabel anschaffe, hängt das wieder dumm im Auto rum, ich muss das Handy anstecken und darf es nicht vergessen etc.
    Damit wären viele Vorteile der BT-FSA wieder dahin.


    Interessant wäre halt, ob jemand Erfahrung mit den Standby-Zeiten bei eingeschaltetem BT hat. Die fallen ja möglicherweise ganz anders aus als die SB-Zeiten ohne BT...


    Gruß
    Olaf

  • Hi,
    Die Standby-Zeit mit eingeschalteten BT wird bei jedem Handy deutlich geringer ausfallen als mit ausgeschalteten BT. Das Nokia 6310 hat mit eingeschalteten Bluetooth auf jeden Fall keine 7 Tage durchgehalten.


    Gruß Kabelkid

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns jetzt für das SE K750i entschieden. Das hält mit BT und wenig telefonieren knappe eine Woche. Es hat sogar einen BT-Energiesparmodus. Wir sind zufrieden.


    Dummerweise bekommt die FSE im Auto plötzlich keine Strom mehr. Muss ich in der Werstatt noch mal prüfen lassen, was sich da gelöst hat.


    Na, irgendwas ist halt immer...


    Gruß
    Olaf

  • hi @ll.


    Kann mich Olaf_2000 nur anschliessen.
    Nenne neuerdings auch ein K750i mein eigen.
    StandBy Zeit ist wirklich recht lang, wenngleich auch
    nicht so lang, wie die vom SE T68i (welches ich
    auch noch nutze). Hier hatte ich teilweise 1-2
    Wochen. Allerdings ist das T68i auch nicht mehr
    das jüngste, deshalb hab ich es als 2nd Hand(y)
    in mein Handschuhfach gelegt und mit Dauerstrom
    versorgt.


    Gruß


    TiKay