günstige bridgestones

  • hallo jungs!


    habe mir n neuen satz reifen gekauft, da bin ich auf einen händler gestoßen, der noch 10 bridgestone potenza re050A 245/40 R18 93Y zu einem stückpreis von 175€ inkl. versandkosten hat.
    sozusagen restposten verkauf...günstiger habe ich sie noch niergends gefunden im internet.


    wenn jmd. interesse hat, pm an mich, ich geb dann die kontakt-adresse weiter



    byebye

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • Zitat

    Original von limitadi_s2k
    hab aber von 18 zoll geredet


    Wie wärs mit der richtigen Grösse ? 245/40-18 passt ja wohl nicht ganz.....


    Etwas vorsichtig muss man mit den verschiedenen Mischungen des RE050A sein.
    Da gibt es Versionen für Hersteller die länger halten und grottenschlecht grippen.
    Also Augen auf beim Kauf.


    Grüße


    Walter

  • limitadi_s2k
    ... sorry, ich dachte, du hättest dich verschrieben, da die von dir genannte Größe für den S auf 18" eigentlich nicht gängig ist, sehe ich zumindest zum ersten mal.


    Bei den 17'er OEM's gilt, wie walter_s schon sagt, auf die richtige Mischung kommt es an: 245/40 R17 91W MZ und vorn
    215/45 R17 87W MZ


    Mit der Kennung MZ hat man den richtigen RE050.


    Gruß Roland

  • jajaja, is mir schon alles klar :)


    es ist aber doch so, dass auch einige im forum auf 18 zoll unterwegs sind (mich eingeschlossen).


    und in 18 zoll gibt es weder die bridgestone RE050 noch MZ... da gibts nur die RE050A und die anderen kennzeichnungen wie z.b 93Y...


    der preissprung von 17'' auf 18'' ist schon enorm..und wollte einfach die günstigsten 18'' in 245/40 R18 93Y die ich je im internet gefunden habe
    für meine jungs ausm forum reservieren ;)


    das war der hintergedanke :)

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit


  • ... hast ja recht. :)


    Ich wollte mit der ungängigen Größe ja auch nicht auf die 18" an sich anspielen, sondern auf die Größenkombination. Ich kenne bei 18" eigentlich nur die Variante 255/35 R18 für den S auf der Hinterachse.
    Die Angaben zur Mischungskennung waren nur auf die OEM 17" bezogen. War ja damals mit den 16" OEM's und den S02 so ähnlich (spezieller Aufbau der Karkasse mit verstärkten Seitenwänden, ...)


    Gruß Roland

  • richtig geil...habe vorne s-02 (Bridgestioen) und brauche für hinten neue und was ist genau diese Sch*** muss cih mir jetzt rundum neue kaufen??? man man habe ja genügend Geld...

  • Bei 18" habe ich 245/35/18 drauf. Da paßt der Abrollumfang wieder! ;-)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Tyson81
    richtig geil...habe vorne s-02 (Bridgestioen) und brauche für hinten neue und was ist genau diese Sch*** muss cih mir jetzt rundum neue kaufen??? man man habe ja genügend Geld...


    Nee, was andere geht auch.


    Das ist alles nicht sooo tragisch, soll hat ne stabile Seitenwand haben!