Hallo S2k Kollegen!
Die Saison 2006 war für mich und meinen S leider nicht das was wir uns vorgestellt haben. Zuerst wurde mein S lackiert, der war erst im Juni fertig, bin noch ein paar Tausend km gefahren und hab schon gemerkt dass meine Kupplung den Geist aufgibt. Mitte August war es dann soweit. Der S war noch fahrbar, aber ich konnte nicht so heizen wie ich es gerne hätte, weil sobald ich das Gaspedal auf den Boden gedrückt hatte, sofort die Kupplung anfing durchzurutschen.
Ich wollte keine OEM Kuppung mehr sondern etwas stärkeres, hab mich dann für die Kombination ACT Heavy Duty Druckplatte, Comptech Flywheel mit Honda OEM Kupplungsscheibe (neueste Revision) entschieden. Dieses Kupplungskit wird im Amerikanischen s2ki.com sehr gelobt und wird bei aufgeladenen S2000 Setups empfohlen. Dieses Wird bei Hardtopguy.com vertrieben, ein sehr beliebter Dealer für Honda OEM und Comptech Parts. Die Vorteile kurz zusammengefasst: Pedaldruck ein bisschen mehr widerstand, aber absolut alltagstauglich. Die Kupplung greift super geil, kein Kupplungsrasseln mehr, kein Gestank, kein "Lag" wenn man zügig unterwegs ist und schnell schaltet. Habe mich sehr schnell an sie gewöhnt. Einfach nur TOP!
Die Comptech Schwungscheibe ist ca. 2 kg leichter als die OEM Schwungscheibe, also ca. 4,2kg.
Ich musste leider ca. 2 Monate auf meine Bestellung warten, da Compech Lieferprobleme mit den Flywheels hatte, das war dann der Höhepunkt meiner Saison 2006
Anfang November kam eindlich meine Lieferung zund es konnte endlich alles installiert werden:
ACT Pressure Plate
OEM Disk
Comptech Flywheel
2 mal neue OEM Bremsscheiben VA
OEM Bremsklötze VA
Goodridge Stahlflex Bremsleitungen + 5.1 DOT Bremsflüssigkeit
neues Radlager hinten links, das alte war sowas von im Ar...!
Spoon Final Gear 4.44
2004 Modell Heckleuchten Konvertierung
Konnte nicht mehr vile mit dem Auto fahren, da das Wetter nicht so prächtig war.... bin von der Performance schwer begeistert, vor allem das Final Gear bringt extrem viel!
Wollte alles noch 2006 erledigen damit ich kommende Saison von Anfang an Gas geben kann bis dahin ruht mein S schön zugedeckt in der Garage
Schaut euch mal die alte Kupplung an...
lg Igor