Inboard Video:Donki beim 24h Rennen

• Zitat

Original von stocky

Ja weil der Kompi laenger blaest, naemlich bis man wieder Gas gibt!

Nicht nur dort, sondern weil der Kompi eben auch Luft abläßt, wenn man in einer bestimmten Drosselklappenstellung fährt, bedingt durch dann vorherrschenden Druck. Klappt bei mir bei ca. 3500 rpm ganz hervorragend laut zischend zu fahren, mache ich immer wenn ich meinen Vordermann dezent vor dem Überholen auf das Biest hinter Ihm aufmerksam machen will.

Wer's mal hören will, bei meinen Tunnel Videos auf Youtube (sucht nach A4XRBJ1) kann man es sehr gut bei der Einfahrt in den Tunnel hören, als ich ne Bremse vor mir hatte und nicht beschleunigen konnte :D

Auch ist das Geräusch beim Turbo wesentlich lauter im allgemeinen (da mehr Ladedruck) und wie von Yves beschrieben einmal kurz und knapp pffft.

Andreas

• Hallo Andreas, ich liebe Tunnelvideos, aber da kommt nix :?

SearchVideo results for 'A4XRBJ1'

No Videos found for 'A4XRBJ1'

Gruß
    Andreas

PS: sorry, mit "s2000 tunnel" geht's. Ich kannte die Videos, hab aber nicht darauf geachtet, von wem die sind. War das der Elbtunnel???

• Zitat

Original von Texelrunner
    PS: sorry, mit "s2000 tunnel" geht's. Ich kannte die Videos, hab aber nicht darauf geachtet, von wem die sind. War das der Elbtunnel???

Hallo Andreas,

der Elbtunnel wäre nicht schlecht, wegen der Länge sicherlich ein Spaß!!!

Nein, ist bei uns der Rheinufertunnel in Düsseldorf, ist baulich einfach der Hit, da kommt klanglich keiner dran, außer vielleicht diese Tunnel am linken Ufer des Gardasees :D

Aber mein S stammt ursprünglich von Euch da oben, Kai Stüven war der Erstbesitzer, den kennst Du doch bestimmt, oder?

Gruß,

Andreas

• ..hmm, den Namen kenn ich irgendwie. Bin aber auch erst ein halbes Jahr dabei.

Die italienischen Tunnel kenne ich um so besser, allerdings noch aus meiner Zeit mit nem ziemlich frei ein- und ausatmenden Käfer Cabrio. Der Sound war anders aber auch ganz ordentlich; ganz im Gegensatz zur Drehzahl :lol:

Das Zischen ist übrigens deutlich zu vernehmen und klingt großartig (wenn man's nicht hinter sich hat, aber das dauert ja meist nicht sooo lange) :twisted:

Gruß
    Andreas

• Zitat

Original von Texelrunner
    Das Zischen ist übrigens deutlich zu vernehmen und klingt großartig (wenn man's nicht hinter sich hat, aber das dauert ja meist nicht sooo lange) :twisted:

Gruß
    Andreas

Ja, und das Zischen soll außerhalb des Wagens noch extremer sprich lauter sein. Habe ja immer noch eine richtige BOV hier rum liegen, die wir einbauen wollten.

Bislang haben wir aber die Einstellung nicht hinbekommen, d.h. die hat gar nicht gezischt, das war mir dann zu heikel und da kam wieder die Stock rein.

Kann ja schliesslich nicht gut sein, wenn die sich gar nicht öffnet, oder ich habe einfach zu wenig Druck :)

• so gerade geschaut, er hat 285 km/h drauf VOR Schwedenkreuz, über der "Hügel" selber, fährt er mit knapp 220 km/h.
    Es ist aber auch der Allradler, der ist nicht mehr so schnell auf der Geraden, aber insgesmmt, halt schneller, wie das 2 Rad-Turbinchen.