Automatisch eingeschaltetes Abblendlicht...

• Hallo Zusammen

Kann mir jemand weiterhelfen mit einer Beschreibung oder getunten Schaltplänen, damit die Abblendlichter mit dem Einschalten der Zündung automatisch angehen?

Ich hatte hier im Forum eine Diskussion gefunden, wo es genau um die Funktion Zündung ein -> Licht an ging. Leider endete diese Diskusion zu früh und mir wird aus dem Thread nicht verständlich, welche Mods nun vorzunehmen sind...

Besten Dank für eure Antworten!!!

• Hm ich müßte mal in den Schaltplänen nachschauen wie HONDA das in z.B. Canada, Schweden, Finland macht?
    Dort ist meines wissens Tagfahrlicht vorgeschrieben und von daher müßte das auch irgendwie original geschaltet sein.

Bei Xeon-Scheinwerfer wird bei Tagfahrlicht meist mit einer verinngerten Spannung gearbeitet um die Lampen zu schonen, kosten ja schon etwas so ein Satz. Sprich es gibt meist einen besonderen Eingang im Spanungswandler der dann angesteuert wird und unabhängig vom normalen Lichtschalter arbeitet.

Habs damals nie geschaft und dann verdrängt, hoffe ich pack es heute Abend mal. :)

Oliver :)

• hallo,
    Ich habe bei meinem S eine Tagfahrlichtschaltung eingebaut, da ich meistens in Österreich unterwegs bin, und da ja schon seit letztem jahr Tagfahrlicht vorgeschrieben sind, hier der Link

http://www.xlight.at/

Ich hatte nur einmal ein problem wegen zu niedriger Spannung, das Tagfahrlicht hatte sich deshalb ausgeschaltet. Ich habe denen dann eine Mail geschrieben, und dann haben die mir gleich ein anderes Modul geschickt, wo erst bei 11,6 Volt abschaltet.
    Jetzt bin ich aber am überlegen, ob ich das Teil wieder ausbauen soll, wegen dem verschleiß der Xenon-Scheinewerfer, und anstelle dessen ein LED_Tagfahrlicht in meine originale Stoßstange einbauen soll. Ich hane nur noch keine gefunden die ca 10cm breit sind und eine EG Nummer haben.

grüße
    Racing

• wieso müssens denn genau 100mm sein?
    weil du es halt nicht breiter möchtest?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.