Hilfe/Rat Doublesixx-Fahrwerk

  • Moin Männers,


    ich fahr mit Gummi! Im Ernst, habe extra nachgesehen, die Anschlaggummis sind drin(Wagen extra angehoben) - hätte mich auch gewundert, wenn das bei den langsamen Geschwindigkeiten, bei denen das Knallen auftritt, auf den Begrenzer haut. Egal, es ist jedenfalls alles komplett verbaut.


    Mir ist übrigens noch etwas aufgefallen: Nicht nur der S hat seine Tagesform, auch das Fahrwerk macht das "Knallen" nach Tagesform (evtl. Temperatur?) mal mehr, mal weniger.
    Komische Sache, aber wirklich kein Quatsch.


    Tippe wirklich auf die Federn. Vielleicht auch auf den Übergang zwischen den normalen Federn und den Spannfedern. Vielleicht arbeitet da irgendwas?


    Was soll´s, ich frag´Herrn Schneider.


    Gruß Wolle

  • Moin,


    gestern gefragt, heute Antwort bekommen. Das ist prompt, bringt mich aber nicht so richtig weiter. Also, damit wir nicht dumm sterben, wird in den kommenden tagen ein Stpßdämpfertest gemacht!


    Bis dahin,


    Gruß Wolle


    Anbei die Antwort von J.Schneider:



    Hallo Herr…..,


    das Problem ist uns nicht bekannt und auch so in dieser Form noch nicht vorgekommen. Da das Fahrverhalten in Ordnung ist, dürfte eigentlich kein Problem an den Dämpfer sein.
    Leider können wir, ohne das Fahrzeug und/oder die Dämpfer zu überprüfen, nichts weiter dazu sagen. Von daher müssten wir die Dämpfer hier bei uns im Hause zur Überprüfung haben.



    Viele Grüße/ Best Regards
    Jürgen Schneider

    DOUBLESIXX USA Inc., Irvine
    DOUBLESIXX GmbH & Co. KG
    Dechant-Schulte-Straße 18
    57439 Attendorn

    fon +49-2721-719381
    fax +49-2721-719382

  • Tach mal wieder,


    heute habe ich es endlich geschafft die Stoßdämpfer testen zu lassen. Ergebnis: Alle vier gleichmäßig und absolut i.O. Der Tester meinte, dass der ja ganz schön hart sei (vo.5/hi.4), aber die Dämpfer auf Vorder-, wie auf Hinterachse absolut ihre Aufgabe erfüllen. Das ist es also nicht. Egal jetzt, bin ja mit dem Fahrverhalten auch sehr zufrieden - müssen die hier endlich die Straßen i.O. bringen, die Steuermilliarden sprudeln ja jetzt...


    Nebenbei kam aber raus, dass mein S auf der Vorderachse 601 Kg wiegt und auf der Hinterachse 639 Kg - macht nach Adam Riese 1240 Kg (ohne Besatzung)! Notrad ist raus, dafür aber Sub u. Endstufe mit ein wenig MDF-Platte sowie Kompressor und Reifenfüllflüssigkeit dazugekommen. Das sollte sich ausgleichen.


    Türverkleidungen und beide Sitze sind auch noch drin...


    Ist doch ganz ordentlich, oder?


    Gruß Wolle