#LOTUS-Corner#

  • Jetzt fragt hier ein Lotus Fahrer in einem Honda Forum nach nem Toyota Motor!!! 8o
    Soweit ist es schon gekommen hier! :lol: :lol:


    ;)


    Den "normalen" Toyota Motor fand ich nicht so pralle im Mk2! Irgendwie paßt die Getriebabstufung und die Charakteristik nicht zu dem Auto! :?

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • eigentlich mag ich keine aufgeladenen motoren, aber bin auch noch keinen im lotus gefahren.


    der civic-motor in der ellie passt m.e. sehr gut zu dem auto, ein bissiger, hochdrehender sauger eben. aber auch der k ist besser als sein ruf, wenn man ihm etwas mehr luft als original zuführt. 8)

  • Zitat

    Jetzt fragt hier ein Lotus Fahrer in einem HONDA Forum nach nem Toyota Motor!!!


    ...na ja, so ernst zu nehmen ist die Frage auch nicht! Kleines Spässchen! :lol:


    Eine der beiden Kompressorvarianten kenne ich selbst, die andere brauch ich nicht unbedingt zu fahren, und eine normale 111R brauch ich erst recht nicht auszuprobieren.




    @André
    Der Turbodrive fährt sich wie ein Sauger...das ist ein rattenscharfes Gerät!

  • Zitat

    Original von andre_sl... aber auch der k ist besser als sein ruf, wenn man ihm etwas mehr luft als original zuführt. 8)


    stimmt, aber wie bist Du dazu gekommen?


    :lol:

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Zitat

    Original von sven_th
    Ok, erste Frage:


    Was haltet Ihr vom Kompressor aufgeladenen Toyota Motor? Welche Varianten gibt es? Welche ist Die beste? Ist schon mal jemand damit gefahren?


    :D:D


    Toyota Motor - naja reisst keine Bäume aus. Da fand ich meinen K mit Komo Tec 3T Kit harmonischer und mit mehr Biss.


    Toyota Motor mit Turbodrive: so hätte das von vornherein sein sollen. Zug bis 6000 und wenn die 2. Stufe kommt, gibt´s nochmal richtig Schub. Auf der NS sicher 10s schneller als meine 220R Da man auf der Döttinger Höhe im 6. Gang deutlich schneller ist. Und das Zischen und Röcheln vom Lader ist genial. Säuft allerdings unter Last deutlich zuviel.


    Toyota Motor mit Bemani: genauso schnell wie der Turbodrive aber mir haben nach 1 Runde NS mit Ohrstöpseln die Ohren gedröhnt, das Pfeiffen ist wirklich unerträglich. Säuft nicht weniger.

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Zitat

    Original von sven_th
    @André
    Der Turbodrive fährt sich wie ein Sauger...das ist ein rattenscharfes Gerät!


    aber wie ein 3 l 6 Zylinder. Und nicht wie ein 1,8 l Reiskocher.


    Was mich interessieren würde: wie fährt sich der K20A mit Lader in der Elise...

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Lui
    Habe auch mal ne Frage!!


    Warum sind die MK2 auf dem Hockenheimring so langsam?
    Sau laut aber ned vom Fleck gekommen. Hat mich doch etwas gewundert.


    so long


    das ist bei der MK 1 nicht anders. Mit 120 PS ist auf der Parabolica bei ca. 170 km/h Schluss.


    :(


    Wenn die in den Kurven langsam waren, lags am Fahrer...


    :lol:


    Der kleine Kurs wird leider selten angeboten. Da würde ich mal gerne mit Slicks fahren...

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Zitat

    Original von chouca
    Was mich interessieren würde: wie fährt sich der K20A mit Lader in der Elise...


    .......ich auch! Das kann aber nur abartig sein!


    Der Däne fährt offenbar derzeit mit 370 PS!!!!! :twisted:


    .....grrr aufhören...

  • Zitat

    Original von Lui
    Was würde so ein Umbau auf ca 200-250PS kosten?


    von wo aus? Rover K-Motor, Toyota oder Honda?


    einen K-Motor kannst Du auf 200 PS bringen, kostet bei Rotec oder Komo Tec ca. 8.000 Euro.
    der Toyota leistet serienmäßig 190 PS, mit Fächerkrümmer, Airbox, Sportkat und Sportauspuff kommt man auf 200 PS. Allerdings wiegen die Toyota MK 2s 130 kg mehr als eine MK 1 und 80 kg mehr als eine Rover MK 1.
    Der Kompressorumbau für die Toyota Elisen/Exigen kostet bei Komo Tec 10.000,- und bei Bemani 12.000,- Euro. Dann hast Du aber 250 PS und viel mehr Drehmoment.


    die Hondaumbauten (K20A) haben 235 - 240 PS...

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Lui
    Was meinst du mit selten angeboten?
    Tourifahrten sind doch eigentlich ziemlich oft.


    So ne weisse MK2 würde mir auch gefallen aber zu wenig PS :?


    ?


    ich dachte die Tourifahrten wären auf der GP Strecke?

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------



  • Ford Duratec nicht vergessen: 200 PS 12k



    Manche Honda Umbauten haben auch nur 227PS....

  • Zitat

    Original von Lui
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Exige und Elise?
    Die würde mir gefallen!!!
    http://mobile.de/SIDiAEWmBu7kN…=17&id=11111111227970700&


    die würde mir auch gefallen


    :nod:


    allerdings würde ich sofort den LLK nach vorne verlegen und von Komo Tec mir ein Softwareupdate verpassen lassen. 260 PS ohne Einbruch bei Wärme kommen einfach besser.


    Zitat

    Gibt keine GP Strecke mehr oder??
    Hat immer nur der kleine Kurs auf! Früher wo er noch nicht umgebaut war, war auch nur der kleine Kurs auf!!!!
    Ich rede vom Hockenheimring und du?


    Du meinst die alte Strecke mit der Waldgeraden. Von der neuen GP gibt es auch 2 Versionen. Eine kurze mit Querspange und die mit Parabolica die auch in der F1 gefahren wird.


    Schau mal hier: http://www.sportauto-online.de…_article_500667_14633.hbs

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------