Hat da jemand den Durchblick??
Hab in meiner Kutsche 2 Blow Off´s drin allerdings geschlossene Systeme. Möchte diese durch 2 offene tauschen! Welche nehm ich da? Was ist der Unterschied? Membran? Kolben?
Kein Plan!!!
Gruß Lui
Hat da jemand den Durchblick??
Hab in meiner Kutsche 2 Blow Off´s drin allerdings geschlossene Systeme. Möchte diese durch 2 offene tauschen! Welche nehm ich da? Was ist der Unterschied? Membran? Kolben?
Kein Plan!!!
Gruß Lui
ZitatOriginal von Lui
Hat da jemand den Durchblick??
Hab in meiner Kutsche 2 Blow Off´s drin allerdings geschlossene Systeme. Möchte diese durch 2 offene tauschen! Welche nehm ich da? Was ist der Unterschied? Membran? Kolben?
Kein Plan!!!
Gruß Lui
Tja Lui,
da komme ich wohl am nächsten
Ich habe Membran, ich würde mich einfach mal in einem Maserati Forum kundig machen, welche Firmen bzw. Typen die meisten dort haben, dann kann man nix falsch machen. Möchtest wohl ein wenig mehr heisse Luft ablassen, was?
Kannst ja die Rückführung losmachen, in einem Kompressor wäre das möglich, ob das in Deinen Turbo's auch so ist weiß ich allerdings nicht.
Pffft bin weg,
Andreas
Wenn ich google dann finde ich diese Seite hier!!
http://www.boost4you.de/blow_off_benziner.htm
Steht sogar Maserati 3200GT dabei.
Vom Prinzip sind aber alle gleich oder?
Wie stellt man den sowas ein?
Im Masi Forum? Vergiss es!
so long
Nee, wenn ich schon die Seite sehe. Der verkauft Dir gleich 100 PS Mehrleistung mit, garantiert natürlich.
Natürlich passt so'n Teil normalerweile eben nicht überall drauf, jedenfalls ist das beim S so, aber da kann man extra noch Adapter für kaufen.
Tja, wo kann man sich beim Masi über Tuning unterhalten? Wer außer Dir tuned überhaupt einen Masi?
Wie wäre es denn vielleicht mal hier
Oder bei Diga-Tec
Einfach mal anrufen und fragen, ob die nicht helfen können.
Andreas
ok
Mach ich
Danke Andreas
Masi und pffft!
Ich hab ja schon welche drin!!!
Ausserdem!! Leise is scheisse.
Ich werf mich jetzt mal unter den Masi und schau mir das mal an.
Muss eh noch meine Bremslüftung anbringen.
so long
habe gehört das ein offenes leistung kosten soll!!
kann auch sein,das es nicht so is!
hmmm
Wenn ich 10-20PS verliere hab ich immer noch genug!!!!
Also Leistung sollte es direkt keine kosten, aber du verlierst sobald du vom Gas gehst den kompletten Druck!
Ausserdem läuft er mer als unruhig Standgas und Volllast geht man kurz vom Gas und alles ruckelt usw..
ich hab meins wieder ausgebaut!
Also ich hab noch eins von Blitz bei mir rumliegen
Doppelkolben BOV
Bei Intresse schreib mir!
MFG Tony
Hab schon drin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hätte eh zwei gebraucht
so long
ZitatOriginal von evo84
Also Leistung sollte es direkt keine kosten, aber du verlierst sobald du vom Gas gehst den kompletten Druck!
Das liegt nicht am BOV, sondern ist bei allen Turbomotoren so, weil der Boost über die Abgase angetrieben wird. Ist die Drosselklappe zu oder nur wenig geöffnet, hat man auch kein Ladedruck.
ZitatOriginal von evo84
Ausserdem läuft er mer als unruhig Standgas und Volllast geht man kurz vom Gas und alles ruckelt usw..
Das ist ein Problem des EU-Evos, weil die keinen MAP-Sensor haben. Der Luftmengenmesser sitzt vor der Rückführung des originalen BOV. Verbaut man nun ein offenes BOV, dann fehlt die rückgeführt Luft, der Motor läuft zu fett und säuft teilweise sogar ab. Das liegt daran, dass das Steuerteil die rückgeführte Luft mit in die Einspritzmenge einberechnet. Willst Du also ein BOV verbauen und keine Probleme bekommen, musst Du das ECU anpassen lassen. Beim Rückbau auf ein geschlossenes BOV, würde dann der Motor aber zu mager laufen.
Noch besser: Ami-Evo kaufen. Die haben einen Map-Sensor. Da wird nur das in die Einspritzmenge einberechnet, was auch wirklich an der Drosselklappe ankommt.