• Was ich halt auch mache ist bevor ich schlafen gehe zumindest die Haare waschen oder besser gleich nochmal duschen um die Pollen nicht ins Bett zu tragen.

    Auch sollte man all zu arges lüften im Schlafzimmer vermeiden.

    Allergie gehört definitiv abgeschafft ;)

    Gruß Bro

  • ...kleiner Trost an euch. Mein Arzt meinte, wenn man älter wird, könnten die Beschwerden nachlassen. 8o

    Gruß Sidsel


    "Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert"
    (John A. Wheelers)

  • Zitat

    Original von sidsel
    ...kleiner Trost an euch. Mein Arzt meinte, wenn man älter wird, könnten die Beschwerden nachlassen. 8o

    hab ich auch schon paar mal gehört.
    allerdings meine Oma bekam es noch mit 70 jahren :-|

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Wow...hier sind ja mehr Leidensgenossen als ich dachte.

    Warum kauft ihr euch bei Heuschnupfen ein Cabrio ? :lol: :lol: :lol:
    Das durfte ich mir mal anhören... :roll:

    Also Desensibiliesierung brachte bei mir ein bissel was. Seitdem hab ich nicht mehr so arg Heuschnupfen.

    Und eigentlich bekomm ich meine Attacken erst ab Mitte Mai (pünktlich zum Geburtstag), aber dieses Jahr hat es schon Anfang April angefangen 8o

    Schlucke seitdem täglich Lisino kombiniert mit Livocab Kombipack...bis jetzt ist es auszuhalten :-|

    Abends Haare waschen sollte man auf jeden Fall tun :thumbup:

  • @ Erik

    Das XYZall schéint so ein Produkt zu sein, welches es unter dem Namen nur auf dem B und L Markt gibt. Wahrscheinlich wird in D der gleiche Wirkstoff unter einem anderen Markennamen vertrieben. Der Wirkstoff scheint LEVOCETIRIZINE zu sein. Wie gesagt 10 oder 11 Jahre De-Sensibilisierung und jetzt die Blocker und das ganze ist erträglich, sonst hätte ich mir auch keine S2k gekauft, sondern würde im Sommer nur mit geschlossenen Fenster und Airco fahren, wenn's die Blocker nicht geben würde. Wenn ich einen ganzen Tag im Freihen bin (kommt nicht so oft vor, da ich einen Bürojob habe), dann geh ich Abends noch duschen und schmeiss die Kleiber in den Wäschekorb.

  • Zitat

    Original von birgit_k
    Es gibt nochwas, muss man allerdings im Herbst schon anfangen und ist eigentlich eklig. Aber hilft! Schwarzkümmelöl-Kapseln! Meine Freundin und andere Bekannte schwören darauf. Aber es scheint wichtig zu sein, es über einen längeren Zeitraum zu nehmen, damit es erst gar nicht anfängt.

    Probiert es doch mal aus, Schaden kann es auf keinen Fall, und ich kenne nur Leute, bei denen es geholfen hat! Waren vorher allesamt nur noch mit Triefnase und geschwollenen Augen unterwegs...

    Hallo Birgit.

    Meine Freundin hat auch sehr starken Heuschnupfen und ist so ziemlich auf alles Allergisch was im Sommer so draussen rum fliegt. Wir waren über zwei Wochen in Hamburg, unter anderm im Gewürz-Museum und haben dort ein interessantes Buch gekauft, wo Schwarzkümmelöl-Rezepte drin sind. Sarah nimmt jetzt seit einer Woche die Kapseln..... Bisher noch ohne Wirkung aber wir hoffen noch auf den Langzeiterfolg.

    Gruss
    Christian

  • Das einzige was mir dieses Jahr noch helfen konnte waren Cortison Tabletten.
    Nehme 4 - 8mg tägl. und hab fast Ruhe. Der Hammer! :thumbup:
    Sonst hätte ich das Bitburg event z.b. nichtmal bis zum Mittag überlebt.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.