Abschied tut weh...

  • Hi Forum.

    Es waren 5 1/2 supergeile Jahre in ´nem supergeilen Auto und nem supergeilen Forum mit supernetten Leuten :)

    aber...für mich ist die Zeit gekommen *snief* Abschied zu nehmen.

    Mein S (http://www.ie-dn.de/My%20S2000/Modell%202004/index.html) ist (fast) verkauft und...es zieht mich von anderer Seite magisch an.

    Seit ca. 2 Jahren schaue ich nach Alternativen zu diesem Monster im Zwergen-Format und nach langem Hin- und Her ist meine Entscheidung fast gefallen.

    Ich dachte an Fahrzeuge wie Boxster, Cayman, Z, Corvette, Viper, Elise, Exige, Speedster, GT, Crossfire, selbst SLK und Z4 hab´ich mir aus lauter Verzweiflung angetan, aber richtig glücklich bin ich bei der Suche nicht geworden...bis jetzt :)


    350z: ja..war der heisseste Anwärter (mit Betonung auf "war", denn hat sich massgeblich disqualifiziert...nen Kassetten-Radio?...hallo?...das ist so sinnvoll, wie ein Popoloch am Ellenbogen)
    Boxster: brrr...da schaudert´s mich...tolles Auto...aber das Desiiiiiiihhhhgn....
    Cayman: günstiger wie der Z, mehr zu bieten...aber...Porsche...:(...gut, ich tät ihn mir kaufen, aber die Hausverwaltung streikt...schade..wäre ne schöne Ehe geworden
    Viper: zu heavy für so´n Weichei wie mich ;)
    Elise und Exige: neee...es sollte schon etwas "mehr" sein
    Speedster: keine chance gegen den S, gelle Dirk? ;)
    Opel GT: 264 PS und nur 239 VMax...geht´s noch?
    Crossfire: nachdem so´ne Pornokarre NFS-mässig vor mir hergebrettert is...nein Danke.
    SLK und Z4: Sorry..."pussy-image", "rentner-Faktor", "yuppi-Schleuder" und so konsequent langweilig, daß ich selbst beim reinsetzen fast "Mister Bean-mässig" eingeschlafen bin.

    Nun, ich denke, ich bin nicht der einzige, der sich mit diesen Problemchen rumschlägt, aber ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss und auch, wenn´s richtig geil war, der S hat ´ne Menge Nachholbedarf.
    Wir seh´n uns wieder....sicherlich...wenn Du mit 3.5 Ltr. und 300 PS daherkommst im schicken neuen Gewand (alles wird irgendwann mal "vintage" ;) )...dann ja...denn ich liebe Dich noch immer...
    (Im übrigen fahre ich seit knapp 20 Jahren Honda...der Abschied fällt also wirklich schwer)

    Da ich aber - gerade die Hannoverraner Crew - und das Forum unheimlich vermissen werde, würde ich mich freuen, wenn wir, Fanny und ich - auch nach langer Abstinenz (und mit nem anderen Wagen) weiterhin an Ausfahrten teilnehmen dürfen (?) :roll:


    Verbleibt mir nur noch, mich beim Forum und allen Mitgliedern für die tolle Zeit, die maßlose Kompetenz und Hilfsbereitschaft zu bedanken und wünsche Euch allen unfallfreie, schnelle und kurvige Freuden, mit einem der
    geilsten Karren auf diesem Planeten.

    Carpe diem...und...wenn schon Porno...dann richtig ;)


    see u @ll

    TiKay

    "nihil est in intellectu, quod non antea fuerit in sensu" (Aristoteles)

    Einmal editiert, zuletzt von TiKay (25. März 2007 um 17:30)

  • :?: Jetzt habe ich den Beitrag 2x durchgelesen, steht es nicht drin oder überlese ich es einfach? Warum um gotteswillen willst Du Dich trennen und was gibt es denn für nen neues Auto? :roll:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • ...es steht drin...man muss nur richtig lesen :D.

    Aber da das noch nicht sicher ist, ob ich mit so viel "Porno" klar
    komme, wollte ich das noch nicht so hochoffiziell machen *g*.

    Aber ich halte Euch auf dem Laufenden.

    grEEtZ

    TiKay

    "nihil est in intellectu, quod non antea fuerit in sensu" (Aristoteles)

  • Isses die Vette? Das ist die enzige Alternative, die Du nicht ausgeschlossen hast :roll:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Oh sorry...ich vergass aus lauter Sentimentalität, auf Deine erste Frage zu antworten:

    Warum trenne ich mich?
    Nun das hat unendlich viele Gründe.

    Als erstes sei gesagt, daß ich das Fahrzeug damals so bestellt hatte,
    wie man das auf meiner Page unschwer erkennen könnte.
    Der ganze Spaß hat mich ne Heiden-Kohle, aber sorry...drauf geschi**en,
    vielmehr ne Menge Ärger gekostet.
    Nach nochmal sehr viel Kohle und Gerichtsstreits konnte ich mich zuletzt gegen
    Honda Pagel (mehr oder weniger) durchsetzen und hab den S vor ca. 3 Monaten das ERSTE mal so gesehen wie ich ihn bestellt hatte.
    Danke an Honda FENSEL in Kalchreuth :thumbup: !!!
    Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an diesen Wahnsinns-Thread von damals?

    Also, mal abgesehen vom immer schlechter werdenden Service, egal
    ob Nürnberg, Stuttgart (Stierle erstmal ausgenommen), Hannover, Oldenburg etc (denn dort wird Servive-Wüste GROß geschrieben):

    Ich vermisse auch einfach das "etwas mehr".
    OK, jetzt hat er eine Art...ESP...aber glaubst, mir konnte einer sagen
    (Vertragshändler), ob das "eine Art" oder "ja, ESP" ist?

    Dann kommst Dir vor, wie nen Bittsteller und musst Dich abgeben mit:
    "Dann geh´ns besser zu einem anderen Händler, vielleicht werden Sie
    dort fündig"

    gut...wollt ja weg von der Service-Wüste:

    Für mich persönlich tut sich einfach zu wenig...ich erwarte etwas
    mehr. Mehr Technik, mehr Innovation, mehr Sicherheit, mehr "Nerd-Gadgets", mehr Dampf.

    Zu guter Letzt - und da kann ich ehrlich sein - leck:
    Bisher hat es mich nicht gekümmert, dafür hatte ich meine Hausverwaltung:
    "Du regelst das schon mit der Versicherung, Steuern etc"

    Da trifft mich doch der heilige Schlag, als ich selber nachrechne:
    Da krieg ich für (fast) nen Viertel nen Cayman mit mehr Dampf,
    merh Wums und mehr Nerdies?

    Da fährt mein Bekannter nen 911 Turbo S und zahlt im Jahr 200 € weniger?
    Er lacht sich halb schlapp...ich - mit Verlaub - auch :)
    Fazit hier: Ich bekomme einfach "Nichts" für mein Geld...weder Service,
    noch Dampf, noch Spielerei...einfach nur ein sehr geiles Auto...irgendwie.

    Aber nen Passat is auch "nen sehr geiles Auto", kommt halt nur drauf an,
    worauf man Wert legt.

    Ich bin einer dieser verspielten Heinis und fahre gerne sehr schnell.
    Ich bin definitv kein "Tokyo-Drifter" als mehr einfach nur ein Speed-Freak.
    Für mich ist der S keine Driftsau, da gibt´s bessere.

    Ich lege auch viel Wert auf "subtile" Optik, aber Felgen dürfen schon
    größer sein. Nur...bei 18ern sinds pauschal mal 20kmh weniger;)

    Na kommt:..da gibt´s ne Menge Gründe gegen den S, aber einen
    definitiven für ihn: er ist einzigartig.

    Ausserdem bin ich auch neugierig, denn ohne Neugier, keine Erfindungen:)
    Ich will einfach mal über den Tellerrand schauen und gucken, was die anderen so auf der Pfanne haben :)

    Ach..da gibt´s so viele Gründe für und gegen...der für mich aber wichtigste ist: ich will einfach net von ner ranzigen VW-Schleuder namens Passat nen Knutschfleck auf die Heckstoßstange bekommen.....

    That´s it...it´s just simple :lol:

    grEEtZ

    TiKay

    "nihil est in intellectu, quod non antea fuerit in sensu" (Aristoteles)

  • Viper oder Cayman!? Richtig?? Aber was nun, und wann?? Vor 3 Tagen sagtet ihr mir noch es wird nen 350Z! :lol:

    Tikay, was für ein Kraut hast du denn geraucht??? :lol: :lol: ;)

    Gruß Marius

  • Z 06 würde ich mal sagen. wenn ja, glückwunsch, mehr auto gibt's für das geld nicht. und nach einer begegnung am sachsenring letztes jahr weiss ich, die kiste ist versdammt schnell zu bewegen! 8o

    gruß, andré

    .....möge der Grip mit Euch sein!

    Lotus Elise 122 R ;)

  • hi @ll.

    tja..da seht ihr mal, wie entscheidungsfreudig ich bin :lol:

    der 350Z fällt def. weg.
    zu "wenig" auto fürs geld, zu hohe unterhaltskosten, und...wenn man dem
    hauseigenen forum glauben schenken darf...hmmm...net alles gold was glänzt (auch, wenn ich ihn schon endgeil finde, irgendwie)

    damit der so "extra" wird, wie ich mir den vorstelle (nismo-paket, multimedia etc), müsste ich nochmal 12-15k reinstecken....

    cayman hab ich "verboten" bekommen...is im unterhalt zwar ne strecke günstiger, aber realistisch betrachtet auch mehr schein als sein, obwohl...schon nen rattenscharfes gerät.

    mit der vette liegt andre_sl schon gar net schlecht :)

    ich bin so abartig gespannt auf die probefahrt...... :twisted::]

    aber wer weiss...es kann sich noch alles ändern....ich halte euch aber gerne auf dem laufenden

    cheers

    TiKay

    "nihil est in intellectu, quod non antea fuerit in sensu" (Aristoteles)

    Einmal editiert, zuletzt von TiKay (26. März 2007 um 10:35)

  • Stimmt!! Das Z in der Autoaufzählung deines ersten Posts habe ich übersehen! :)

    Naja, mach mal. Das paßt zu dir, ist einfacher damit schnell zu sein! :lol:

    Da bin ich mal gespannt... :thumbup:

    Gruß Marius

  • Zitat

    Original von TiKay
    cayman hab ich "verboten" bekommen...is im unterhalt zwar ne strecke günstiger, aber realistisch betrachtet auch mehr schein als sein, obwohl...schon nen rattenscharfes gerät.

    Jetzt aber mal im Ernst, das ist erstens das selbe Auto wie der Boxster, zweitens bis auf das verlängerte Dach auch das selbe Design. Wo is da denn jetzt genau der Unterschied, ausser dass man für ein Coupe mehr bezahlt als für den Roadster? ;)
    Und: bei Rechnen muss man beim Porsche auf jeden Fall die Inspektionspreise beim Händler mit einbeziehen, und die sind happig. Ich würde behaupten, damit ist das Versicherungs-Delta wahrscheinlich wieder ausgeglichen.
    Z06: sehr geil. Will ich definitiv mal eine Probefahrt machen, die neue gefällt mir saugut.

    Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

    2 Mal editiert, zuletzt von panther_d (26. März 2007 um 10:48)

  • Ich finde den Cayman von der Linienführung wesentlich schöner als den normalen Boxter. Auch das Heck ist anders wenn man genau schaut! Sonst schon ähnlich..

    Gruß Marius

  • Der Cayman hat die selbe Front, die selbe Technik, das selbe Interieur, leicht abgeänderte Front- und Heckschürzen und eben die Kofferaumklappe statt dem Verdeck. Das war's aber auch. Die Schürzen sowie die noch-10-mehr-PS dürften sich mit dem Boxster Facelift wahrscheinlich auch noch egalisieren.

    Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

  • Genau, aber die Sachen die verändert sind gefallen mir halt besser. Ist so ähnlich wie beim TT, 350Z. Die gefallen mir als Coupe auch besser von der Linienführung als die Roadster... Obwohl ohne offenes Dach macht es nur noch halb so viel Spaß. :)

    Gruß Marius

  • stimmt schon, cayman und boxster sind sich verdammt ähnlich, aber come on...nen boxster?...na...also..wenns nur am heck liegt, dann liegts halt nur am heck (im übrigen sehen die meisten porsche von vorne gleich aus).

    das mit den rechnungen stimmt schon, aber für nen Z-Bremscheibensatz mal eben 3000 euro bezahlen?
    Die bezahl ich dann wesentlich lieber für den Porsche.

    Alls in allem tut sich net viel, wenn man die wirtschaftliche Seite vergleicht,
    fragt sich bloß, wo man mehr Auto bekommt.

    TiKay

    "nihil est in intellectu, quod non antea fuerit in sensu" (Aristoteles)

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k

    Naja, mach mal. Das paßt zu dir, ist einfacher damit schnell zu sein! :lol:


    jepp...was meinst, wie lange ich fahren muss, um auf 262 zu kommen...?

    :lol:

    "nihil est in intellectu, quod non antea fuerit in sensu" (Aristoteles)

  • "Das glaubich nääächt....das glaubich jetzt einfach nääääächt".

    Zuerst bekomm ich von Nissan ´ne Ansage, daß die mir das Angebot
    erst in 3 Wochen machen können 8o, aber gut...hat sich eh erledigt.

    Ruft mich grad einer von Kroymans an:
    Probefahrt nicht möglich, da die Vette grade geschrottet wurde :?
    ...auf ´ner Probefahrt...

    Mist Mensch...da lieg ich hier in schlafloser Nacht ob der wildesten
    Träume...und dann das *grmpf*

    Das ist ein Zeichen...wahrlich....

    TiKay

    "nihil est in intellectu, quod non antea fuerit in sensu" (Aristoteles)

  • Hi Tikay, bei uns in Hamburg ist eine Z06 sowohl eine C6 zu bekommen, auch für ne Probefahrt. Die c6 darf man alleine bewegen aber bei der Z06 muss einer von denen dabei sein, weil da auch schon 2 geschrottet wurden. Also wenn du wirklich wirklich interesse hast an einer Corvette, dann schrreib mir doch einfach ma eine PM und dann schauen wir weiter, auch presilich gesehen.
    Neu sind die Z06 glaube ich sehr schwer zu bekommen, aber gebraucht sind ein paar zu bekommen!