Auspuffabstimmung auf dem Prüfstand


  • Spitzenleistung kam "nur" 2 PS mehr raus, die aber fast 1000 U/min früher. Aber ab nicht ganz 3000 U/min habe ich deutliche mehr Leistung, die Spitze ist knapp unter 6000 U/min mit 10 PS Mehrleistung. Danach fällt die Mehrleistung wieder langsam zurück, bis bei gut 7800 U/min 232 PS anliegen. Danach fällt die Leistung wieder ab, sowohl bei der Serien, wie auch mit der Capristo-Anlage.

  • Zitat

    Original von marcus_g
    @jimmy_a
    Ui, 10PS Mehrleistung?! 8o
    Dachte, soviel "schafft" nichtmal die Mugen :roll:



    Marcus, genau lesen, Spitzenleistung "nur" 2 PS also 2 PS mehr wie Serie.
    In bestimmten Drehzahlbereichen, also weit vor der Spitzenleistung, habe ich max. 10 PS mehr (z.B wo die Serienanlage "noch" 160 PS hat, habe ich jetzt "schon" 170 PS aber das 10 PS sind der max. Wert. Wie ich es auch geschrieben habe.




    @ Walter


    leider nein, ich habe das Diagramm leider verlegt, und finde es nicht mehr:evil: , ich werde aber dieses Jahr so Gott will, und die Gutachter Prüfungen endlich vorbei sind wieder dort messen lassen. Ich habe ja jetzt 2 (vom Gericht veranlasste) Gutachten, von 2 verschiedenen Prüfständen, in Serien Konfiguration. Ich will dann noch mal mit dem Capristo-Auspuff messen lassen, und danach Capristo + Toda-Krümmer. So das man sehen kann, was, was bringt (schreibt man das so ??)

  • Zitat

    Original von jimmy a
    ...
    Marcus, genau lesen, Spitzenleistung "nur" 2 PS also 2 PS mehr wie Serie.
    In bestimmten Drehzahlbereichen, also weit vor der Spitzenleistung, habe ich max. 10 PS mehr (z.B wo die Serienanlage "noch" 160 PS hat, habe ich jetzt "schon" 170 PS aber das 10 PS sind der max. Wert. Wie ich es auch geschrieben habe.
    ...


    Ja, hab das schon mitbekommen ;)
    Aber trotzdem, 10PS, wenn auch nur in gewissen Bereichen, ist schon nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von marcus_g


    Ja, hab das schon mitbekommen ;)
    Aber trotzdem, 10PS, wenn auch nur in gewissen Bereichen, ist schon nicht schlecht.


    ja das ist wircklich nicht schlecht, aber um ganz genau zu sein ist es in einem Bereich;)
    aber es reicht, um damit den anderen potenteren S2k wieder folgen zu können :nod: