ZitatNun danke erstmal, dass Du mich als Lügner bezeichnet hast.
Sorry, den Schuh hast Du Dir angezogen.
Ansonsten sind wir tatsächlich der selben Meinung. Nur haben Deine Ausführungen nichts mehr mit dem Problem "Neuling im S" zu tun. Weswegen wir wohl aneinander vorbei diskutieren. Oder fast jedenfalls. Du erzählst hier von Profis. Rennfahrern. Wieso eigentlich? Ein Neuling hat keine Erfahrung am Limit des S. Und dann zu meinen, dass das ja alles ganz easy ist, finde ich eben nicht ganz richtig. Ob nun Straße oder S oder Kombination aus beidem oder gar doch der Fahrer an brenzligen Situationen schuld ist, ist ja nun ne echte Sache der Situation. Darauf zu beharen, dass immer der Fahrer Schuld ist, ist hier in diesem Fall Haarspalterei. Es geht darum, nicht in die brenzlige Situation zu kommen. Und zu wissen, dass es ja nicht am S liegen wird, hilft da nun mal dem Neuling nicht. Wenn jemand von einem "normalen" Fahrzeug auf den S umsteigt, gehört der vor dem S gewarnt. Und ich wiederhole mich nochmal... das muss im Umkehrschluss nicht heißen, dass der S gefährlicher ist als andere Sportwagen. Auch wenn das dann da zu gern reingelesen wird.
Und zu meinem Beispiel:
Die Straße war nass, konstant nass, da war keine Fehleinschätzung, da war einfach nur schon bei sehr wenig Gas das Limit da. Und es ist ja nicht gesagt, dass ein Profi, der da in meiner Situation am absoluten Limit langfährt, dann nicht auch davon überrascht worden wäre. So oft wie ein Michael Schumacher von irgendwas überrascht wurde, oder wie sie alle heißen... ist doch nun nichts unprofessionelles.
Ich finde, dass war n bissl schwarze Äpfel mit weißen Birnen am Topic vorbei. Mehr nicht. Und nochmal... Deine Aussagen bezülich Limit erfahren und so weiter... unterschreib ich voll und ganz. Wer immer brav dahin cruised, wird im Ernstfall eher auf kaltem Fuß erwischt. Alter Hut. Insofern sind auch alle Sicherheits- und Drifttrainings ne echt feine und sinnvolle Sache. Kann man nur empfehlen.
ZitatIss aber so...ueber dieses Thema wurde schon sooo oft hier diskutiert.
Und es ufert immer wieder aus, weil der rote Faden nicht aufgegriffen und präzise weiter diskutiert wird, sondern weil völlig emotional zur Verteidigung des S oder sonstwie irgendwelche Vergleiche angestellt werden, die von den eigentlichen Facts ablenken. Und dann hängt sich Hinz an Kunz auf.