Honda Dynoday definitiv

  • Vorinformation


    Hallo Zusammen


    Ich möchte Euch kurz vorinformieren, dass es wieder einen CH-Dynoday geben wird :D


    Datum : 19.Mai 2007
    Zeit : 9.00 Uhr - 16.00 Uhr


    Adresse :


    J.H.Keller AG
    Vulkanstr. 120
    8048 Zürich
    Schweiz


    Anmeldung und Anmeldeschluss :


    wird noch bekannt gegeben, die neue Dynoday-Internetseite ist noch nicht ganz fertig ;-)




    Ziel ist es die verschiedenen Tuningmassnahmen und Fahrzeuge unter gleichen Bedingungen und Prüfstand testen zu können
    Die Messung wird von Patrik Keller auf einem geprüftem MAWA Prüfstand mit OBD-Schnittstelle persönlich vorgenommen, ihr müsst das Fahrzeug nur bis auf die Prüfrollen fahren, danach wird das Fahrzeug von Patrik getestet und es gibt ein Dynosheet mit Euren aktuellen Leistungskurven


    Wir können auch Fahrzeuge ohne OBD-Schnittstelle prüfen, dies ist kein Problem


    Wir werden am Anfang den Prüfstand "eichen" und stellen ein Fahrzeug auf die vordere und danach hintere Prüfstandrolle um ein falsches Ergebnis auszuschliessen


    ACHTUNG !! Alles was tiefer als 9 cm ist wird sehr knapp !!



    Die Messung erfolgt auf eigene Gefahr, sollten getunte oder orginale Motoren hochgehen, können wir leider keine Garantie übernehmen !!


    Ist zwar noch nie passiert, soll hier aber doch kurz erwähnt sein...


    Vorgesehenes Programm


    1. Dynoday Start ab 9.00 Uhr
    2. 12.00-12.30 allgemeine Mittagspause
    3. ab 16.00 Ende


    Natürlich ist wie jedes Jahr für das leibliche wohl gesorgt es gibt Kaffe, diverse Getränke, Gipfeli, Früchte usw


    ich wäre froh, wenn sich wie jedes Jahr für die Anfahrt zu JH Keller Fahrgemeinschaften für Neulinge zusammen tun könnten


    Für alle die nicht "Live" dabei sein können wird es bis zu 3 Webcams inkl. Dynosound geben. Die Internetseite wird noch später erwähnt


    Die Kosten pro Messung belaufen sich zwischen 45-55 sFr ist aber noch nicht definitiv !



    ....zusätzlich wird Meguiars einen Beauty Day in einem Zelt abhalten, sie werden alles rund um die Auto-Reinigungsmöglichkeiten zeigen


    http://www.meguiars.ch/meguiars_ch/html/index.php



    ...und Rikli Motorsport wird seine "fahrende Werkstatt" mitbringen und mit Glück auch ein neues Fahrzeug, wer weiss wer weiss ;-)


    http://www.rikli-motorsport.ch/



    alle weitere Infos sobald als möglich !


    Gruss an alle ;-)


    Markus

  • Wäre doch mal ne schöne Gelegenheit, alle Turbo und Kompressor S2000 in Österreich, Schweiz und Deutschland dort gleichzeitig messen zu lassen, oder nicht? Dann brauchen wir auch nicht mehr soviel über Vor- und Nachteile diskutieren und können uns miteinander austauschen.


    Bei Euch in der Schweiz sollen ja welche rumfahren, in München gibt es doch jetzt einen schwarzen Kompi, der Mirko kommt aus Malle, der Grieche sollte aus Hannover anrollen. Das wäre doch ein Spaß, meine 372,5 PS stehen immer noch zum Schlagen bereit.



    Sonst ist es mir zu fad :nod:



    Andreas


    PS: Könnt Ihr Euch in der Schweiz mal umhören, wer diese ominösen Kompressor S Fahrer sind?


  • Hoffentlich platzt das Maschinchen nicht wieder bei der Anreise.........

  • hey, ihr habt den Walter rausgekickt!


    Angemeldet:
    1.Tee
    2.Timo
    3.Igor
    4. Walter_s
    5. micha b
    6. M--M
    7. Michi k plus Kollege mit Peugeot 406 Coupe V6 3.0
    8. McHeizer



    mit Vorbehalt:
    1.A4XRBJ1
    2.Marko (bei uns ist der Termin noch nicht sicher)[/quote]

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Angemeldet:
    1.Tee
    2.Timo
    3.Igor
    4. Walter_s
    5. micha b
    6. M--M
    7. Michi k plus Kollege mit Peugeot 406 Coupe V6 3.0
    8. McHeizer
    9. S2250



    mit Vorbehalt:
    1.A4XRBJ1
    2.Marko (bei uns ist der Termin noch nicht sicher)

  • [/quote]

  • Kann leider nach 600 Minuten nicht mehr editieren, mein bisheriger Rekord beim Dynoday steht nur bei 370,5 PS, bevor ich hier für einen Aufschneider gehalten werde :lol:


    Sieht momentan mit der Planung ganz gut aus, aber wie erwähnt komme ich nur wenn es auch was zu messen gibt (d.h. mehr natürlich).



    Andreas


    PS: Leider immer noch kein anderer Kompressor oder Turbo S der sich messen lassen will :(

  • Zitat

    Original von Lui
    Kann man auch nur mal so vorbei schnuppern??
    An dem WE bin ich eh in der Schweiz mit dem Masi. Würde sich anbieten.


    so long


    Hey Lui, als ehemaliger S-Fahrer bestimmt, aber erst nachdem die S alle dran waren.


    Wäre doch mal ne echte Bereicherung für den Dynoday, oder?


    Dann kannste mal Deine BOV's so richtig zischen lassen :D



    Andreas

  • Ich komme gern mal vorbei aber auf den Prüfstand gehe ich nicht!!
    Die 3200GT haben ne Allergie gegen solche Sachen! Da geht gerne
    mal der Motor hoch weil die 2 hinteren Zylinder nicht gebug Kühlung bekommen.


    so long