Schöne Cabrio-Routen - - - Wo kann ich suchen?

  • Das ist nicht das Centovalli ist aber ganz in der Nähe; Mit anderen Worten: diese Strecke lässt sich zusammen mit dem Centovalli zu einer wunderschönen Rundtour verbinden:

    Start in Locarno.
    Durchs Centovalli bis zur Italienischen Grenze
    Dann weiter bis Malesco
    Dort abzweigen auf jene Strecke die du meinst bis Cannobio
    Dem See entlang zurück nach Locarno
    *träum* Cool

    (Edit) Ist übrigens eher zum cruisen und geniessen als zum Heizen geeignet, da die Strassen sehr schmal sind.

    Falls jemand dort mal ein Wochenende verbringen will, ist das eine sehr lohnende Rundreise. Als Übernachtungsmöglichkeit empfehle ich Ponte Brolla; da gibts auch ein exzellentes Restaurant (ist etwas versteckt und ziemlich teuer) aber es lohnt sich!

  • Hi OP,

    'son Restaurant hatten wir auch! Kurz vor dem Ortseingang von Cannobbio.

    Als wir dran vorbei sind dachten wir: SUPI! Bestimmt nen Insider-Tip!.

    Hotel gesucht und nix wie zurück zum vermeintlichen Marco-Polo-Insider-Tip. Gerade noch ein Plätzchen für uns zwei gefunden.

    Aber dann entwickelte sich alles etwas dynamisch:

    Karte gelesen: Schluckbeschwerden Shocked .
    Trotzdem bestellt, weil hungrig wie ein Tiger: Satt werden war nicht drin. Portionen so klein, wie... tja ich weiß nicht, wann ich so eine kleine Portion schon mal gesehen habe. Als Kleinkind?

    Das war uns auf jeden Fall eine Lehre. Ich werde demnächst die Zeichen zu verstehen wissen. Wunderte ich mich noch, warum vor so einer (von außen total unscheinbaren) Bude lauter Luxuskarossen à la Audi/ Porsche/ usw. standen. 'Dachte beim Platz nehmen noch so bei mir: Die hätte ich ja hier nicht vermutet.

    So kann es kommen. Und die Moral von der Geschicht: Traue keiner Frittenbude nicht. Es 'könnt Dir dein Portemonnaie zu Zwiebelleder machen.

    Hungrige Grüße

    Jörg

  • klaus_m schrieb am Thu, 05 June 2003 07:09

    Was lernen wir daraus? Dort wo dicke LKW's parken gibt es grosse Portionen.





    .. das schon, aber leider auch niedriegstes Niveau zu Nachtisch Laughing !

    Markus

    P.S.: Ich will hier dem Berufsstand der Fernfahrer in keinster Weise zu nahe treten. Es handelt sich nur so ein subjektives Empfinden, das von persönlichen Erfahrungen geprägt wurde