Radschrauben BBS Le Mans 18" / OEM 16"

• Zitat

Original von Fallen Angel
    Hallo...

Wollte mal fragen ob die Radschrauben von den BBS Le Mans 18" auch auf die original OEM 16" passen... oder sind die zu lang/kurz? Als ich meinen S2000 gekauft habe waren die BBS drauf und die OEM 16" ohne Schrauben dabei.

Patrick

Sind Muttern, keine Schrauben.

Passen tun diese nicht da OEM Kugelkopf und die BBS sind konisch.

Passen schon aber halten nicht.

Kuck mal ob die Dir ueberhaupt die richtigen draufgeschrabt haben.

• Hallo Stocky!
    Erst mal vielen Dank für die Info... dann muss ich nochmal beim Händler vorbei und mal kräftig auf n'Tisch hauen... Entweder er legt dann einen Satz Muttern für die OEM auf den Tisch oder besorgt mir meine originalen 17" OEM inklusive Schrauben (die ja eigentlich dabei hätten sein müssen). Passen die 16" OEM überhaupt auf das 2005er Modell? Wegen der Bremsen und so...? Sonst hätte ich ohnehin ein grösseres Problemchen... :x

• Ja die passen. (die 16")

Aber der Faber hat die 17" nicht, er hat das Auto vom Autopolis, und die haben die 17er einbehalten oder der Vorbesitzer.
    Ech wollt den Auto e Moment och hun mee wei de Faber soot d 17" waeren net dobai war mir daat schon net mei sou interessant!

• N'owend Stocky!

Danke für die Info... dann bin ich schon mal beruhigt das die 16"er passen.
    Mein S2000 hatte, soweit ich weiss, keine weiteren Vorbesitzer als Y. Faber. Er stand am Autofestival 2006 bei Autopolis im Showroom und wurde anfangs lediglich angemeldet zwecks Austellung bei der Ballonweltmeisterschaft in Luxemburg... Honda oder Autopolis müssen damals da gesponsort haben oder so. Anschliessend hat ihn Y. Faber anscheinend auf die Firma Autodrom gekauft und ist ein paar tausend km damit gefahren... (u.a. auch mal ein Drifttraining auf dem Hockenheimring; das erklärt die erschöpften Yokohamas auch *grins*). Habe die Kaufentscheidung übrigens noch keine Sekunde lang bereut - im Gegenteil... ich werde immer verrückter nach dem Ding... :D
    Wo die 17"er abgeblieben sind weiss allerdings in der Tat niemand mehr - strange - aber so richtig stören tut mich das auch nicht... die hätten ja eh nur für den Winter herhalten müssen und das tun die 16"er doch mindestens genau so gut denke ich oder? In zwei bis drei Wochen geht's dann auch zum Sattler... die Sitze, Türpanels und Mittelkonsole werden feuerrot und der Teppichboden schwarz... *smile* :twisted:

Nach e schéinen Owend! ;)