Hai,
also ich lasse die schwarze Folie auf meinem Silbernen dran. Gefällt mir deutlich besser.
Schwarzen Scheibenrahmen lackieren ?
-
-
Achtung leuts
die frontscheibe wurde in der produktion erst nach der beklebung besagten rahmens eingesetztt und verkittet.
somit geht die folie unter den "scheibenkitt"
man mus zwangsleufig die folie unter dem scheibengumi schneiden, was die gefahr des zerkratzen erhöht.
des weiteren ist es richtig das es drei einzelne stücke sind, die in der uberen partie des rahmens zusammen gesetzt sind.
das obere stück wird ca. 1 cm unter den seitlichen teilen verklebt.
dort ist aus einfachheits gründen der anfang.
dies ist eine erklährung aus eigener erfahrung.
hoffe einen guten teil zum thema beigetragen zu haben.
cu
kusi -
kusi schrieb am Mon, 07 July 2003 22:47
somit geht die folie unter den "scheibenkitt"
man mus zwangsleufig die folie unter dem scheibengumi schneiden, was die gefahr des zerkratzen erhöht.
und wo ist das Problem ???
läßt du halt die Folie unter dem Gummi enden.
Verkratzen ??? Wer die Folie aufklebt und dann mit dem Skalpell drumrumschneidet ist selbst schuld. Ich würds mal mit ner Schablone versuchen, oder zumindestens eins von diesen gebogenen Teppichmessern mit der Schneide an der Innenseite verwenden, wenn man sichs unbedingt schwer machen will
hubbs -
werde mich die tage auch mal da ransetzen, mal schauen wie es bei mir hinhaut. sieht bestimmt in rot voll stylisch aus
-
lost-in-emotions schrieb am Mon, 11 August 2003 16:34
werde mich die tage auch mal da ransetzen, mal schauen wie es bei mir hinhaut. sieht bestimmt in rot voll stylisch aus
Da ist man ja gespannt.... Foto´s Fopto´s foto´s ?!!!! -
werde ne foto-doku machen..für andere interessenten
-
das tutorial ist in arbeit. aber ich habe extreme probleme mit den kleberesten der streifen. das sind ja net nur bröckchen , sondern ne ganze reihe. habe dieses isopropanol. was ja auch gut geht. aber nach 8cm ist die halbe flasche leer und habe auch schon 2 brandblasen.. gehts net auh einfacher?? jmd idee?
-
Yepp, Danke für den interessanten Thread "wie bekomme ich den schwarzen Scheibenrahmen wieder weg?"
Ach, hier fühle ich mich soooo wohl... -
?? also anleitung siehe 3 threads unter dem!
-
Huhu,
wollte das Thema Scheibenrahmenfolie noch mal aufleben lassen.
Ich hätte gerne meinen 2003er silverstone im "Look" des 2002 er mit foliertem schwarzen Scheibenrahmen.
Ist denn die nachträgliche Anbringung der originalen Folie von Honda überhaupt möglich, von den Passformen her?
Es hieß ja, die Folie ist unter dem Kit verklebt, also dürfte sie ein bischen zu groß sein, oder sehe ich das falsch?
-
folieren kostet heute ja nix mehr. geh in ein foliergeschäft und lass dir einfach schwarz matt, glanz, pink, grün, gelb, blau auf dem scheibenrahmen verkleben.
-
Kauf dir eine Dose Plasti Dip und machs selber wenn dir Schwarz Matt nichts ausmacht. Wenns glänzend sein soll würd ich bei ebay einfach bisschen Folie von 3M kaufen und auch wieder selber machen. Ist echt easy - desswegen kostet das auch nichts es "Proffessionell" machen zu lassen.
-
Jo danke. werde ich machen. habe gerade erfahren, dass honda eh den Artikel nicht mehr führt.
-
Bei mir waren unter der Folie Lack Fehler...