Driften am Sachsenring

• Mitgeteilt durch unsere Driftfreund vom 200SX-Forum:

Hallo Driftfreunde!

Aufgrund der wahnsinnig hohen Nachfrage an unserem DriftDay Wachauring am 30. April, bieten wir euch nun die Gelegenheit auch zuvor schon an einem Driftblog Drift-Training teilzunehmen.

In Zusammenarbeit mit einem bekannten Instruktor und Rennfahrer haben wir für euch eine Möglichkeit geschaffen auf dem Sachsenring zu trainieren. Dabei wird jeder, egal ob Beginner oder Fortgeschrittener, auf seine Kosten kommen

Uns steht der gesamte 2,0er Sachsenring, also die interessante, kurvigere Hälfte des Rings, sowie die Kreisbahn und die Go-Kart-Bahn zur Verfügung. Jeder Teilnehmer soll dabei auf seine Kosten kommen, da die zur Verfügung stehende Fläche Platz für alle Wünsche lässt und über ausreichende Auslaufzonen verfügt.

Die Komplette Strecke, Kreisbahn und Go-Kart-Bahn wird bewässert sein, um den Reifenverschleiß, sowie die Geräuschentwicklung gering zu halten.

Der Zeitplan wird folgendermaßen aussehen:

08:30 - 09:00 Uhr Treffpunkt am Sachsenring
    09:00 - 12:00 Uhr Training auf Kreisbahn und Go-Kart-Strecke
    12:00 - 12:30 Mittagessen im Restaurant
    12:30 - 16:30 freies Driften, nach Herzenslust auf der 2,0er

Die Kosten für den kompletten Trainingstag belaufen sich auf 230,-€ pro Teilnehmer. Das Tragen eines Helmes ist empfehlenswert. Der komplette Tag wird max. einen halben Satz hinterreifen verschleißen.

Es können max. 12 Teilnehmer aufgenommen werden, damit jeder möglichst viel Zeit quer auf der Strecke verbringen kann

Hier ein paar Bilder zu Location:

zuerst eine Übersicht über das gesamte Gelände, wovon wir den östlichen Teil haben werden, den kurvigeren Die eingezeichneten Zahlen sind die Gänge in denen mit S14-Getriebe gedriftet wird. Man sieht auch sehr gut die Kreisbahn und die Go-Kart-Strecke.

http://200sx-forum.com/forum/thread.p…achsenring&sid=

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• wenn die schon eine wahnsinnig hohe Nachfrage haben, warum sollen wir dann auch noch teilnehmen. Haben die dir das angeboten, oder hast den event "geklaut" 8o:lol:

Markus ich denk auch, daß das Sachsenring ist aber Salzburgring wär doch auch mal was für uns, so mal schnell am WE, was meinst ?

hubbs

• Zitat

Original von hubert k
    wenn die schon eine wahnsinnig hohe Nachfrage haben, warum sollen wir dann auch noch teilnehmen. Haben die dir das angeboten, oder hast den event "geklaut" 8o:lol:

Markus ich denk auch, daß das Sachsenring ist aber Salzburgring wär doch auch mal was für uns, so mal schnell am WE, was meinst ?

hubbs

Hi hubbs,

am 14.5. wäre Drive & Fun am Salzburgring. Freies Fahren in zwei Gruppen von 08:30 bis 17:30 abwechselnd je 30 Min. Autos mit Zulassung / ohne Zulassung

Preis: 179.- €

Also ich hätte Interesse!

Markus

• ja da wär ich auch dabei !!! Melden wir uns definitiv an, oder warten wir noch ein wenig? Fahrzeuge sind wohl bunt gemischt, dann könnt ich vielleicht auch mit BMW antreten, mit Honda war ich ja schon oft genug und ich will ja deine 128km/h Ende Nockstein Kehre vom letzten Jahr toppen ?! :lol:

hubbs und noch nichtmal OT :]

• Zitat

Original von hubert k

ja da wär ich auch dabei !!! Melden wir uns definitiv an, oder warten wir noch ein wenig? Fahrzeuge sind wohl bunt gemischt, dann könnt ich vielleicht auch mit BMW antreten, mit Honda war ich ja schon oft genug und ich will ja deine 128km/h Ende Nockstein Kehre vom letzten Jahr toppen ?! :lol:

hubbs und noch nichtmal OT :]

Ich wär auch dabei, machen wir nen nuen Thread auf ?