Hi!
Hat jemand von euch schon mal drüber nachgedacht, wie man die Radioklappe mit der ZV verbinden könnte?
Sie ist zwar kein wirklicher Schutz vor Diebstahl des Bedienteils, aber so würde sie zumindest stark daran hindern, dass jemand mal schnell das gute Alpine Bedienteil mitnimmt, wenn der Wagen mal offen irgendwo steht...
Radioklappe abschließen?
-
-
ähm...wir war das mit dem 5 Tagen??? Tuuu was...
-
ja ja, aber so was ist doch viiiiiieeeeel wichtiger!
-
ja klaaaar Dann würd ich sagen Ausrede versaut
-
Wie wärs denn wenn du dein Alpine Bedienteil selber mitnimmst jeweils?
-
Das ist ja gerade das Problem. Ich hab keinen Bock, jedesmal das Bedienteil abzumachen und in den Kofferraum zu werfen. Gibt nur unnötig Kratzer. (Selbst wenn man es immer nur sanft reinlegt...)
Dann immer das Teil wieder raus ausm Kofferraum. Das merkt man meistens auch immer dann, wenn man schon drinsitzt und sich wundert, dass keine Musik kommt...
greetz! -
Leg es doch von vorne unter den Sitz. Ist sowieso diskreter, weil es Keiner mitbekommt. Und suchen tut da eh Niemand, glaub ich...
-
Nur jeder, der selbst ein abnehmbares Bedienteil von seinem Wagen aus gewohnt ist . Das haben wir schon mit den ersten wirklich ach so wertvollen Radios gemacht, als das noch was besonderes war. Hat igentlich jeder so gehandhabt.
Diesee Idee stammt sogar noch aus der guten alten "Quick-Out" Zeit. Da hat ein Bekannter von mir immer sein Original altes Ascona Radio (ohne Kassette - also ganz alte Schule) in den Schacht geschoben un das gute Kenwood untern Sitz gelegt....
Bloß, wer da reingeschaut & nachgedacht hat, hat gesehen, dass da 100000 Kassetten & CDs rumgelegen haben... Irgendwie hat das nicht gepasst...
Sorry, wg. zynisch sein. Sind ja alles gute Ratschläge, aber ich will das Ding verschlossen haben, wenns denn geht ...
Greetz! -
Innere Abdeckung der Klappe abschneiden.
Links und rechts oben je einen Motor mit Bolzen einbauen. Motoren evtl. über Relais schalten.
Relais (o.a.) mit ZV verbinden.
Klappe wieder zusammenbauen.
Kleines Loch in den Rahmen bohren, an welchem die Klappe besfestigt ist.
--> Beim Verriegeln der ZV greifen die Bolzen in die Löcher. -
Jetzt wird dick aufgetragen!
oder
Am besten aber immer noch
Na ja... Ehrlich gesagt glaube ich nicht das da irgend wer etwas rumfummelt? Oder lässt Du Dein Auto etwa an einsamen (kein mensch in der Umgebung) Orten offen stehen? Das mache ich nur da wo so viel leben herrscht das es zu riskannt währe in das Auto hinein zu greifen! Für etwas haben wir ja ein elektronisches Verdeck... -
hatte mir das gleiche beim "Handschuhfach" überlegt, es über die ZV zu bedienen. Bringt nur alles nix, da jeder bei geöffnetem Verdeck die ZV selbst bedienen kann...
-
@ ZH
Lösung 2 gefällt mir am Besten.
Wobei ich eher auf PIN, Fingerabdruck UND Netzhautscan schwören würde. Dreifach hält einfach besser -
also ... in unseren wagen sucht keiner ne geile anlage, es sei denn es ist vorher schon bekannt, daß eine drinnen ist.
wenn der deckel dann noch zu ist!?
meinste, die brechen einfach so ein und gucken dann mal kurz nach, ob da nicht nen anderes als das honda originalradio mit kass. drinnen ist? wenn ich dieb wäre, dann würde ich das nicht machen ...
also: deckel zumachen als sichtschutz reicht doch schon ...
ey und speedfreak ... geh ins schwimmbad oder mach deine dipl. zeugs ... was hängst du hier rum ... -
Genau geh ins Schwimmbad!
Nachts um 1:00 UhrQuote:
Thu, 05 June 2003 01:11
-
siehe erstes posting ->
Quote:
Radioklappe abschließen? Wed, 04 June 2003 11:29
aber nachts ist auch immer geil (nur soo halbillegal ) -
-
nachts im schwimmbad?
sehr geil!!!!!!
habe ich schon seit jahren nicht mehr gemacht! war immer die größte gaudi!
war auch damals das erste mal, dass ich mich getraut hab, vom 10er zu springen.... hab ja nix gesehen . da wars dann gar nicht mehr schlimm
müsste man eigentlich mal wieder machen... -
dann machen wir doch einen "nachtschwimmenworkshop" !!!
Joe -
ist schon geil, wenn man sich mal so anguckt, welche threats gerade von nem GAST durchwühlt werden.
Da bin ich auf dieses alte Dingens gestossen. Wo wir aber grad das Thema auf dem Tisch haben, hat irgend jemand da mal ne Erfindung zu gehabt? Kein schlechter Gedanke das, so ne fette hydraulisch sich absenkende VA Stahlplatte, die sich beim Abschliessen vors Radio schiebt, das wär so meine Richtung .... -
Apropo Orginal Radio, das Teil kostet bei Honda 800€ und ein paar zerquetschte + MWST
Na ja, immerhin hat es schon CD