DVD Player/Rekorder Tipps gesucht

  • Also ich glaube nicht, dass Thomsons Geräte der 100 EUR Klasse technisch mit Geräten der 300 EUR Klasse gleichziehen. Das widerspräche auch allen Testberichten, dei ich je darüber gelesen hab. Die beiden Markengeräte, die ich aus der 100 EUR-Klasse hatte, warens für mich eben nicht. Somit kann man wohl sagen, dass ich ein teureres Gerät brauche. Ich bin ja auch kein Freund davon, kategorisch mehr auszugeben, nur weil man das toll findet. Aber ich bin eben aus eigenen Ansprüchen genau da gelandet, und würde das wieder machen. Ich bin der festen Überzeugung, dass diese günstigen eierlegenenden Wollmilchsäue Kompromisse enthalten, die zu Gunsten der marketingwirksamen Features, zu Lasten der unsichtbaren Eigenschaften getroffen sind. Und das äußert sich eben für anspruchsvolle an bestimmten Stellen, für andere aber nicht so. Viele freuen sich ja, wenn sie ein Schnäppchen gemacht haben, und haben dann die Schnäppchenbrille auf. So soll es dann sein.


    Quasi-OT-Anekdote zur Schnäppchen-Brille:
    Ich hatte mal nen Staubsauger gekauft. 45 EUR Teil von Selgros mit Zyklon-Ohne-Filterbeutel-Technik. Sah aus wie diese DirtDevils, die wohl taugen. Ich war sehr überzeugt davon. Man musste zwar den Feinfilter nach 3x Wohnung saugen auswaschen, weil sonst die Saugleistung dramatisch scheiße war. Aber der war ja so geil günstig... und saugt ja mit sauberem Filter auch gut. Dann kam meine Freundin zu mir gezogen und saugte mit dem Ding. Bekam die Kriese. Ihre langen blonden Haare bekam sie nicht vom blauen Teppich weg usw usw usw... Ich wollte das nicht wahrhaben. 2 Monate lang hab ich das Saugen übernommen, um das Gemaule nicht ertragen zu müssen. Und ich hab gelernt, dass der die blonden haare echt nicht gut wegbekommt. Man mus zigmal drüber rollern. Dann war auch für mich irgednwann der Bock fett. Ich hab das Ding zu Selgros zurück gebracht und einen Siemens mit 2400W und Beutel gekauft. Danach konnte ich das Fitnessstudio abmelden. Einfach den Leistungsregler auf größte Stufe, und man hat so sehr damit zu tun, die am Boden festgesogene Düse über den Teppich zu ziehen, dass man binnen weniger Minuten schwitzt. DAS ist ein Staubsauger! Der saugt sogar noch so krank, wenn der Beutel alle 10 Monate mal voll ist. Kostete zwar auch satte 175 EUR, aber die sind es wert. Das war eines von bestimmt 5 selbst "erlebten" Beispielen, wo der Spruch, wer billig kauft, kauft zweimal, volle Bestätigung bekam.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Also ich glaube nicht, dass Thomsons Geräte der 100 EUR Klasse technisch mit Geräten der 300 EUR Klasse gleichziehen. Das widerspräche auch allen Testberichten, dei ich je darüber gelesen hab.


    Um noch mal zu meinem Thema zurückzukehren. Testberichte von welchem Medium liest du denn? Vielleicht komme ich über den Weg zu einer Idee, was ich kaufen könnte.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Also ich glaube nicht, dass Thomsons Geräte der 100 EUR Klasse technisch mit Geräten der 300 EUR Klasse gleichziehen. Das widerspräche auch allen Testberichten, dei ich je darüber gelesen hab. Die beiden Markengeräte, die ich aus der 100 EUR-Klasse hatte, warens für mich eben nicht. Somit kann man wohl sagen, dass ich ein teureres Gerät brauche. Ich bin ja auch kein Freund davon, kategorisch mehr auszugeben, nur weil man das toll findet. Aber ich bin eben aus eigenen Ansprüchen genau da gelandet, und würde das wieder machen. Ich bin der festen Überzeugung, dass diese günstigen eierlegenenden Wollmilchsäue Kompromisse enthalten, die zu Gunsten der marketingwirksamen Features, zu Lasten der unsichtbaren Eigenschaften getroffen sind. Und das äußert sich eben für anspruchsvolle an bestimmten Stellen, für andere aber nicht so. Viele freuen sich ja, wenn sie ein Schnäppchen gemacht haben, und haben dann die Schnäppchenbrille auf. So soll es dann sein.


    Ist Deine Meinung. Jeder hat seine Eigene.


    Ich würde Dir bei fast jedem anderen Markengerät zustimmen, aber nicht beim DVD-Player.


    Wie dem auch sei. 300 Euro für nen DVD-Player halte ich für überzogen, auch wenn "Denon" draufsteht!

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • Ich will Dir Deine Meinung ja nicht abspenstig machen. Und wenn ich es jetzt beim Namen nenne... Ich steige hier nur nochmal drauf ein, weil ich ein barsches "Quatsch" nicht schön finde. Da hast Du nämlich Deine Meinung voller Inbrunst über meine gestellt. Aber wir wollen ja nicht kleinlich sein. Das kratzt nicht an meinem Ego, das finde ich nur kommunikativ prinzipiell daneben.


    Und was "Denon" betrifft. Mein Beamer ist von Sanyo, mein DTS-Verstärker von Yamaha und mein TV von Fujitsu Siemens, Lautsprecher Marke Eigenbau, Receiver von Technisat. Ich bin nicht markengebunden. Noch nie. Der Denon war damals das am besten gekürte Gerät in den Punkten, die mir wichtig waren. Und er ist das einzige Gerät von Denon, das ich besitze.


    Irgendwie fehlt es hier in den Diskussionen momentan an Präzision. Erst die Vinyl-Geschichte, heute das hier... Muss das sein? Man kann doch mal auch quer lesen und sachlich bleiben, bevor man zurück schießt?!? :roll:


    Und was die Frage der Testberichte angeht...
    ich lese aktuell nicht mehr. Ich lese nur dann, wenn ich was kaufen will. Dabei lese ich hauptsächlich das Internet. Man kann zu den verfügbaren Geräten am Markt recht schnell die Testergebnisse aller rennomierten Hifi/Audio/Video-Zeitschriften finden. Auch bietet das Internet mit den vielen Foren zu dem Thema viele Erfahrungsberichte von Leuten, die gewisse Ansprüche haben und Geräte gekauft haben. Dabei muss man natürlich abstrahieren können... wenn ich sage, mir reichte das 100 EUR-Gerät nicht, muss das ja für Dich nicht auch zutreffen.


    Ich hatte mir damals auch von den Zeitschriftenseiten Testberichte gegen ClickNBuy-Bezahlung als PDF herunter geladen. Alelrdings hab ich heute vergessen, welche Quellen das waren.


    Allen gemein war, dass sie die Geräte in Preisklassen einteilen und dann nur Geräte vergleichbarer Preisklassen gegeneinander testen. Dabei wird dann in der Regel nicht ausgespart, in welchen Punkten ein Testsieger der günstigen Klasse noch Nachteile gegenüber den Geräten der nächst teureren Klasse hat.


    Ich habe keine einzige Zeitung abonniert. Das Internet bietet alles. Nicht immer kostenlos. Aber wenn mich mal ein Artikel wirkllich interessiert, zahl ich da auch gern mal 1.50 EUR für.


    Generell bin ich mit der Suche in folgenden Foren eingestiegen...
    http://www.hifi-forum.de/
    http://www.dvdboard.de/forum/


    Und gekauft hab ich dann hier...
    http://www.hifi-regler.de


    Viel Erfolg bei der Suche!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    8 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Welche Zeitschrift auf jeden Fall gute Informationen bietet ist die "Video". Die habe ich vor meinen Käufen regelmäßig gelesen.


    Da steht dann auch, wie und worin sich die Preisklassen unterscheiden.


    Mal noch ein kleiner Seitenhieb nebenbei: der beste Thomson in der Kategorie "DVD-Player bis 250 Euro" liegt auf Platz 26. Vor ihm etliche Geräte unter 100 Euro.


    @ juha
    Nen Denon 3910!? Boah 8o
    Da bin ich jetzt aber neidisch.


    Übrigens muss man nicht immer einen Denon wählen. Gibt natürlich viele andere gute Hersteller, auch Thomson.
    Aber die DVD-Player von Denon landen eigentlich regelmäßig in den Test vorne. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir nen 2930 zulegen.


    Aber jetzt geht es bald erst mal in den Urlaub.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o