Alfa Spider mit Topmotorisierung

  • Um den Alfa Fans noch den Rest zu geben die Werte aus der neuen ams im Vergleich zum Z4 3.0
    Erst Alfa dann BMW:

    0-100 7,3 / 6,1
    0-180 26,4 / 18,4

    Vmax 240 / 250
    80-120 14,3 / 9,8
    Gewicht: 1845Kg / 1400Kg
    Testverbrauch: 15,5 S / 11,1 S+

    Preis mit Xenon: 45860.- / 42300.-

    Beim Alfa kriegt man eindeutig mehr Gewicht fürs Geld.
    Heiliger was für ein geiles exclusives phantastisches Auto fahren wir doch.......

    P.S. Ich hatte grosse Skrupel das unter andere Sportliche zu posten, der Alfa wiegt soviel wie meine Audi V8 Luxuslimousine :thumbdown:

    Grüße

    Walter

    Grüße

    Walter

    Einmal editiert, zuletzt von walter_s (15. März 2007 um 09:14)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das Gewicht ist echt unglaublich.
    Ist wohl n echtes Eisenschwein, was?

    :roll:

    Erhöht den Schrottwert! *duckUndWeg*

    Haste die denn auch gefahren?
    Und wie sind Deine Eindrücke?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (15. März 2007 um 09:16)

  • 1845 kg ist echt ein Witz! :?

    Auch wenn ich sonst gerne die Alfa Fahne hochhalte, hierzu fällt mir nix mehr ein.... :roll: :roll:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Naja mehr Metall da hat Väterchen Rost mehr zum fressen...
    obwohl Rost ist bei Alfa ja auch nicht mehr so das Thema, dann her Verformungen nach Kleinunfällen....

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    • Offizieller Beitrag

    Der 2.0 wiegt auch schon 1830kg. War gestern in Goslar, und da war Auto-Wochenende... einige Autohäuser präsentierten Autos in der Innenstadt auf einem Marktplatz. Im Fokus stand der Alpha Spider. Sieht ja äußerlich nett aus. Der Innenraum, speziell das Cockpit ist extrem klotzig. Gefiel mir nicht so. Nen Verkäufer war auch dabei. Den habich erstmal gefragt, warum das Auto so verdammt schwer ist. Das fand der gar nciht. Da meinte ich dann, dass mit 1800kg normalerweise Oberklasse Kombis daher kommen. Er meinte, so viel Technik wie da drin ist muss er ja schwer werden. Da fragte ich, was er denn alles tolles an Technik drin hat? Da kam nix. Dann meinte er, dass ein Cabrio ja schwerer ist, weil das steif sein muss. Da meinte ich, dass ich einen S2000 fahre, der extrem verwindungssteif ist und unter 1300 kg wiegt. Da kam vonihm nur noch, man müsse dann eben den 3.2 Liter nehmen, dann ist das Gewicht egal. "Naja..." meinte ich "das ist Ansichtssache!" Weitere Aufklärungsarbeit wäre müßig gewesen. Hab ich mir erspart. Der hatte eh keinen Plan. Dabei hätte ich gedacht, dass ein Alfa-VErkäufer vor italienischer Emotion nur so sprüht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (26. März 2007 um 22:56)

    • Offizieller Beitrag

    In der Tat! Aber nur, weil das p und das h so nahm am f sind. :lol:
    Aber es war immerhin ein Alfa-Verkäufer, sogar mit großem E hinter dem Vogel-Fau!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (26. März 2007 um 23:07)

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    In der Tat! Aber nur, weil das p und das h so nahm am f sind. :lol:
    Aber es war immerhin ein Alfa-Verkäufer, sogar mit großem E hinter dem Vogel-Fau!

    Vielleicht war er ja deutscher :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das war dem Dialekt nach ein Sachse.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++