Beiträge von sidsel

    Hallo Leute, im Februar war mein Honda nun bei Bosch.
    Da hat man sich viel Mühe gegeben und sich reichlich Zeit genommen.


    Ein Mitarbeiter dort kannte jemanden aus der Nachbarstadt mit einem S2000.
    Der hat sich bereiterklärt seine Zündspulen auszubauen und dem Bosch-Team für einen Test zu Verfügung zu stellen.
    Der Wagen lief damit einwandfrei. Nun sind vier neue Zündspulen drin und der Honda macht wieder richtig Spaß.


    Bei dem freundlichen Helfer habe ich mich natürlich erkenntlich gezeigt. Der kannte meinen Wagen und sogar das Kennzeichen.


    Die Rechnung von Bosch war am Ende sogar noch 30 Prozent unter dem Kostenvoranschlag.


    Leute ich danke euch noch einmal für die tatkräftige Unterstützung und bleibt gesund.

    Hi Alex, nichts spricht für gute Zündspulen, aber ich habe im Moment für eine Reparatur des Hondas fast 3500€ ausgegeben und das Problem ist nicht beseitigt worden. Ich versuche gerade die Kosten der Reparatur für mich etwas übersichtlicher zu gestalten. Für gute Zündspulen bin ich gerne bereit richtig Geld auszugeben. Aber nur immer austauschen und schauen was danach ist hilft mir wenig.

    Nein, der Fehler ist wieder da.
    Nachdem der Honda gute 3 Wochen lief, ist der gleiche Fehler wieder aufgetreten.
    Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen. Ab 3000 läuft der wagen ganz ruhig.
    Jetzt gäbe es noch die Möglichkeit alle Zündspulen auszutauschen, da sie von 4 verschiedenen Herstellern wären.


    Danach gibts nur noch eine komplette Motorüberarbeitung. Kosten hierzu konnte man mir nicht genau sagen, da der Fehler immer noch unbekannt ist.
    Aber so ca. 4.000 bis 5.000€ würde es schon kosten.


    Ich bin unsicher ob ich das noch investieren soll.

    Hallo Leute,
    Ende September bin ich mit meinem Wagen nun zu einer anderen Honda-Werkstatt gefahren.


    Dort wurde Die Kompression gemessen und eine Diagnose gemacht.
    Ergebnis: Fehlzündungen Zyl. 2 und 3.
    Der Meister meinte man solle in Kleinen Schritten vorgehen und erst einmal die Zündkerzen und danach die Zündspulen untereinander austauschen.


    Nachdem die Zündkerzen ausgebaut wurden sagte mir der Meister er wäre kein Autosachverständiger, aber für ihn sähen die Zündkerzen nicht so aus als
    wenn sie bei der ersten Reparatur ersetzt worden wären.
    Es wurden die Kerzen ersetzt und er läuft bis heute einwandfrei.


    Hier noch ein Bild vom Kompressionstest:


    Was sagt ihr ist die Kompression noch in Ordnung?
    Der soll mir noch eine Weile Spaß machen. ;-)

    Am Montag hatte ich dort angerufen um mich zu erkundigen wie es jetzt weiter gehen solle.


    Der "Meister" sagte mir er hätte vergessen mit dem Chef zu reden und würde mich danach anrufen. Darauf warte ich immer noch.


    Mein Rechtsanwalt rät mir das erst einmal außergerichtlich zu verhandeln. Ich hätte aber auch kein Problem damit das vor Gericht zu klären.

    Also, mit unrund meinte ich das bei niedriger Drehzahl so bei ca. um 2000 U/min der Motor nicht mehr sehr gleichmäßig läuft.


    Nicht ganz so schlimm als wenn eine Zündspule (was ich auch schon hatte) ausgefallen wäre, aber doch so krass das es ein aufmerksamer Beifahrer spürt.

    Hallo zusammen,
    vor ca. zwei Monaten hatte ich meinen S2000 bei ca. 201.000km wegen einem unrunden Motorlauf bei ca. 2000 -3000 U/min in der Werkstatt.


    Die Schätzung von Honda vor der Reparatur belief sich auf ca. 1.500 €.


    Die Werkstatt hatte einiges getan. Alle Ketten, alle Spanner ausgetauscht und vieles mehr. Die Rechnung belief sich dann auf 2.668,97 €.


    Die kompletten Spanner nebst Ketten wurden bei ca. 130.000 km allerdings schon einmal ausgetauscht.


    Viel Geld hatte ich gedacht, aber wenn das Problem dadurch beseitigt ist soll es gut sein.


    Nun ist das gleiche Problem allerdings wieder aufgetreten nach knapp 2 Monaten.


    Honda meint dann müssen wir weiter gucken, das was wir gemacht haben musste gemacht werden, dann ist es ein anderes Problem.


    Ich hatte Honda damals gesagt das ich im Moment nicht mehr viel Geld in das Auto stecken möchte.


    Trotzdem ist die Rechnung fast doppelt so hoch ausgefallen und es nimmt ja scheinbar kein Ende.


    Hätte ich vorher gewusst wie teuer alles würde hätte ich den Wagen erst einmal in die Garage gestellt und gespart.


    Hat jemand einen Rat wie man da weiter verfahren könnte?


    Danke für eure Hilfe