Herstellerfelgen eintragen?

• Mein Vater hat sich einen BMW Z4 gekauft. Allerdings mit 16" Felgen!
    Damit das Ding wenigstens nach etwas aussieht habe ich jetzt original 18" Z4 Felgen besorgt!
    Muß man diese jetzt eigentlich noch eintragen lassen? Oder ist es mit dieser neuen Gesetzgebung jetzt hinfällig? Wenn ich das alles richtig verstanden habe sind doch Felgen und Reifengrößen die ab Werk ausgeliefert werden alle automatisch eingetragen, auch wenn die nicht im Schein stehen, oder?

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Offizieller Beitrag

Es muss eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers geben. Und wenn die da ist, reicht IMHO das mitführen dieser, wenn es nicht eingetragen ist. ABER welcher Bulle merkt das, bzw. überprüft das, wenn das BMW-Felgen an nem BMW sind?!?

Wie heißt es so schön...
    Just my 2 cent! :D

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (13. März 2007 um 20:48)

• meines Wissens nach, muß die gröste Größe eingetragen sein :roll:

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Bei den alten Scheinen waren ja immer alle freigegebenen Rad/Reifen Kombinationen eingetragen.
    Aber in den neuen Papieren steht nur noch eine Kombination drin. Die anderen können die grünweißen angeblich irgendwie abchecken, und brauchen deshalb nicht mehr eingetragen zu sein!

@ Lars
    Sehe ich auch so. Aber ich denke meine Mutter hätte dann so ein schlechtes Gewissen, das sie nicht mehr in das Auto einsteigen würde, wenn nicht alles absolut legal wäre! :lol: :lol: :lol:

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TJ
    @ Lars
    Sehe ich auch so. Aber ich denke meine Mutter hätte dann so ein schlechtes Gewissen, das sie nicht mehr in das Auto einsteigen würde, wenn nicht alles absolut legal wäre! :lol: :lol: :lol:

Sowas kenne ich :lol:

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (14. März 2007 um 10:06)