F20c vs. F22c

  • Ich denke die 2 nehmen sich nicht viel, wäre der F20C nach dem Start in Führung gegangen hätte der F22C am F20C vermutlich auch nicht vorbeigehen können...


    Ich finde es nur schade das Honda diesen Weg eingeschlagen hat.
    Ich meine, man wird bald nur mehr F22C kaufen können, in USA schon seit dem Facelift AP1 -> AP2 zukünftig nun auch in Japan.


    Außerdem leistet der JDM-Spec F22C "nur" 242PS ansatt ehemals 250PS (=F20). Das hört sich ja wie ein Rückzieher an, und geht mehr Richtung standfester machen.


    Mir wäre es lieber gewesen wenn Honda anstatt den F22C zu entwickeln lieber den F20C Serienmäßig mit noch hochwertigeren Motor-Inneren ausgestattet hätte. Am Beispiel NSX: Titankolben, Spoon-Typisch fully balanced, etc.


    Wäre vermutlich aber zu teuer gekommen. Und schließlich handelt es sich beim S2000 nicht um ein "Supercar" sondern um einen in seiner Leistungsklasse eher günstigen Roadster.


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von N9500
    Der 2,2er scheint doch vom Start weg und aus der Spitzkehre also wenn es darum geht aus dem Drehzahlkeller zu beschleunigen einen leichten Vorteil zu haben, ohne einen Nachteil zu haben.


    Der 2.2er ist kürzer übersetzt (Sekundärübersetzung 1,2 statt 1,16) und natürlich drehmomentstärker.
    Das dürfte die typische Anfahrschwäche des 2.0ers beheben.
    Dafür reichen die Gänge nicht so weit rauf.
    Wenn die beiden mal im Schwung sind nehmen sie sich wohl eher nix.
    Für US Ampelduelle ist der 2.2er aber eindeutig die bessere Wahl.


    Man müsste praktisch einen 2.0er mit ner 4,77er Achse dagegenstellen.
    Ich finde das VTEC Fenster des 2.2ers einfach zu schmal.


    Grüße


    Walter