Hochzeitsreise - Kanada?

• Am nächsten Freitag, den 22. Dezember, kommt Integra unter die Haube.

Über Sylvester geht's in die Schweiz, genauergesagt nach Gstaad.

Die Hochzeitsreise wird dann irgendwann 2007 nachgehollt wenn ich mich von den finanziellen Strapazen erholt habe, falls dies möglich sein sollte.

Am Anfang waren 2 Wochen Dominikanische Republik im Gespräch aber nur öde am Strand rumliegen sagt mir nichts. Meine Frau träumt schon lange von Ferien in Kanada.

So um die 12 Tage sollte die Reise dauern und um die 3.000€ sind drin.

Was könnt ihr empfehlen? Bin kein Stadtmensch. Minimum 4 Sterne wären nett, all inklusive in einem kleinen Hotel. Wasser und Berge in der Nähe.

• Britisch Columbia
    Vancouver ist in der Nähe und eines der wohl bekanntesten Ski-Gebiete Whistler Blackcomb... absolut der hammer!! wunderschön dort!! berge und flüsse und alles..
    wenn ihr in vancouver seit.. dann nehmt noch die fähre nach vancouver island.. auch dort ist es wunderschön.. war insgesamt 6 monate dort und es isch einfach nur zum verlieben..

ist doch jemand aus dem forum jetzt in vancouver oder?

• Zitat

Original von Integra
    Wenn man das nötige Kleingeld hat. Wie gesagt 3.000€ :?

und?

Flug für 2 Personen = ca. 1100€
    Mietwagen = 400€
    Sprit für 4000km sind noch mal großzügig gerechnet = 400€

=> ca. 1100€ für Hotels & Verpflegung = ca 100€/Tag

Wenn man also nicht auf Luxus steht und auch mal (aber nicht nur denn gute Hotels gibt es ab ca 60€/Zimmer) die Natur im Zelt erleben will (das macht gerade in den Flitterwochen Spass) und das ist in Kanada sehr gut möglich, dann reichen deine 3000€ aus.

Oliver :)

• Ich würde Auto und eine Mischung aus Hotel/Motel und Camping anraten. Camper sind doch recht teuer und brauchen auch viel mehr Sprit.

Wenn man das gut im vorraus plant dann ist die Reise mit 3000€ sehr gut zu Händeln. UND dank WWW hat man den Vorteil das man alles schon im vorraus planen kann.

Oliver :)

• Also mit dem Mietwagen durch die Stadt zu fahren, sagt mir nicht zu. Auch selbst eine Rundreise zu machen ist nicht so mein Ding.

Wie sieht es eigentlich mit dem Kanadischen Dollar aus? Ich glaub der steht im Moment gleich günstig wie der Dollar zum Euro.

• Zitat

Original von Integra
    Also mit dem Mietwagen durch die Stadt zu fahren, sagt mir nicht zu. Auch selbst eine Rundreise zu machen ist nicht so mein Ding.

Wie sieht es eigentlich mit dem Kanadischen Dollar aus? Ich glaub der steht im Moment gleich günstig wie der Dollar zum Euro.

www.bcee.lu :thumbup:

• Gute Werbung Stocky :D:thumbup: :thumbup:

Integra

Ich denke auch dass die 3000 euro reichen. Du musst halt nur selber ein bisschen schauen was du dort machen willst. Und Kanada ist definitiv die falsche Adresse um zu faulänzen.

Ich würde mir bereits den Urlaub samt Rundreise buchen. Somit hast du am wenigsten Stress. Ist vielleicht ein bisschen teurer als wenn du deine Rundreise organisierst, aber du kennst dich dort nicht aus...

mfg

• Kanada kann man easy selber fahren!

Hab innerhalb 2 Wochen Quebec und Ontario gemacht.

Alle srelaxt mit dem Auto und Hotel's / Motels.

hatte aber nix vorher gebucht daher wuerd ich wenn nochmal vorher ne Rundreise buchen mit vorbebuchen Hotels zum selber fahren oder mit nem Camper.

• Ich kann British Columbia sehr empfehlen. Wir sind da mal ca. 2 Wochen im Winter rum gefahren. Ski fahren in Whistler, Gegend (voller Schnee) anschauen und auf Vancouver Island relaxen.

Dieses Hotel ist sehr für Flitterwochen geeignet. Es ist allerdings auch ziemlich teuer (im Winter geht es noch, da ist keine Saison). Für ein oder zwei Nächte passt es vielleicht ins Budget. Ist wirklich nett:

http://www.wickinn.com/

• http://www.fairmont.com/lakelouise/

ist ein echt cooler Schuppen! :thumbup:
    Mitten zwischen Banff Nat'l Park und Jasper Nat'l Park. Echt ne geniale Gegend!!

Persönlich würde ich es allerdings auch nicht länger als 3 bis 4 Tage in ein u derselben Gegend aushalten - aber das ist Geschmacksache! :nod:

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• aber es nützt dem Integra ja nix...wenn er nicht der Typ dazu ist selber zu kucken wie, wohin u zu welchem Preis es als nächstes geht.

Also braucht er entweder was vorgefertigtes, oder bleibt halt 2 Wo am sleben Fleck. Solange er (die beiden) es trotzdem geniessen ist doch alles gut. :nod:

Boah wir werden hier noch zu Reiseagentur :lol:

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• @McHeizer-Reisen,

was vorgefertigtes wäre nicht schlecht. Hab ja ein bischen Zeit. Mit dem Camper durch den Gegend fahrn ist nicht mein Ding. Verfahr mich ja schon im kleinen Luxusland. Wie siehts dann erst in Kanada aus? Washington DC 17 Meilen!!!! :o

So ein kleines Hotel bei einem See wo es in der Gegend jeden Tag was zu entdecken gibt (nicht nur Pubs').

Weiss einer von den Luxis wo man hierzulande sowas buchen kann, oder sich mal informieren?

• Zitat

Original von Integra
    Ameisen, Schlangen, kann man die essen? Und schon sind wir wieder beim The Simpsons-Film. :lol:
    Wer will kann ja mal Links posten. Bin bei der Suche im Internet nicht so begabt...

:lol:

Zitat

und ausserdem müde.

...vom vielen Surfen ?! :D