• Hi Allerseits,
    mal ne allgemeine Frage, habe scho bei der suche etwas gfunden was mir aber nicht so weiterhilft.
    Wer hat was für veränderungen nach dem einbau von leichteren schwungscheiben bei einem NA S2000 gemacht???
    Und Wo bekomme ich am günstingsten eine >Fidanza schwungscheibe her, ist ziemlich eine von den leichtensten?? 3.4 kg

;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

• Hat keiner ne Leichtere scheibe Drin????
    Das glaube ich nicht!!!!! 8o

;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

• Ja das ist meine, wollte aber mehr Erfahrungen von hier Einheimischen mal hören, mal sehen!!

• ich hab mich damals auch ein paar Infos erhalten, dass die Aluschwungscheiben nicht ganz so stabil sein sollen.

Meine Original-Schwungscheibe wurde von Rikli feinbearbeitet und hat auch in der Grössenordnung von gut 4 kg drauf.

Effekte - wie Walter schon sagt - subjektiv wenn man dran glaubt...

objektiv / technisch: wenn das Ansprechverhalten beim Beschleunigen besser wird, (sagen wir mal um 1/10 Sekunde) - und ich habe auf der Rennstrecke 15 Kurven zum Rausbeschleunigen - dann habe ich total 1.5 Sekunden lang früher beschleunigt - macht vielleicht 1 Zehntelssekunde auf der Uhr ???