Letzte Mods 2006

  • Hallo S2k Kollegen!


    Die Saison 2006 war für mich und meinen S leider nicht das was wir uns vorgestellt haben. Zuerst wurde mein S lackiert, der war erst im Juni fertig, bin noch ein paar Tausend km gefahren und hab schon gemerkt dass meine Kupplung den Geist aufgibt. Mitte August war es dann soweit. Der S war noch fahrbar, aber ich konnte nicht so heizen wie ich es gerne hätte, weil sobald ich das Gaspedal auf den Boden gedrückt hatte, sofort die Kupplung anfing durchzurutschen.
    Ich wollte keine OEM Kuppung mehr sondern etwas stärkeres, hab mich dann für die Kombination ACT Heavy Duty Druckplatte, Comptech Flywheel mit Honda OEM Kupplungsscheibe (neueste Revision) entschieden. Dieses Kupplungskit wird im Amerikanischen s2ki.com sehr gelobt und wird bei aufgeladenen S2000 Setups empfohlen. Dieses Wird bei Hardtopguy.com vertrieben, ein sehr beliebter Dealer für Honda OEM und Comptech Parts. Die Vorteile kurz zusammengefasst: Pedaldruck ein bisschen mehr widerstand, aber absolut alltagstauglich. Die Kupplung greift super geil, kein Kupplungsrasseln mehr, kein Gestank, kein "Lag" wenn man zügig unterwegs ist und schnell schaltet. Habe mich sehr schnell an sie gewöhnt. Einfach nur TOP!
    Die Comptech Schwungscheibe ist ca. 2 kg leichter als die OEM Schwungscheibe, also ca. 4,2kg.


    Ich musste leider ca. 2 Monate auf meine Bestellung warten, da Compech Lieferprobleme mit den Flywheels hatte, das war dann der Höhepunkt meiner Saison 2006 :?


    Anfang November kam eindlich meine Lieferung zund es konnte endlich alles installiert werden:


    ACT Pressure Plate
    OEM Disk
    Comptech Flywheel
    2 mal neue OEM Bremsscheiben VA
    OEM Bremsklötze VA
    Goodridge Stahlflex Bremsleitungen + 5.1 DOT Bremsflüssigkeit
    neues Radlager hinten links, das alte war sowas von im Ar...!
    Spoon Final Gear 4.44
    2004 Modell Heckleuchten Konvertierung


    Konnte nicht mehr vile mit dem Auto fahren, da das Wetter nicht so prächtig war.... bin von der Performance schwer begeistert, vor allem das Final Gear bringt extrem viel!



    Wollte alles noch 2006 erledigen damit ich kommende Saison von Anfang an Gas geben kann :twisted: bis dahin ruht mein S schön zugedeckt in der Garage :)


    Schaut euch mal die alte Kupplung an... :roll:


    lg Igor

  • Coole Teilchen Igor :thumbup:
    Das gleiche Clutch-Kit hab ich mir auch mitgebracht vom Rick. 8)
    Ueberlegte mir allerd schon die ACT nicht einzubauen wegen Bedenken dass es doch nervt in der Stadt, etc. Vor allem da ich bisher auch keine Schlupf probs bei der Kupplung hatte.


    Du sagst es ist alltagstauglich..? Hast du Marcus_g Schenkel (Bodybuilder, sorry Marcus) od bist ein ganz normaler typ?
    :roll:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer
    Coole Teilchen Igor :thumbup:
    Das gleiche Clutch-Kit hab ich mir auch mitgebracht vom Rick. 8)
    Ueberlegte mir allerd schon die ACT nicht einzubauen wegen Bedenken dass es doch nervt in der Stadt, etc. Vor allem da ich bisher auch keine Schlupf probs bei der Kupplung hatte.


    Du sagst es ist alltagstauglich..? Hast du Marcus_g Schenkel (Bodybuilder, sorry Marcus) od bist ein ganz normaler typ?
    :roll:


    :] nee ich bin stärker als Marcus_g ;)


    Spass bei Seite. Ich hab einen MY00 S2k und weiss nicht wie der Pedaldruck bei deinem S2k ist bzw bei anderen Baujahren. Bei mir ist der Pedaldruck nur wenig gestiegen, rein subjektiv sag ich jetzt um 20 - 30 % maximal. Ist absolut alltagstauglich, hab keine Schmerzen gehabt bis jetzt :lol: auch in der Stadt bei Stop and Go, und man kann sich sehr schnell an sie gewöhnen.
    Ich stand vor der Entscheidung entweder ACT/Comptech Combo oder Cusco Hyper Single Clutch... hab mich letztendlich für erstere entschieden da mir Alltagstauglichkeit auch am Herzen lag, nicht nur Performance.


    Ich bereue meinen kauf nicht, kanns dir nur empfehlen die ACT Pressure Plate einbauen zu lassen. Top Notch! :thumbup:


    PS: Bin schon mal ne Clutchmasters Stage 4 Kupplung gefahren, da brauchst nen Schenkel :nod: ;)


    lg Igor

  • Zitat

    Original von Glaetter
    Was ist eine Clutchmasters Stage 4 Kupplung ?


    mfg marc


    Cluchmasters ist eine Firma für High Performance Kupplungen für Stassen oder Renneinsatz.


    Stage 1 - wie serie
    Stage 3 - für leistungsgesteigerte Motoren, street performance
    Stage 4 - noch stärker, für Extrembelastungen (Drag oder Rundstrecke zb.)

  • ok, alles klar
    Danke fuer den bericht! :)
    falls ich mal wieder in Wien sein sollte melde ich mich zum testtreten an.. ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Da meine Kupplung nach 125.000 km täglich hartem Einsatz langsam "weich" wird .... was kostet denn der Spaß (im Vergleich zu den OEM-Ersatzteilen)?


    ACT Pressure Plate ?
    OEM Disk ?
    Comptech Flywheel ?


    Stärkeren Pedaldruck würde ich sehr begrüßen! :roll:


    @Stocky: Im Vergleich zum höheren Spritverbrauch mit kürzerem Diff spielen die Mehrkosten Spoon / Kia wahrscheinlich eine untergeordnete Rolle.... :nod:


    Ich kann das auf den Touren mit Kicky immer schön vergleichen ... sie hat das kürzere Diff und 30% mehr Spritverbrauch... => Nicht alltagstauglich! :roll:
    Sonst hätt ich's schon lange drin... :cry:

  • Hallo Micha!


    Hier hast du den Link : http://www.hardtopguy.com/stor…roductid=234&cat=0&page=1


    Ist nicht gerade günstig aber für unseren S sollte es nur das Beste geben.


    Der stärkere Pedaldruck taugt mir persönlich auch viel mehr.


    Das mit dem 30% höheren Spritverbrauch kann ich nicht nachvollziehen. Wo ich früher in der Stadt im 4. oder 5. Gang spazierengefahren bin fahr ich jetzt halt im 5. oder 6. Gang, d.h. die Drehzahl ist ca. die selbe wie vorher. Ausserdem braucht man mit der kürzeren Diff. beim cruisen nicht mehr so oft schalten, der hat unten jetzt so viel mehr Drehmoment anliegen dass man nicht raufschalten muss. Auf der Autobahn fahre ich so gut wie nie permanent im V-Tec, ausser ich will mal kurz treten. Ich habe keinen Mehrverbrauch festgestellt.


    PS: Micha, schon mal eine kürzere Achse probegefahren?? :] Ich wette du orders deine gleich am nächsten Tag. :]


    lg Igor