• eben bekam ich ne email von ebay. nein diesmal war es keine virenmail, es war meine rechnung wegen dem verkauf vom s2000.lles kein thema denke ich mir.. 33,- EUR einstellgebühren mit pipapo.. aber was sehe ich bei der endsumme?? 132,- !!!!


    Warum? Weil ich (ich habe zum ersten mal was in ebay eingestellt) irgendwie dauernd was verkehrt gemacht habe, ind er inhaltsbeschreibung, dann startzeit dann optionen und und und..im endeffekt habe ich 4x auf das angebot geklickt..und was macht der?? der stellt es 4x rein!! also schnell 3 inserate geschlossen, aber nun wollen die das 4fache an kohle!! für ein und den selben artikel der quasi im 3 minuten takt eingestellt wurde.


    gehts noch??


    was mach ich da jetzt? die hotline von den ärschen kostet 60cent die minute!!

  • ich habe mich beim inserat eh schon totgeärgert..aber nun gehts wieter?!


    ich habe mal in der community angefagt was man da jetzt tut..mal sehen was da einer sagt.. boah, ich könnte grade echt mal kotzen


  • Oh oh, wenn Du Pech hast, wird das ein langes Ärgernis. :(
    Bei Ebay hat man es nämlich auch mit ziemlich kleinkarierten Bürokraten zu tun, die nichts ohne beglaubigte Formulare ändern...


    Kleine Anekdote am Rande:
    Ich hatte mal die Situation, daß ich von 'nem anderen Ebayer aus Versehen 'ne negative Bewertung bekommen habe, weil der bei verschiedenen Auktionen mitgeboten hat und dann hinterher mit seinen ganzen Auktionen durcheinander kam. Eigentlich wollte er jemand anderen negativ bewerten und nicht mich. Als sich rausstellte, daß es ein Irrtum war, hat er sich tausendmal bei mir entschuldigt und sogar eine Mail an Ebay geschickt, damit die doch bitte die Bewertung löschen.
    Ebay hat sich dermaßen angestellt, das glaubste gar nicht! Erst als wir so ein komisches Formular "Löschung auf gegenseitiges Einvernehmen" o.ä. in Papierform, in doppelter Ausführung, mit Unterschrift usw. eingereicht haben (also ich mußte das Teil unterschreiben, dann dem Typen schicken, daß der es unterschreibt und der schickte es dann an Ebay) hat sich Ebay dazu hinreißen lassen, die Bewertung zu löschen.
    Da bin ich auch fast geplatzt vor Wut. So eine Bürokratie im digitalen Zeitalter. :x
    Vielleicht müssen ja auch bald die Gebote in schriftlicher Form eingereicht werden.


    Zurück zu Deinem Problem:
    Wenn Du einen Artikel einstellst, kannst Du ihn hinterher noch ändern, mit "Artikel überarbeiten" oder so. Hab ich auch schon tausendmal gemacht und mir ist es dabei noch nie passiert, daß da eine Auktion doppelt oder dreifach angelegt wurde.
    Nur mal ganz blöd gefragt, da gibt's auch 'nen anderen Knopf, der heißt "Ähnlichen Artikel verkaufen" o.ä., den hast Du nicht zufällig aus Versehen getroffen? Denn wenn Du das machst, wird tatsächlich einen neue Auktion angelegt, wo schon der gesamte Inhalt der ursprünglichen Auktion drin steht, was so aussieht, als würdest Du die existierende Auktion ändern, dabei ist es aber eine neue! :roll: Oder hast Du viermal auf den Knopf "Artikel einstellen" gedrückt, weil Du evtl. ein bissel ungeduldig warst? Dementsprechend muß doch jede Auktion eine eigene Artikelnummer gehabt haben, oder?
    Und Du sagst, Du hast die Auktionen gelöscht. Was hast'n da für einen Grund angegeben?


    Das Hauptproblem ist ja, daß bei Auto-Auktionen ein Festpreis (von glaube mindestens 25 EUR) berechnet wird. Und auch wenn die Auktion vorzeitig beendet wird, bzw. wenn nach Ablauf der Auktionszeit kein Gebot bekommst, die Angebotsgebühren werden trotzdem fällig. Und das ist teuer und sehr ärgerlich. Ebay freut sich natürlich. Ich mein, denen von Ebay ist das wahrscheinlich egal, ob Du die anderen 3 Auktionen gelöscht hast. Für die steht da nur irgendwo, Du hast 4 Auktionen gestartet und somit berechnen sie auch 4 x Gebühren. :evil:
    Bei 'ner "normalen" Auktion wär das wahrscheinlich ziemlich Latte, wenn man nur 4 x 0,25 EUR bezahlen soll. Aber bei über 100 EUR wird's natürlich happig.


    Jo, also, wie Wolverine schon sagt - schreib denen mal 'ne Mail! Kann zwar langwierig werden, aber mit Geduld und guter Argumentation bekommste Deine Kohle vielleicht zurück. *daumendrück*

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Habe ne Supportmail gemailt, aber das kann ja tage/wochen siche rdauern bis was zurückkommt.


    wenn die sich tatsächlich stur stellen, nur weil man einen fehler aufgrund bekloppter benutzeroberfäche gemacht hat und kein stück menschlichkeit beweisen und nur auf eingabe sich beziehen, gehe ich mal zum verbraucherschutz. anwalt ist käse bei so einen "kleinen" betrag, aber dennoch kanns doch net sein.


    glaube der fehler entsand eher durch diese "vorlage speichern". dachte halt das ist wie bei email, das man ein layout anlegt und das immer wieder bearbeiten darf..aber darin irrte ich mich wohl.


    mal sehen was passiert. am ende überweise ich erstmal nur EINEN der beträge wie es auch normal ist

  • Warum ärgerst Du Dich ?
    Hast Du 4 mal das Angebot reingestellt?
    Ja oder Nein?
    (ohne ja, aber....)
    Lostie sei ein Mann!
    Hör auf zu jammern, übernehme Verantwortung für Dein Tun.
    130,-- Euro? Du hast schon ganz andere Summen verbrannt!
    Mein persönlicher Rat: zahlen und glücklich sein.
    :]

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    ...
    glaube der fehler entsand eher durch diese "vorlage speichern". dachte halt das ist wie bei email, das man ein layout anlegt und das immer wieder bearbeiten darf..aber darin irrte ich mich wohl.
    ...


    Joo, wenn Du 'ne Vorlage angelegt hast und diese 3 mal geändert und dann abgeschickt hast, dann wird's das gewesen sein. Diese Vorlage-Funktion ist wohl dafür gedacht, wenn Du ständig den gleichen (oder ähnlichen) Artikel verkaufst. Damit legst Du immer neue Auktionen mit dem selben Inhalt an (genau wie meine vorhin erwähnte Methode mit dem Button "Ähnlichen Artikel einstellen").
    Wenn dem so wäre, dann müßten aber alle 4 Auktionen unterschiedlich sein. Das heißt, die erste ist die Ursprungs-Version. Die zweite beinhaltet Deine erste Änderung usw...
    Kannst Du die Auktionen noch aufrufen? Hast Du die Artikelnummern noch?


    Also bist Du doch nicht in die aktive Auktion gegangen und hast da "Artikel überarbeiten" angeklickt, oder wie?
    Bei Mail-Vorlagen ist das doch aber genauso. Wenn Du "Vorlage speichern" oder "Save as Draft" sagst, dann wird nur 'ne Vorlage gespeichert, wenn Du aber "Senden" sagst, gibt's 'ne neue Mail.


    Zitat

    Original von lost-in-emotions
    mal sehen was passiert. am ende überweise ich erstmal nur EINEN der beträge wie es auch normal ist
    ...


    Wie, Du überweist erstmal...?
    Bei Ebay muß man sich doch zum Lastschriftverfahren anmelden, um was verkaufen zu dürfen. Ich denk mal eher, die ziehen Dir die 130 Öcken ohne zu zucken vom Konto ab und Du mußt dann hinterher rennen, den zu hohen Betrag wiederzubekommen.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Das ist echt ärgerlich und ich denke, ruf an und investiere halt ein paar Öcken.



    Zum Rest der Welt möchte ich mal etwas sagen. Ich finde, die Art der Ausdrucksweise hier im Forum nimmt rapide ab und ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere mal wieder auf Normalniveau runter kommt. Wörter wie "Drecksladen" "Scheiß" und ähnliches kann man sich denken oder andeuten " so ein Sche..." aber muß nicht alles ungefiltert hier reinschreiben. Wir sollten unser gutes Niveau halten!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Jan B
    Das ist echt ärgerlich und ich denke, ruf an und investiere halt ein paar Öcken.



    Zum Rest der Welt möchte ich mal etwas sagen. Ich finde, die Art der Ausdrucksweise hier im Forum nimmt rapide ab und ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere mal wieder auf Normalniveau runter kommt. Wörter wie "Drecksladen" "Scheiß" und ähnliches kann man sich denken oder andeuten " so ein Sche..." aber muß nicht alles ungefiltert hier reinschreiben. Wir sollten unser gutes Niveau halten!


    Ich schließe mich dem Jan an.


    Investiere jetzt lieber noch ein paar T€uros in ein Telefonat. Evtl. bringt es was, und wenn nicht, dann hasts eben versucht.


    Gebe dir aber Recht, ist sehr ärgerlich das sie dich nicht drauf hingewiesen haben oder so.


    Gruß,


    Marko