Digitale Videokamera: Beratung gesucht...

• Zitat

Original von Miguelito
    Had die Sony jetzt auch ein paar Tage und muss sagen...top :thumbup:

Sooooo klein u. leicht :]

Ja nur der Akku hält nicht wirklich lange :?

Da musst Du noch einen stärkeren dazu kaufen aber achtung die billigen nimmt die Sony nicht an, bei mir haben bis jetz nur originale funktioniert für ca. EUR 30,00 auf Ebay ersteigert.

• @ mirko,

hast du einen Link zu den Akkus.

Bei Ebay trau ich den Gesellen nicht, hab schon ein paar mal gelesen dass die Cam nur Original Sony Akkus akzeptiert.

So einen NP-FP 50 oder 70 wäre schon nett.

• Zitat

Original von Integra
    @ mirko,

hast du einen Link zu den Akkus.

Bei Ebay trau ich den Gesellen nicht, hab schon ein paar mal gelesen dass die Cam nur Original Sony Akkus akzeptiert.

So einen NP-FP 50 oder 70 wäre schon nett.

Dann such bei Ebay doch nach genau diesem original Akku, ich hab schon welche per Sofortkauf für EUR 35,00 bekommen.

Gib einfach NP-FP70 ein!! ;)

• Hab ich gerade gemacht.

Anscheinend sind die NP-FPxx Modelle die alten.

Die neuen tragen die Bezeichnung NP-FHxx

Preise hierzulande im Sony-Center und damit nicht im billigsten Laden:

NP-FH50 -> 54,90.- €
    NP-FH70 -> 99.-€
    NP-FH100 -> 139.-€

Bei Ebay sind die gerade auch nicht viel billiger. Naja, wer was findet kann es ja posten.

• Kolege hat n billig Akku fue rseine SOny von eBay und der ist anscheinend besser als der originale (wobei ich mir das kaum vorstellen kann weil de roriginale ist schon sehr gut find ich)

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Zitat

Original von stocky
    Kolege hat n billig Akku fue rseine SOny von eBay und der ist anscheinend besser als der originale (wobei ich mir das kaum vorstellen kann weil de roriginale ist schon sehr gut find ich)

Also Ich hab nen billigen gekauft aber die Cam akzeptiert den nicht!!! Kann ich gerne mitbringen nach Bitburg, eventuell funtz der jemand anders!!!

Deshalb nur noch Originale von Sony!!

• Zitat

Original von mirko_mallorca

Also Ich hab nen billigen gekauft aber die Cam akzeptiert den nicht!!! Kann ich gerne mitbringen nach Bitburg, eventuell funtz der jemand anders!!!

Deshalb nur noch Originale von Sony!!

Ja bring mal shit! :D

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• So hier mal ein kleines langweiliges Testvideo mit der Sony Mini-DV... :D

Hab aber das Originalvideo zu stark komprimiert, so dass die Qualität nicht der Hammer ist :?

Was benutzt ihr denn für Programme um die Originaldatei von ca. 2 GB !!! ansehnlich runterzuschrauben ? Ich hab das Ashampoo Movie Shrink and Burn 2. Gibts bessere ?

Ach ja...und die Halterung war die mit dem Saugnapf...hat aber gewackelt wie Sau wie man auf dem Video sieht. Also denke ich mit der Halterung, die uns der Mirko besorgt wird das Bild auch nochmal besser werden, weil stabiler :nod:

Hier der Link:

http://videos.streetfire.net/video/1948d815…9150037cf05.htm

• Integra

Der Video wird 1:1 überspielt. Es gibt dafür Videobearbeitungsprogramme wie z.B. "Magix Video 2007/2008" oder Pinnacle, Adobe Premiere und noch viele weitere. Evtl. wird bei der Cam auch eins mitgeliefert.

Falls Du keines hast, kannst Du unter Windows XP mit dem "Windows Movie Maker" den Film bearbeiten (habe ich leider keine Erfahrung mit).

Fakt ist: Du brauchst eine Software und überspielst den Video dann in Echtzeit in den PC, nimmst ihr dort quasi im Video-Tool auf.

Ggf. musst Du beim ersten Mal noch Treiber für die Cam installieren - ist schon etwas her, als ich das bei mir eingerichtet hatte.

Gruss