Battery Groupbuy: Hawker Odyssey PC680

  • Zitat

    Original von hubert k
    meine Zahlung müßt aber inzwischen bei dir angekommen sein !!!!!!
    Falls nicht bitte melden!!!


    hubbs


    ...weiss zwar nicht was inlays sind..
    am 21. wurde deine ueberweisung verbucht.
    walters am 22.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Groupbuy ist geschlossen
    dabei sind - und bezahlt


    McHeizer - bez
    Stocky - bez
    Walter_s - bez
    JAB - bez
    hubert k - bez
    Kicky - bez
    Tee - bez
    Arno_s - bez
    urs_z - bez
    street - bez
    nick - bez
    dennisw - bez
    NiceGuyAut - bez
    super_2000 - bez
    oliver_h - bez

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • Zitat

    Original von McHeizer
    weiss zwar nicht was inlays sind..


    Inlay
    Einlagefüllung, engl.: do.; aus hochgoldhaltigem Edelmetall ("Gold-Inlay", Goldguss-Füllung), aus kosmetischen und biologischen Gründen auch aus Keramik ( "Keramik-Inlay"), einer Kombination beider Werkstoffe ( "Galvano-Inlay") oder Komposite ( Komposite-Inlay) gefertigt; aufwendige Präparationsart. Ein I. ist im Gegensatz zum Onlay vollständig im Zahn verankert und überdeckt keine Höcker - die Kaufläche ist somit nicht vollständig bedeckt. Besonders die Gold-Inlays zählen zu den dauerhaftesten und erprobtesten Reparaturmaßnahmen am Zahn überhaupt - Haltbarkeitszeiten von 1 - 2 Jahrzehnten und mehr sind die Regel. Durch spezielle Poliermethoden lässt sich der technisch bedingte Spalt zwischen Füllung und Zahn bei Metallfüllungen minimieren ("anfinieren"); ebenfalls tragen besondere Präparationsarten ( Federrand) zu einem optimalen Randschluss bei.
    Die Übergänge von I. zu Onlays sind fließend.
    Die Inlay-Präparation (inlay-preparation) erfolgt (zur optimalen Retention) möglichst überall parallelwandig ( Kastenpräparation, Ausblocken), ggf. Abschrägung am Rand ( Federrand). Unter sich gehende Stellen werden entweder im Mund durch die Unterfüllung oder eine Aufbaufüllung korrigiert bzw. im Labor aufgefüllt.
    Die Inlayabformung (inlay-impression) erfolgt nach Präparation mit Präzisionsabformmassen; die Herstellung des I. selbst erfolgt i.d.R. in einem Dentallabor = indirektes Inlay (indirect method for making inlays). Heute nur noch wenig gebräuchlich und auf Metall-Inlays und/oder auf kleine Kavitäten beschränkt ist die direkte Abformung (mittels Inlay-Wachs) des Gussobjektes im Mund = direktes Inlay (direct method for making inlays; Abdruckarten). Hierbei wird im Mund die Kavität mit erhitztem Inlay-Wachs aufgefüllt, an der Oberfläche der Kaufläche angepasst und diese Wachsform dann in einem Labor eingebettet und mit einer erhitzten Legierung "ausgegossen". Es entfällt bei dieser Methode die aufwendige Modellherstellung.
    ausgezeichneter Randschluss; sehr langlebig, Anfertigung außerhalb des Mundes (Ausnahme: Cerec o. ähnliche Verfahren);
    wenig zahnsubstanzschonend, mindestens 2 Zahnarztbesuche, teuer (~ 400 - 600,- €)


    aktives Zementieren, Amalgamalternativen, anfinieren, Federrand, Goldhämmerfüllung, Gussfüllung, Haltbarkeit von Inlays vs. Teilkronen, Haltbarkeit verschiedener Füllungsmaterialien und Techniken im Seitenzahnbereich, Haltbarkeit von zahnärztlichen Arbeiten, Höckerschutz, Kastenpräparation, Kavitätenpräparation, Kegelstumpfinlay, Keramikinlay, Komposit-Inlay, Onlay, Overlay, Pinlay, Scheibenschliffpräparation, Sofortinlay, Teilkrone, Tucker-Technik, Verblockung

  • Zitat

    Original von hubert k
    Hi Walter,


    die Theorie sitz ja schon...


    ich werd den nächsten Stammtisch wohl auslassen, nicht, daß du auch noch praktisch übern willst ....bin ja bisher immer neben dir gesessen 8o :lol:


    Hab doch selber 12 Inlays.... an mir hättest Du Dir den S verdienen können ;) :lol:


    Praktisch üben, das wär was 8o jetzt hast Du mich ganz kirre gemacht ;) :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Update: (gute u schlechte NAchricht)
    sind wohl beim Zoll angekommen...aber noch in Bearbeitung...also wohl eher nix mehr vor Ostern.
    Halte euch auf dem Laufenden!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • [quote]Original von McHeizer
    Groupbuy ist geschlossen
    b -> übergabe /Mitnahme in Bitburg am 22.April
    V -> Versand


    McHeizer - b
    Stocky - b
    Walter_s - V (evtl am 12.04.)
    JAB - V (evtl persönlich)
    hubert k - b
    Kicky - b
    Tee - b
    Arno_s - b
    urs_z - b
    street - b
    nick - b
    dennisw - V
    NiceGuyAut - b
    super_2000 - V (evtl persönlich)
    oliver_h - (evtl persönlich)


    wie besprochen macht es für die Schweizer zolltechnisch und Versandkostentechnisch am meisten Sinn diese vom Kicky-QP-Express aus Bitburg am 22. mitbringen zu lassen.


    sind alle mit dieser Aufstellung einverstanden?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • Zitat

    Original von JAB
    Hi McHeizer


    Nächste Woche ist das erste Rennen in Hockenheim, würde mich bestimmt extrem nach vorne bringen die leichtere Batterie ;)


    Vielleicht klappt es ja irgentwie mit der Übergabe :]


    ok, ich halte dich auf dem Laufenden.
    Zur Not Versand, wenns um nen Sieg geht kann man keine Kosten scheuen :D

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von super_2000
    Hey Eric,


    When will you be in the Schwabenland again? :)


    Gruesse!


    No plans actually up to now :roll:
    so I might just send it to you

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Update:


    der Zoll lässt mich leider immer noch hängen.
    ich denke aber spätestens bis Bitburg werde ich sie haben. :thumbup:
    Die anderen bekommen ihre dann auch sofort in der Woche drauf (davor habe ich leider zu viel noch mit dem event zu organisieren, sorry!)


    Fran:
    I'll be taking part on the Schwarzwald tour, what about you?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • I will definately be taking part in that tour. It sounds like great fun and I'm looking forward to meeting the people.


    Problem could be if you were to bring the part along, it will be flying from left to right in my boot for most of the tour :roll: :D


    Perhaps it would be better to post it......


    Gruesse!