Habt Ihr DIESEN Bericht auch schon gelesen
Grenzenlos: das 250 km/h-Limit bröckelt
-
-
Hi Pit,
kann es sein, dass der Sommer naht (die Löcher müssen gestopft werden)???
Ist doch jedes Jahr das gleiche...
Grüße Nick -
Wird auch Zeit.
Die meisten Leut dich ich kenn und gerne über 250 fahren habe so oder so schon elektronisch nachgeholfen -
Wo kann man denn 250 km/h überhaupt noch fahren?
Bin froh wenn ich auf der Autobahn mal länger 120 km/h und mich nicht im Schritttempo quälen muß
Ob ein Wagen nun 200 oder 350 km/h fährt ist in der Realität unwichtig und hat nur Bedeutung für Stammtischplaudereien
Ich lächel immer wenn ich sehe wie die Amis sich ihre Wagen aufmotzen und dann mit ihren 600 PS mit 60 Mph über die Highways zockeln -
Quote:
...Ob ein Wagen nun 200 oder 350 km/h fährt ist in der Realität unwichtig und hat nur Bedeutung für Stammtischplaudereien
Das sehe ich nicht so!
Bei mir ist es schon wichtig ob ein wagen 200 oder 250 fährt
Fahre öfters mal über die A8 nach Augsburg und dann mit vorliebe Nachts. Kaum was los ab und zu mal ein LKW. Und ich hab immer einen riesen Spass dabei -
Hallo,
beimRS6-Test in der Autorevue wurde mehrmals geschrieben, dass keine wirkliche Geschwindigkeitsbegrenzung feststellbar ist. Es wurde weder ein Ruck bei 250 noch eine Zurücknahme der Motorleistung festgestellt. Im Test sind auch Fotos von der Tachonadel auf 280.
Also ist die 250er Begrenzung beim RS6 anscheinend sehr locker ausgelegt.
Im E55 AMG habe ich jedoch von einem Bekannten gehört, dass es einen bei 250 wirklich kurz in die Gurte haut, weil die Begrenzung einsetzt.
Also wenn ich ein Auto habe, das 300 geht, würde es mir nicht passen, wenn es 250 abgeregelt wird. Natürlich fährt man kaum über 250 (selbst in Deutschland), aber wenn es dann einmal gehen würde und der Begrenzer setzt ein, wird man sich nicht gerade freuen soviel Geld für ein Auto hingeblättert zu haben.
Mfg Hubi -
da kann ich Evo nur zustimmen!
-
Stat Tempo Limit besser PS Limit aus Ökogedanken!
Japaner machen es vor... Man kann auch mit 280PS sehr schnell sein! Ein neuer schritt (sehr Intensiv) macht Nissan mit ihrem 350Z der hat "nur" 280PS und ist bei 250km/h elektronisch abgeriegelt! Von Bröckeln kann also nicht die rede sein...! -
-
man sollte unterscheiden zwischen dem, was der motor in der lage ist zu leisten und dem, was den wagen noch auf der straße hält ...
oder???