• so jungz, mal eine frage: ihr kennt doch alle diese berichte aus tuning tv oder ams-tv wo es firmen gibt die jegliche teile in diesem wasserbad und hauchdünner carbonfolie überziehen können.


    meines wissens nach, war diese methode um einiges realistischer und echter als simple carbon-klebefolie.


    hat jmd von euch da zufällig adressen oder namen von jmd der teile carbonisieren kann?

  • Hallo Losti,


    lass doch den Sch... mit der Folie und dem Wasserbad.
    Das sieht total unrealistisch aus.
    Wenn Du allerdings was billiges haben willst, dann nimm das.
    Das ist dann das Richtige für Dich.


    Ich habe mir letztens den Rahmen meines Windschotts mit Echt-Carbon überziehen lassen. War zwar schweineteuer, da Handarbeit und langwierig, dafür sieht es aber aus, als wäre der Rahmen komplett aus echtem Carbon.


    Ich habe es hier machen lassen:


    Klick mich


    Hier mal ein paar Bilder von meinem Windschott:








    Gerne sende ich Dir höher aufgelöste Fotos zu.


    Die Tiefenwirkung ist phänomenal.
    Die Qualität ist angeblich besser als bei Original Porsche (Aussage aus einem Porsche-Forum!!).
    Hab leider keinen Vergleich.


    Als nächstes lasse ich mir die Lenksäulenverkleidungen oder die Kopfstützenabdeckungen "beziehen".

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Bilder sind unterwegs nach web.de.


    Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen, dann kannst Du dich persönlich von der Qualität überzeugen.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Zitat

    Original von Erik
    Falls das nicht ein Kumpel von dir ist kannst du den Preis ja auch posten.
    Würde mich und sicherlich auch andere interessieren.


    dito ;)

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Nein, das ist kein Kumpel von mir.
    Den habe ich im Internet gefunden.


    Klar kann ich hier den Preis posten, aber wahrscheinlich werdet ihr alle mit dem Finger an die Stirn tippen.
    Bevor ich also das Risiko eingehe, dass mich alle für bekloppt halten, möchte ich noch ein paar Worte verlieren.


    Wenn man sich mal das Windschott genau anguckt, wird man feststellen, dass das nicht gerade eine einfache Form ist, viele Ecken und Kanten, enge Radien und so weiter. Die kleine Leiste an der Grundplatte (die verschweißte) hat er übrigens abgemacht, separat bezogen und auch anschließend wieder angebracht, obwohl ich geschrieben hatte, dass ich das auch selbst machen könnte.


    Die Bearbeitung des Windschotts ist eine höllenqual, die ich nicht selber machen möchte. Es gehen sehr viele Stunden drauf, um ein exaktes Ergebnis zu erzielen. Zum Beispiel muss etliche Male von Hand!! geschliffen werden. Das fertige Teil wird mit mehreren Schichten Klarlack versehen.


    So, genug der Laberei und jetzt mal zum Preis.
    Das Beziehen mit Echt-Carbon hat knapp 360 Euro gekostet.
    Bevor jetzt alle hier aufschreien, ich habe vorab mit mehreren Professionellen Veredlern gesprochen, mit einem sogar geschlagene 3 Stunden telefoniert. Der hat mir alles bis ins kleinste Detail erklärt, warum das so teuer ist und und und.


    Habe natürlich auch Angebote bekommen, die wesentlich billiger waren und mir die Entscheidung nicht einfach gemacht haben. Diese schienen mir aber eher unseriös und da ich keinen billigen Industrie-Ramsch haben wollte, habe ich mich für einen der teuren Sorte entschieden.
    Mit dem habe ich etliche e-Mails ausgetauscht, bevor ich überzeugt war.


    Bereut habe ich es nicht und ich werde auf jeden Fall noch etwas machen lassen. Als nächstes wohl die Abdeckungen der Kopfstützen.


    Habe hier auch mal versucht ne Mengenbestellung für die Lenkradabdeckungen zu machen, aber bis auf Einen war kein Interesse vorhanden.


    Guckt ihr hier


    Der Rückversand ist übrigens im Preis mit drin gewesen.
    Die Verpackung war der Hammer und da kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden.


    Falls jetzt einer Blut geleckt hat, bin ich gerne bereit, für das ein oder andere Teil noch mal eine Mengenbestellung anzufragen. Die möglichen Rabatte könnt ihr ja dem anderen Thread entnehmen.


    Noch Fragen???

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Reptiel,


    kanns du mir sagen wer das macht? Überleg gerade ob ich bei meinem FK2 das schwarze Plastikteil rund um das Tacho und den Drehzahlmesser updaten soll. Sind gerade respektiv leicht gerundete Flächen.


    Ups, hab den Link übersehn.