Ich hatte gestern fast einen Orgasmus ...

  • ... weil ich endlich mal wieder nach Monaten meinen S gefahren bin. Man, ich hatte völlig vergessen wie endlos geil das ist, obwohl ich eigentlich nur die ECU nach dem Batterieabklemmen ein wenig lernen lassen wollte.


    Lief sofort wie ne 1, also Reifendruck runter und schön langsam warm gefahren. Dannach auf die Autobahn und mal langsam an die Beschleunigung gewöhnt, 2. Gang, 3. Gang, 4. Gang, 5. Gang, 6. Gang uuups, 235 km/h, war mir irgendwie zu unruhig bei dem Wind, also hab ich nicht weiter beschleunigt.


    Dann zum Schluß bin ich den Rest noch offen gefahren, wenn's gleich nicht regnet werde ich Ihn offen zum Tuner fahren :thumbup:


    BTW, ich habe rote Kz bevor Ihr fragt.



    Ihr Winterfahrer wisst ja gar nicht zu schätzen, wie schön S fahren sein kann!


    Andreas


  • Grrrrrr :x


    Auch haben will. :cry:


  • doch, doch man weiss es, aus diesem Grund wird n i c h t abgemeldt.

  • meine "winterschleuder" hat am donnerstag den geist aufgegeben. also, flugs gestern den s von saison auf dauer-betrieb umgemeldet. hatte mich nämlich bei dem schönen wetter der letzten wochen auch sooooo sehr nach meinem s gesehnt :]


    was war das gestern und heut geil - offen fahren und die sonne genießen :nod: :nod: :nod:


    und für die kommenden möglichen "schneetage" ist die fahrgemeinschaft auch schon klar gemacht. glaub aber trotzdem dass da nicht soooo viel schnee kommt, viell n paar tage - höchstens 2-3 wochen.

    Meine "Honda"-Geschichte: 90-94: ED9, 94-98: ED9, 98-99: BB2, 99-02: EE8, 04-06: EE8, seit 12.07.06: AP1

  • meine "winterschleuder" war n 89er 1,5l automatik-civic mit 180000km. und leider geben auch honda`s mal den geist auf :x

    Meine "Honda"-Geschichte: 90-94: ED9, 94-98: ED9, 98-99: BB2, 99-02: EE8, 04-06: EE8, seit 12.07.06: AP1

  • wasserpumpe und ha-bremsen sind auch tauschwürdig. reparatur lohnt nicht mehr bei der kiste. sommer kommt eh bald, dann is wieder pure s-zeit :lol: :lol: :lol: :lol:

    Meine "Honda"-Geschichte: 90-94: ED9, 94-98: ED9, 98-99: BB2, 99-02: EE8, 04-06: EE8, seit 12.07.06: AP1

  • Hallo Chili-P.


    mach blos langsam mit dem Wagen, sonst wirst du nicht lange Freude haben.
    Lies am besten die Anfänger Threads hier im Forum und glaub was da geschrieben steht. Der Arsch kommt schneller ins Rutschen als du glauben willst.


    Blutiger Anfänger mit dem Führerschein oder mit dem S?
    OK, BJ 68 also S Neuling :-)


    Ansonsten willkommen im Forum.
    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Hi, Peter64


    danke für den Tip.
    Wird am Anfang wohl klappen.
    (Da hat man ja noch Respekt.) 8o


    Ich würde aber auch gern mal ein passendes Fahrertraining machen.
    Hat da jemand einen guten Tip ?


    Weiter such ich natürlich einen guten S2K-Servicestützpunkt ca 30 km um Mannheim. Eure Erfahrungen ?

  • Hallo Chili-P.

    willkommen hier im Forum :thumbup:


    Die Wahrnungen sind schon alle gerechtfertigt, ABER, Angst, muß man nicht haben.


    Es gibt ja auch hunderte S2k-Fahrer, die keine Probleme mit dem Fahrverhalten haben. Und wer sportlich unterwegs
    ist, kommt natürlich auch schnell an die EIGENEN Grenzen, den der S2k zeigt sie dir schonungslos ;)


    Einfach langsam anfangen, und nix überstürzen, und auf die Reifen achten :thumbup:

  • Zitat

    Original von Chili-P.
    Ich würde aber auch gern mal ein passendes Fahrertraining machen.
    Hat da jemand einen guten Tip ?


    Hi und willkommen im Forum,



    Stocky organisiert eins für April in Bitburg, ist nur mit S 2000 besetzt, Du wirst nix besseres zum Einsteigen finden, da alles individuell auf den S und uns abgestimmt ist. Auch wenn Bitburg für Dich nicht um die Ecke liegt, einfach eine Nacht im Hotel dran hängen.


    Frag mal den Nick aus dem Forum, der wohnt doch in Mannheim, wo er seinen S hinbringt.



    Viel Spaß und immer vorsichtig fahren,


    Andreas