Beiträge von Der Koch

    Hallo alle zusammen!
    Ich denke der ein oder andere kennt mich noch,
    ja genau der Koch mit dem Montags S Bremsen, Kupplung etc.


    Nachdem ich ja dann den S gegen einen Saab 95 Aero mit Hirschkit getauscht habe, zieht es mich jetzt wieder als 2 Wagen, zum S.


    Ja ich kann die Pfoten einfach nicht davon lassen.


    Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen bevor ich den nächsten Motnags S erwische.


    Habe mir als Budget 18.000€ gesetzt was kann ich dafür erwarten?
    Mein letzter war etwas teurer, wobei ich keine Winterreifen und auch kein Hardtop brauche. Nur just 4 fun.


    Würde mich über Tipps, eventuelle Kaufangebote tierisch freuen da ich schnellst möglich gewillt bin zuzuschlagen.


    Also auch baldige Antwort der Koch

    Es ist relativ,
    ich habe zuvor mit meinem Vater den neuen S 80 angeschaft.
    Da mein Vater überwiegend als Rentner mit dem Volvo unterwegs ist und ich somit keine Nutzungsmöglichkeit habe,
    wenn ich Ihn dann für die Familie brauche, habe ich mir meinen Teil auzahlen lassen.
    Somit ist der Saab überhaupt kein Problem, zudem kann ich von dem Saab die Mehrwertsteuer ziehen was bei dem S nicht möglich war.


    Es ist ein Rechen Exempel was aber eindeutig auf geht, zudem ist die Versicherung günstiger. Der Verbrauch ist naherzu der selbe. Aber sind halt 1580 kg bei 250 PS Leistung.

    Habe gerade meinen S in Zahlung gegeben.


    Es tut weh aber ich denke es ist das beste.
    Zudem habe ich gerade ein sehr gutes Gespräch mit Herr Schmidt von der Kundenkoordination in Offenbach geführt.


    Fest steht den Abschleppdienst bekomme ich ersetzt.
    Die Reifen werde ich wahrscheinlich ersetzt bekommen, dazu gibt es aber noch nichts konkretes, bei der Bremse ist die wahrscheinlichkeit auch recht hoch!


    P.S


    Habe jetzt ich denke einen Kompromiß zwischen meiner Familie und dem Sportlichen geschlossen fahre ab nächster Woche einen 06 Saab 95- Aero Kombi mit der kleinen 184 kw Maschine :D


    Wenn ich darf würde ich mich aber gerne nach wie vor einklinken um ein bischen am Thema zu bleiben.


    Gruß aus Viersen der Koch

    Ich bin der Überzeugung, dass die ganz genau wissen was los ist!


    Nur wie verhalte ich mich wenn die Öffentlichkeit zu schaut, ich versuche gute Mine zum bösen Spiel zu machen.


    Ich habe schon x-mal versucht mit denen eine Lösung zu finden aber keine Chance, bis sich jetzt etwas tut.

    Habe der Vollständigkeit halber heute die Gutachten, sowie alle fehlenden Unterlagen nach Frankfurt gefaxt.


    Wir dürfen also gespannt sein !


    Gruß der Koch

    Die Reifen, der 2 Punkt, habe ich gut gläubig in der Hoffnung damit ist dann alles gegesessen auf ziehen lassen doch dann folgte die Bremse.


    Wenn ich mit defekten Bremsen in St. Peter-Ording stehe dann rufe ich in Frankfurt an um die Bremsen in Ordnung bringen zu lassen?


    Ich bin in eine Honda Werkstatt, die eins der Gutachten geschrieben haben. Das 2 existiert vom Honda Centrum West in Mönchen-Gladbach welches ebenfalls die Manipulation beschreibt, aber nicht den Grad des Verschleisses. Ich hätte hier noch die Möglichkeit gehabt, den Wagen nach Frankfurt zu schicken.


    Aber alles soweit ok. und dann gings in den Urlaub, ganz langsam mit 120 km/h max bei offenem Verdeck und Sonnenschein, sah nachher aus als hätte mich ne Feuerqualle geknutscht aber egal!


    Was ist denn mit dem ADAC keine Antwort.
    Die haben noch Original-Rechnungen von mir die ich bis heute nicht zurück erhalten habe, da soll ich denen meine Bremsklötze geben, nie im Leben da kann ich mich gleich nackig machen!

    Kurz und kanpp hab gerade in Fugelsche Gästebuch geschrieben,
    schaun wir mal was passiert. außerdem habe ich mir überlegt die Polizei einzuschalten.


    Vom Autohaus manipulierte Bremsen, finden die glaube ich nicht wirklich witzig.


    Gruß der Koch

    Habe mit Honda Chemnitz anfangs gesporchen nachdem ich mit fast leerem Tank an der Tanke stand und kein Super Plus zu bekommen war,
    die sagten Power Gemisch wäre ok, dann bin ich nach Mittelbach um meine Winterreifen für den S abzuholen und die schlugen die Hände über dem Kopf zusammen. Bloß und ausschließlich Super plus.


    Zwei Händler der ein und selben Kette ( Fugel) und zwei verschiedene Meinungen.


    Habe keine Lust irgendwann mit Motorschaden zu enden und dann den schwarzen Peter zu bekommen weil es das falsche Benzin war.


    Gruß der Koch

    Da gibt es keine Probleme?


    Mir kommt es spanisch vor, als ich immer brav zuhause getankt habe super plus gab´s mit der MAP keine Probleme.


    Nun war ich im Urlaub gezwungen 2 mal Power Gemisch mit 100 oktan zu tanken und schon ging der Ärger los. MAP wurde ja bekannter Maßen getauscht, hat das wirlkich nichts mit dem Sprit zu tun ?


    Gruß Stefan

    Sicher gibt es ein Service Heft es sind alle Inspektionen gemacht allerdings nicht weil Kilometer erreicht worden sind sondern weil zeitlich die nächste Inspektion fällig war.

    Hi,


    fahre einen 99´S und habe auch eine Konsole drin.
    Es war bei mir relativ einfach nachdem ich einige Tipps aus dem Forum bekommen habe als auch eine Werkstatt damit beauftragt habe.


    Habe alle Vorarbeiten selber gemacht, wobei ich weder Sitze noch sonst etwas demontiert habe.


    Nur die Kunststoffblende sowie Schaltknauf und Handbremse habe ich entfernt sowie den Teppich gekürzt. Dann ist mein Tuner zur Tat geschritten und hat die Konsole eingesetzt und anschließend 25.- € inkl. Rückbau dafür verlangt.


    Ich finde es sieht gut aus und es ist alles Heil geblieben


    Gruß der Koch !

    Gesamtpreis waren knapp 21 tsd inkl. Hardtop und Winterreifen auf Felgen.


    Die Bremsen sowie Reifen sind auf eigene Kosten gelaufen sowie der Abschleppdienst darüber hinaus habe ich noch in Hohlraumversiegelung und Unterboden investiert.


    Der Hardtop ist lackiert worden
    sowie neue Winterreifen aufgezogen da die ebenfalls rott waren.


    Also ich denke ein Schnäppchen wäre es gewesen wenn alles o.k. wäre.
    Ich habe mich auf´s Siegel verlassen und bin betrogen worden.

    Ich habe was die Dekra angeht nichts veranlaßt,
    das hat alles der nette Herr Franz ( Betriebsleiter von Fugel Chemnitz )
    für mich erledigt.


    Bei dem Gespräch hatte ich zwar den Eindruck das die sich recht gut kennen, aber das die sich so gut kennen hätte ich nicht vermutet,
    wenn Ihr versteht was ich meine.


    Was mich stutzig gemacht hat wie schnell und vor allen Dingen ohne Probefahrt gab´s die Plakette. Ich stand daneben und nach etwa einer halben Stunde maximal war der Spuk vorbei und die Plakette erteilt.


    Dann gab´s noch schnell den Bericht aus dem Rechner und es konnte weiter gehen.


    Der Ansatz der Dekra mal ein schreiben aufzusetzen finde ich gut,
    wie meinst du soll ich an die Presse treten, welchen Ansatz würdest du da wählen?


    Gruß Stefan

    Was ist bitte die Dekra ?


    Ich habe für dieses Fahrzeug ein Gutachten!
    Ich kann dieses Verbrennen,
    nach dem ich der Dekra all diese übersehenen Mängel aufgezählt habe,
    wollten diese von mir wissen ob ich weitere Schritte einleiten wolle.
    Die hatten die Hose gestrichen voll.


    Und Fugel sollten aufpassen so lange die in der Beweispflicht sind.
    Nach Beginn Kaufdatum 6 Monate !


    Laut Gutachter und Honda Wesselburen ist es für Fugel nahezu unmöglich zu beweisen das diese Mängel durch mein, ich nenne es jetzt mal fehlverhalten aufgetreten sind.


    Es geht mir auch nicht allzu sehr um die Kohle habe nur keine Lust vor dem nächsten Baum zu hängen weil jetzt das ABS oder sonst was ausgefallen ist weil es ja ein altes Auto ist!
    So ein quatsch ! Habe ein intaktes Auto gekauft und dem entsprechend bezahlt ! Bar versteht sich !

    Die vordere sowie die hintere Achse ist angerostet und bedarf einer gründlichen Pflege und Behandlung.


    Problem das Fahrzeug hatte wie beschrieben 22 tkm gelaufen und ist Bj 99. Stand somit sehr lange und das in einer scheinbar feuchten Garage.


    Unterboden und Hohlraumversiegelung ist schon erfolgreich erfolgt nun also noch die Achsen sowie Trägerbehandlung!

    Google das bitte mal,


    der Meister und Chef in St. Peter schwört auf das Zeug!


    FERTAN ist ein seit mehr als zwei Jahrzehnten bewährtes Produkt zur Beseitigung von Rost und Korrosion von Kohlenstoffstahl. Im Gegensatz zu anderen Produkten überdeckt es nicht die vorhandene Oxydschicht, sondern löst die Fe³ Schicht auf und komplexiert chemisch, in einem Arbeitsgang, eine neue Metallverbindung auf der vorher korrodierten Fläche. Dazu löst FERTAN die vorhandene Rostschicht ( Fe³ ) auf und zersetzt sie in ein reaktionsträges Pulver. Die darunterliegende, nicht korrosive, Fe² - Schicht wird mit der neuen Metallverbindung geschützt und das vorher korrodierte Metall kann innerhalb von 6 Monaten mit dem erforderlichen Endschutz versehen werden. Dieser kann Farbe, Lack, Wachs, Teer, Zink, Epoydharz o.ä. sein.
    FERTAN kann auf leicht verrostetem, starkem Rost und auch auf blankem Metall erfolgreich eingesetzt werden. Die schützende Wirkung wird dabei grundsätzlich erreicht.


    l