#LOTUS-Corner#


  • viel Spaß, von Bernd Feistle habe ich bisher nur gutes gehört.


    Bei der schwarzen mußt Dir klar sein, dass der Motor nicht vollgasfest ist. Wenn Du mit der Einschränkung leben kannst, sicher eine sehr schnelle Elise.

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Sagt mal wird bei Euch die Seite 5 dieses Threads auch nicht angezeigt? Wenn ich in der URL die Seite manuell angebe, dann sehe ich sie ansonsten ist bei 4 Schluss (obwohl neue Beiträge vorhanden sind).


    Jimmy1, bin mal gespannt auf Deinen Bericht....

  • Zitat

    Original von tiftian
    Sagt mal wird bei Euch die Seite 5 dieses Threads auch nicht angezeigt? Wenn ich in der URL die Seite manuell angebe, dann sehe ich sie ansonsten ist bei 4 Schluss (obwohl neue Beiträge vorhanden sind).
    ....


    geht mir genauso...


    Zitat

    Jimmy1, bin mal gespannt auf Deinen Bericht....


    ich auch.

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Zitat

    Original von tiftian
    Sagt mal wird bei Euch die Seite 5 dieses Threads auch nicht angezeigt? Wenn ich in der URL die Seite manuell angebe, dann sehe ich sie ansonsten ist bei 4 Schluss (obwohl neue Beiträge vorhanden sind).


    Jimmy1, bin mal gespannt auf Deinen Bericht....


    dito


    ...jetzt kommen halt nur noch die IT-Freaks hier rein ..... :]

  • Sodele, endlich bin ich das grinsen los.


    ich bin gestern mittag gegen 14 uhr bei funcars eingetroffen.
    natürlich stürzte ich sofort in den verkaufsraum.
    und DA STAND DIE SCHWARZE SCHÖNHEIT :)
    nachdem ich erstmal das fahrzeug grüdlich begutachtet hatte,
    ist ein händler auf mich zugekommen.


    nach kurzem erklären warum ich interesse am lotus habe ging es schon los zur probefahrt.


    die ersten paar meter waren ziemlich ungewohnt,da man sich erst an die bremse gewöhnen muss (kein bremskraftverstärker)


    langsames warmfahren,und infoaustasch mim händler über das fahrzeug.


    dann war es soweit . ein stück landstrasse nur für mich :twisted:
    der händler meinte ich brauche mir keine sorgen machen, das baby liegt wie eine eins auf der strasse.


    ich also sofort vollgas erstergang -zweiter -dritter.
    mein grinsen wollte nicht mehr aufhören.
    die beschleunigung ist wirklich extrem!!!!
    bis ca 2500-3000 ziemlich zügig (fast wie der S) aber ab 3000 wurde es einfach gewalltig ein pfeifen aus dem heck und der kompressor erwacht zum leben.
    es ist wie wenn man einen tritt in den rücken bekommt.
    das kleine lotuslein schießt nach vorne und brüllt so abartig dabei das man wirklich meint da kommt ein dicker V6.
    nach dem ersten beschleunigungs schock ging es auf die autobahn.
    und das gleiche spiel wieder :)
    so schnell wie dieser kleine flitzer auf 240 ist :thumbup: :thumbup:
    sensation


    zur strassenlage:


    die beschreibung , er liegt wie ein brett stimmt zu 100% mit diesem auto braucht man auf der landstrasse kein anderes auto mehr fürchten.
    diese extremen kurvengeschwindigkeiten sind einfach nur unglaublich.
    das fahrzeug ist auch absolut nicht schwierig zu fahren !!!
    muss zugeben das mein S bei diesen kurven mit dem tempo schon hart an der grenze ist!!!!
    vielleicht liegt es auch daran das der lotus ein voll abgestimmtes renn setup hat !!!!
    das gemütliche dahin gleiten auf der landstrasse ist auch gut möglich!!
    wobei man sich schon sehr beherschen :twisted: :twisted:
    Die lenkung ist eine richtige prezisions waffe !!! sehr sehr direkt !!


    Nach einer 2 stündigen probefahrt und leichten schmärzen im hintern,rechtes bein, rechte hand. ging es wieder zurück zu funcars.


    Nachteile :


    jedes auto hat nachteile, auch der lotus!!!!
    was mir sehr aufgefallen ist , war ein metallisches geräusch vom kompressor. so eine art pfeifen bei 2500.
    anfangs nicht wirklich schlimm , aber wenn man länger in dieser drehzahl fähr :roll: :roll: :roll:
    Laut händler ist der lotus absolut standfest,und er bietet auch auf wunsch eine 2 jahres garrantie!!!
    aber !!!! das fahrzeug sollte nicht unter volllast bei 240km/hüber die autobahn bewegt werden!!!! nach ca 10 min wird der motor zu warm und es kann zu einem motorschaden kommen!!!! :roll:
    das 5 gabg getriebe ist nicht mim S zu vergleichen, S ist super leichgänig und schön kurz. lotus ist etwas länger aber sehr viel härter.
    Das bremsen ohne bremskraftverstärkerist eine umstellung,die aber nach ein paar minuten geht.


    über platz im kofferraum braucht man ja bei diesem auto nicht reden :lol:
    und sollte auch nicht in dei kaufentscheidung einfliesen.


    mein fazit:


    der schwarze lotus ist eine reines funcar , aber mit einem hohen risiko
    einen motorschaden zu erleiden !!!!
    wärend meiner 2 stündigen testfahrt musste ich auch schon , nach hohem vollgasanteil langsam machen dami dermotor wieder abkühlen kann !!!
    kurze vollgas stücke wie 2-4 km pass sind kein problem solange der motor danach 5 min durchatmen kann.


    mir hat die probefahrt sehr viel spaß gemacht. aber zu einem kauf konnte ich mich nicht überreden lassen.
    ich brauche ein standfestes und zuverlässiges auto.
    auch wenn es dann leider 20-30ps weniger haben wird.


    Die suche geht weiter, werde bestimmt was finden womit ich glücklich werde :nod: :nod:

  • Hey jimmy1.


    Das ist ein toller Bericht. Zeigt aber gleich auch die Komplikationen, die mit einem solchen Auto verbunden sind. Für mich wäre das Auto in dieser Konfiguration (so schön es auch ist), ein absolutes "no go".


    Bist Du die rote Elise nicht gefahren? Die ist ja noch Stock.


    Gruss

  • Die rote bin ich nicht gefahren , da sie standart ist . und ich schon 3 standart gefahren bin.


    für mich ist der schwarze was optik und leistung angeht sehr sehr geil :twisted: :twisted:


    aber : standfest muss es sein und genau aus diesem grund wird er es nicht werden :cry: :cry:


    habe mir auch schon gedanken gemacht , einen kleinen mit 120ps zu holen und selber nen kompressor zu verbauen oder verbauen zu lassen.



    als optimal empfinde ich die 160 ps mk2 !!!
    wobei ich die noch nicht gefahren bin.



    eins steht fest , ich will freude mit dem auto haben und nicht jede woche in die werkstatt!!!!


    aber ein ist klar , EIN LOTUS WIRD KOMMEN :twisted: :twisted:

  • Zitat

    Original von jimmy1...


    aber : standfest muss es sein und genau aus diesem grund wird er es nicht werden :cry: :cry:
    ...


    dann hol Dir eine Standard Elise, hab Spaß damit und lass Dir, wenn´s der Geldbeutel wieder zulässt einen Hondamotor einbauen...


    :thumbup:

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • das mit dem hondamotor habe ich mir auch schon überlegt .
    aber was kostet so ein honda umbau ???


    habe bei komotec gelesen 23000€ !!!! 8o 8o
    is doch schon ganz schön heftig !!!!!


    wo hast du deinen machen lassen ???

  • Zitat

    Original von jimmy1
    ...
    wo hast du deinen machen lassen ???


    bei Komo Tec, da dort der beste Umbau gemacht wird.


    Mit Stack Display, neuem JDM Getriebe und Motor und TÜV. Der Motor kommt auch nicht aus einem Unfallauto, wie bei den englischen Umbauten für 10.000 GBP.


    Ich habe deutlich weniger gezahlt, als die 23.900,- die auf der Webseite stehen.


    Wenn Du magst kannst ja mal eine Probefahrt machen, ich komme aus Erlangen. Bin aber sicher bald wieder auf der Nordschleife.

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • dein angebot ´ist echt super . werde es bestimmt mal nutzen.


    aber als erstes solte ich mir mal en lotus zulegen .


    leider stelle ich fest das die nachfragen nach meinem S2000ziemlich gering ist :x

  • Zitat

    Original von chouca
    ...


    Wenn Du magst kannst ja mal eine Probefahrt machen, ich komme aus Erlangen. Bin aber sicher bald wieder auf der Nordschleife.


    bin nächsten Freitag, 20.7. wieder dort...

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Sieht sehr gut aus :D


    derzeit besichtige ich viele lotus , habe schon 5 stück angesehen.
    hab da so meine eigenen vorstellungen davon.


    wenn alles klappt ist nächste wo. mein S verkauft.


    habe mir auch schon einen lotus ausgesucht.


    wird ziemlich sicher ne 111R werde mit toyota motor 192ps.


    die rover sind zwar klasse was das drehmoment im unteren bereich angeht.
    aber der toyota ist denke ich besser verarbeitet.
    auserdem ist er ne richtig schöne drehzahl sau :twisted:
    wie der S halt.


    irgendwie stehe ich auf den sound :twisted: :twisted:


    leider ist das angebot an lotus in Deutschland ziemlich schlecht !!!
    die auswahl ist ziemlich wenig .