Wer fährt weniger als 21km zur Arbeit und hat für 2007 einen Freibetrag in die Lohnsteuerkarte eintragen lassen?
Hat das geklappt? Erfahrungen?
Werbungskosten Entfernungspauschale
-
-
wieso sollte das klappen? geht doch nurnoch ab dem 21. km...
-
Zitat
Original von Blizzy
wieso sollte das klappen? geht doch nurnoch ab dem 21. km...Weil es z.B. hier Musterschreiben gibt um Einspruch gegen die Ablehnung einzulegen.
-
oh, das ist interessant *g* aber wer weiß, ob sowas durchgeht. ich glaube nämlich eher nicht !
-
Deshalb will ich ja wissen ob es geht.
-
hab ich das richtig verstanden?
es zählen erst die Kilometer ab dem 21. km ??
Also wenn ich theoretisch 22km auf Arbeit habe, dann darf ich bloß einen ansetzten??
-
Genau so ist es!
-
Das ist doch alles super, so weichen vielleicht mehr auf Bus und Bahn aus, und wir tun was für die Umwelt!!
-
Hab gerade hier unseren Juristen auf der Arbeit angesprochen.
Man kann es mit dem Musterschreiben versuchen, aber ob es hilft ist ne Frage. Jedenfalls kann es keine Folgen für uns haben.
Also, ein Versuch ists Wert.
-
@ snuggels
Wenn Du 22km zur Arbeit fährst kannst Du 2km ansetzen.
Bringt Dich aber auch nicht viel weiter. -
Zitat
Original von Yoda@s2k
Das ist doch alles super, so weichen vielleicht mehr auf Bus und Bahn aus, und wir tun was für die Umwelt!!Die Entfernungspauschale kann auch angegeben werden wenn man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fährt.
-
Zitat
Original von ReptielWenn Du 22km zur Arbeit fährst kannst Du 2km ansetzen.
Bringt Dich aber auch nicht viel weiter.Naja, verdoppelt halt mal kurz den Erstattungsbetrag......
-
Zitat
Original von Sönke
Die Entfernungspauschale kann auch angegeben werden wenn man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fährt.
Ja ich weiß, aber dann spart man wenigstens ein bishen durch die doch meist günstigere Anreise! Aber da bleibt die Bequemlichkeit auf der Strecke, die ist ja meistens doch da!!