Polizeikontrolle
-
-
Zitat
Original von Tee
McHeizer, schliess dich am besten gleich hier an..Danke Tee, hab auf dieser Strecke schon 3 mal nachgefragt wegen Termin und Kosten und hab bisher keine Antwort erhalten Meine Ferienwohnung ist ca. 1 Stunden davon entfernt
Letztes Jahr waren paar Audi RS4 und A8 V12 auf dieser Strecke, war schon ein gemütlicher Nachmittag
-
-
war zwar keine richtige kontrolle aber schon freindkontakt:
fahre nachts ne ewig lange geradeausführende landstraße endlang.
mir entgegen kommt ein wagen mit fernlicht....
ich also lichthupe gemacht...
erst einmal...
keine reaktion des entgegenkommenden..
zwei dreimal....immer noch nix....wagen noch immer nen stückweit weg!
also einfach auch fernlicht angemacht!
nach wie vor keine reaktion des endgegenkommenden fahrzeuges
ich also schon fast blind als der wagen nurnoch 100 meter entfernt war.und nun ratet mal welches licht als nächstes anging?!
es war blau und leuchtete in alle richtungen :D:D
und war oben auf nem sixpack installiertdie haben mich echt angehalten und allen ernstes gefragt was ich fürn terror veranstalte und das der einsatz der lichthupe so nicht gestattet sei...bußgeld etc.
nachdem ich den experten gebeten habe sich doch mal vor den bulli zu stellen sah ers dann auch ein
voll die füxe -
die richtig scharfen geschichten traut sich hier doch sowieso niemand zu erzählen
ich geb nur mal nen kleines schmankerl das bei meinen polizeikontakten in meiner vernunftslosen jugend am untersten ende der skala anzusetzen istwar für meinen damaligen arbeitgeber mit nem firmenwage unterwegs und auf dem heimweg von audi in die falsche richtung unterwegs(anstatt nach hause -weiter weg)und promt zu schnell(weil ich mich natürlich maßlos ärgerte-schon x mal da gewesen)und weils so schön war-geblitzt worden.
sollte dafür nen monat zu fuß gehen.
diesen monat hatte ich mir so gelegt das ich dann in kanada auf ner baustelle mit kollegen bin wo mich dann einer fahren könnte.
ich hatte aber keinem erzählt das ich keinen lappen hatte -und so hat der damalige baustellenleiter mir standardmäßig nen auto geordert damit ich mobil bin.hhhmmmmmich hatte in weiser vorraussicht mir ne kopie meines checkkartenausweises eingepackt und bin auch prompt mal angehalten worden als ich dringend zum flughafen nach toronto musste und 160 anstatt 120 gefahren war.
der kanadische cop war nen schwarzer der ganz anteilsvoll fragte warum ich denn so schnell fahre-worauf ich ihm mit dem herz im hals antwortete das es in brd kein speedlimit gäbe und das ich erst seit 3 wochen hier wäre und jemanden abholen müsse.
zu der kopie des fs sagte ich nur das ich angst hätte meine originale zu verlieren.
er hat dann 10 min versucht meine personalien zu prüfen was aber nicht funzte-unter anderem weil die brd kein auslieferungsabkommen mit canada und usa hat-daher arbeiten die computersysteme nicht miteinander.nach gutem zureden hat er mich dann fahren lassen.
ich glaub das ich nen bischen feucht unter den armen war...glaub ich... puuuh
ich könnte euch noch von anderen feindkontakten erzählen-vor allem mit dem mopped und dem video wagen von hanaus´s autobahnpolizei...aber dann haltet ihr mich noch für en verantwortungslosen raserund die gelegenheit mir eure selbstgemachte moral kundzutun gebe ich euch heute mal nicht
-
hehehe ich würd dir keine vorwürfe machen steve
also raus damit!
-
habe mir 2001 einen gelben civic type-s gekauft. an einem freitag morgen. am nachmittag ab zur versicherung mit den papieren und fahrzeugpapiere hinterlegt. da sich der ek4 damals in der schweiz nicht so gut verkaufte wurden die gepimpt ab werk (eibach federn, scheiben tönung, auspuffblende etc.)
also fahrzeugpapiere/beiblatt abgegeben damit der von meinem alten auf das neue fahrzeug umschreiben kann etc.. den versicherer gefragt ob ich ohne fahren kann. sei kein problem.
ab ans konzert nach st. gallen. ca. 250km...
in st. gallen noch nen kollegen getroffen der mich fragte ob ich ihn wohl nach hause bringen könnte.. war nur rund 25km von st. gallen entfernt. also kein problem.
tiefstes schneetreiben, scheisskälte, autobahnausfahrt.. polizei
er: führerschein und fahrzeugpapiere
ich: hab nur den führerschein weil ich den wagen gerade erst heute gekauft habe und die papiere bei der versicherung sind.
er: führerschein
ich: bitte
er: aussteigen
ich im schneegestöber: ja?
er: die felgen sind nicht original, der auspuff nicht, der ist zu tief wo sind die beiblätter?
ich: ist alles original! (wars auch in der schweiz ab werk)
er: meine frau hat den gleichen - ich kenne mich aus mit honda's.
ich: was ist es denn für einer? (war schon sauer)
er: civic
ich: civic und wie weiter?
er: 1,4l blablabla
ich: sehen sie schon sind sie falsch. 1.6liter type-s denn hat ihre frau bestimmt nicht
er: haben sie getrunken?
ich: ja
er: alkoholtest!
ich: ja
er: geben sie mir jetzt wenigstens die beiblätter?
ich: nein alles im fahrzeugausweis eingetragen und der liegt bei der versicherung, wissen sie noch? ganz am anfang von unserem gespräch?
er: ich schaue mir das auto noch einmal an. (läuft ca. 10 minuten um die karre und es war minus temperatur und schneesturm f**k
er: ich rufe jetzt die polizei in freiburg an und die sollen mir ihre nummer bestätigen.
ich: tun sie das..
er: *funkt* muss folgendes kennzeichen prüfen FR*** *** bitte ruft mal in freiburg an.
*warten*
*warten*
*scheisskälte*
ich: kann ich ins auto?
er: nein, aber holen sie mal die ausweise ihrer 2 mitfahrer
ich: gut (ausweise geholt - hat die angeschaut und zurückgegeben)
*funkspruch* das kennzeichen ist ein blauer golf III lautend auf ********
er zu mir: das ist kein golf III!
ich: ja und er ist auch gelb und nicht blau (denn hätte ich mir verkneifen sollen)
er: werden sie nicht frech..
ich: habs ihnen ja erklärt mit dem wagen und der versicherung und der golf war der alte..
er: wir lassen es gut sein.. aber ich habe ihre angaben...
ich: ja schönen abend
er: ja jaich ins auto und hab gedacht ich spinne.. den beiden ist es langweilig geworden.. haben sich 9 joints gedreht währendem ich nichtsahnend mit dem bullen beschäftigt war..
die hatten rund 500gr. dabei... was haben wir gelacht... -
Zitat
Original von Street
ich ins auto und hab gedacht ich spinne.. den beiden ist es langweilig geworden.. haben sich 9 joints gedreht währendem ich nichtsahnend mit dem bullen beschäftigt war..
die hatten rund 500gr. dabei... was haben wir gelacht...krass!
du hast ja lockere Kollegen! -
ouh mir ist da gerade noch ne gegebenheit eingefallen die auch noch das originale thema trifft :)-die story mit dem dope im auto ist auch geil
ich hatte mal ne zeitlang nicht so viel kohle hatte ,weil ich alles in die rennstreckenfahrerei mit dem mopped steckte.
ich war leider mal nachts mit dem handy am ohr versehentlich bei rot über ne ampel gefahren und so meinen golf 3 tdi gecrasht(anbei:es ist erwiesen das telefonieren am steuer gefährlicher ist als mit alkohol zu fahren-da stimme ich zu)und so ergab es sich das ich 2 jahre lang mit nem alten e-kadett-kombi unterwegs war für 800€ da ich nix finanzieren wollte.die kiste bekam nen zahnriemen ,neue bremsen und nen ölwechsel für 180€-
der fuhr 2 jahre ohne eine einzige weitere investition!
dann ist mir noch einer hintenreingerauscht=500€ plusmit dem heissen schlitten bin ich also 2 jahre durch den odenwald geheizt um auf die arbeit nach darmstadt zu kommen-bei wind und wetter.
die strecke ist ziemlich geil kurvig und es ist ehrensache das ich daraus nach und nach meine persönliche isle-of-man-style- rennstrecke machte.
so kam es das ich eines späten winterabends -glücklicherweise nüchtern und allein- aus einer disco kam und am ortsausgang der letzten ortschaft vor meiner hausstrecke eine e-klasse dicht auffuhr....
na gut..dachte ich..da hab ich mich nicht lumpen lassen und hab dem benz-fahrer mal gezeigt,das man mit dem 1,6l 75ps kombi die folgenden kurven circa fahren kann wie mit ner 250er 2 takt.
also wenig bremsen, hohe kurveneingangsgeschwindigkeit und eine saubere linie die von hunderten proberunden herrührte liessen den benz nach 2-3 kurven im rückspiegel kleiner werden-obwohl der benz alles gab!
nach weiteren 2-3 kurven war ein abstand von ca 50/60 mtr entstanden,der sich weiter vergrösserte.
als die nächste ortschaft kam fuhr ich wieder ganz brav 50-60.als nächstes ging das blaulicht an...ich hatte in der dunkelheit die blauen streifen auf dem silbernen benz nicht gesehen-dem sein xenon hatte mich geblendet.
fs,fahrzeugpapiere...haben sie was getrunken?
geht weg zum fahrzeug.
kommt wieder...:überdenken sie mal ihre fahrweise gegenüber wildwechsel!jou is recht herr waldmeister-und tschüss!!!
-
Do foit ma doch no da guade oide Alfa Spider und sei Nummernschuidl ei
(Wer das nicht verstanden hat, sollte erst gar nicht versuchen den Text zu lesen :D)http://www.blub.at/index.php?ID=gywv
Gruß,
Bernd -
es gelten nur selbsterlebte beiträge
wo soll das sonst noch enden? -
Zitat
Original von steve hislop
wo soll das sonst noch enden?in einer Polizeikontrolle?
war zwar keine Kontrolle, aber trotzdem ein lustiges und nettes Erlebnis:
Stand damals noch mit meinem ED9 an einer Stadtautobahnausfahrt an der Ampel (als seriöser CRX Fahrer natürlich mit nem 114ner Mohr :D).
Plötzlich hinter mir ein 3er BMW weiß/grün, 2 junge Kerle.
Ich schön im Spielgel beobachtet, Reaktion Fahrer:
schubst seinen Kollegen an und deutet auf mein Heck unten. Reaktion BeifahrerNa gut, ich ganz brav abgebogen 50m weiter an eine rote Ampel gerollt.
Freunde halten neben mir mit einem Grinsen im Gesicht. Ampel auf Grün, Freunde vollgas, ich ganz brav 100m weiter nächste rote Ampel
Gleiches Spiel, hab dann beschleunigt bis ca. 80 (erlaubt 60) bloß diesmal hat jemand gelernt, das man mit einem 3er keinerlei Chance gegen einen CRX hat
Reaktion der beiden an der nächsten AmpelIch brav zurückgegrinst und auch
Bernd
-
Ich hatte mir mal in Detroit einen Mercury Grand Marquis - 5l V8 gekauft, da ich ja einen fahrbaren Untersatz für meine Zeit in den Staaten brauchte . Das Teil war saubillig (750 $) und lief einwandfrei.
Der FORD Händler, der mir das Ding verkaufte zog -als ich nach sowas wie rote Nummernschilder fragte- seine Schublade auf, holte ein großes Papp-Schild raus und kritzelte mit einem Edding Stift eine Autonummer drauf. Das pappte er dann an die Innenseite der Heckscheibe. Diese war so dermaßen schwarz abgedunkelt, dass man dieses Pappschild auch bei näherem Hinsehen nicht erkennen konnte.
Er meinte: "damit kannst du 14 Tage fahren, danach schickt Dir die Zulassungsbehörde per Post dein Nummernschild zu"Ich bin 3 Tage rumgefahren, dann erst wurde ich von einer Detroiter Polizeistreife angehalten: "Sir, we cannot see any License-Plate on your car!"
Ich dann nach hinten auf das Pappschild gezeigt und der Polizist hat sich tausendmal entschuldigt, dass er mich angehalten hat und dass er das Schild nicht gesehen hat!!Nach 10 Tagen war dann das Nummerschild einfach im Postkasten!
-
In den USA dürfen Dich Bullen nur anhalten wenn Du Dich auffällig benimmst...
-
ami land is sowieso tuner traumland...abgesehen von geschwindigkeitsbeschrenkung
-
Nun, dann trage ich auch mal eine Geschichte bei:
Fahrstrecke Korntal - Filderstadt. 36km größter Teil Autobahn. Sage und schreibe 2,5 Std habe ich nach Filderstadt gebraucht. 6 Polizeikontrollen mit einem popeligen Opel Vectra.
Anyway, ab der 3. Kontrolle hatte ich die Papiere schon in der Hand.
Der Hammer war die 6. Ich als Billardspieler eine Queuetasche natürlich hinten auf dem Rücksitz gehabt. Polizeimensch kommt und fragt brav nach Fahrzeugschein und Führerschein, ich ihm ausgehändigt und gefragt, ob sie vielleicht jemanden suchen, und dass das schon meine 6. Kontrolle ist seit Korntal. Polizist: Geht sie nichts an und leuchtet mit der Taschenlampe ins Auto. Sieht das Queue tritt zurück, zieht die Pistole und sagt: Sofort die Hände ans Lenkrad!!! Ich einwenig verdutzt, keinen Plan was abgeht auf einmal stehen da echt 7 Mann um mein Auto rum.Ich: Ääähhhh, habe ich was verbrochen???!!!
Er: Mund halten und Händen schön ruhig am Lenkrad lassen!!!
Ich denk mir nur, WAS bitte geht hier für ein Kinofilm???!!!
Er: So, ganz langsam aussteigen bitte!!!!! Hände langsam vom Lenkrad weg.
Er war tatsächlich so nett und hat mir die Tür aufgehalten, da ist er mir richtig sympathisch geworden...
Tja und da stand ich dann am Auto, die Hände auf dem Dach.
Er mir Handschellen angelegt. Da wars dann wieder vorbei mit der Sympathie.
Ich: KÖNNT IHR MIR VIELLEICHT ERKLÄREN WAS ZUM TEUFEL HIER GERADE ABGEHT. (stinkestinkesauer!!!!)
Er: Mund halten und vor das Fahrzeug stellen.Nachdem ich dann da vorne stand zeigt er nem Kollegen auf den Rücksitz. Der ging ans Auto und holte meine Queuetasche heraus.
Er: Haben sie eine WBK??!
Ich: Äääh, nö.
Er: Wieso führen sie das dann mit sich???! (laut)
Ich: (langsam dämmerte es mir!) Grinsend: Wieso? Darf ich nicht?
Direkt gegenüber stand ein Polizist, der auch schon schmunzelte (offensichtlich einer, der wußte was eine Queuetasche ist).
Mein netter Kollege geht an die Tasche und öffnet sie.
DIESEN Blick hätte ich sooooooooo gerne auf einem Polaroid gehabt. Die Kollegen hatten die Waffen schon runtergenommen und drehten sich nur noch um. Naja und ich habe mein Grinsen nimmer ausm Gesicht bekommen.Das hatte ihm allerdings auch nicht gepasst. Hat dann um wenisgtens einwenig erfolgreich zu sein allers gecheckt was man am Auto checken kann und wegen der Heizdecke hat er mich dann dran bekommen, weil ich keine im Auto hatte.
Ein äusserst amüsantes Erlebnis so im Nachhinein, als ich aber die Waffen auf mich gerichtet sah bin ich bestimmt um etliche Nuancen bleicher geworden...
So long...
-
iss ja ne abgefahrene story!!
aber wegen was für ner Heizdecke hat er dich dranbekommen? -
Zitat
Original von McHeizer
iss ja ne abgefahrene story!!
aber wegen was für ner Heizdecke hat er dich dranbekommen?Diese silbernen Wärmedecken. Kein Plan wie die richtig heissen. Die musst mittlerweile mit Dir führen. Die eine Seite ist silbern die andere golden...
-
Die muss halt im Verbandskasten mit dabei sein.
-
Zitat
Original von S_Driver
Sieht das Queue tritt zurück, zieht die Pistole und sagt: Sofort die Hände ans Lenkrad!!! Ich einwenig verdutzt, keinen Plan was abgeht auf einmal stehen da echt 7 Mann um mein Auto rum.
......
Ein äusserst amüsantes Erlebnis so im Nachhinein, als ich aber die Waffen auf mich gerichtet sah bin ich bestimmt um etliche Nuancen bleicher geworden...So long...
Ah ja, da wirds einem schon mulmig in der Bauchgegend, dazu fällt mir gleich noch eine 3. Story bei den Italienern ein
War mal mit 'nem Kumpel in die Ferien gefahren. 1250 km mit einem Peugeot 106 1.5 Diesel Naja, wie auch immer, auf jeden Fall nach etwas mehr als 1000 km die erste Grenzkontrolle, Stau....pffff... und nur eine Spur.... aber was sehe ich da ? Auf der rechten Spur ist die auch Rampe offe und denke mir: Aha, das muss wohl für EU-Mitglieder sein. Ich fahr rüber auf die rechte Spur, nähere mich mit Schrittgeschwindigkeit der Rampe, sehe keinen Zöllner und fahre langsam mal weiter... Jungs, ich kann euch sagen, Italienerinnen sind wahnsinns temperamentvolle Frauen, ihr glaubst ja gar nicht Auf jeden Fall kamen wie auf Kommando ca. ein halbes Dutzend italienische Beamte mit automatischen Gewehren auf uns zugelaufen und richteten die glaich auf uns Oh man, diesen Uralub hab ich mir jedoch etwas netter vorgestellt. Da kommt die italienische Politesse und brüllt mich an, auf italienisch ehm, sorry, you speek english ? vous parlez francais ? sprechen die deutsch ? io no parlato italiano und da entfachte das italienische teufelsfeuer, ich glaub selbst ein Italiener hätte sie nicht mehr verstanden. Ich glaub die wollte was von mir... klar, meinen Ausweis ich und mein kumpel warteten, noch etwas überrascht, ca. 1/4 Stunde im Auto während 3 Beamte uns noch verdächtig im Visier hielten Da kam endlich die Politesse wieder, alles war ok, und plötzlich konnte sie englisch sprechen, wie nett. Mit süßem italienischen Akzent hat sie sich bei uns entschuldigt und uns drauf hingewiesen daß wir nächstes Mal doch bitte auf der richtigen Spur fahren sollten
Aber wie sagt man, Ende gut, alles gut. 5 Jahre später fahr ich über dieselbe Grenzkontrolle, jedoch auf dem Heimweg, und wen sehe ich im Aquarium sitzen Ratet doch mal..... Richtig Und sie hatte sich die Farbe blond gefärbt, hab sie aber zu spät wiedererkannt, sonst hätt ich sie drauf hingewisen das braune Haare ihr besser stünden