1. Post von Birgit
URGENT Frage, Auto springt an und geht wieder aus
-
-
Zitat
Original von birgit_k
Hi @ all:Frage: Auto springt an, wenn man Gas gibt heult er auf und geht dann wieder aus?
Diagnose????
Ist nicht der S....ein Polo, der meiner Freundin!
Gruß Birgit
-
Ich glaube die WFS greifen an 3 Punkten an,
1. Zündung
2. Einspritzung
3. Kraftstoffpumpeund so wie es scheint wird einer der Punkte von der WFS nicht freigegeben.
Da jedoch der Motor kurz aufheult, würde ich sagen kommt Zündung und Einspritzung nicht in Frage sonst würde der Motor nicht anspringen. Es scheint eher so zu sein daß kein Kraftstoff nachkommt. Also irgendwas an der Kraftstoffversorgung, Pumpe, Filter Leitungen....
-
ich habe mich in meinem ersten post etwas falsch ausgedrückt
also der golf sprang bei vollast an und konnte dann die drehzahl so im teillast berich halten wenn ich ganz langsam vom gas ging
nur leerlauf hatte er keinen mehr weil dieser drosselklappensteller defekt war -
ist dasselbe wie der leerlaufsteller, korrekt? ...
ja, sowas hatte ich auch ... meiner war nur versifft und daher ungenau ...
-
sorry, sehe das jetzt erst.
NICHT in die Werkstatt! ist nur teuer.
Fehler liegt in der Wegfahrsperre. Die ist defekt, ein Austausch würde mehrere hundert Euro kosten.
Lösung: Die Lenkrad-Höhenverstellung betätigen. Das heisst, das Lenkrad mit dem Hebel drunter freigeben, dann zweimal nach ganz oben und ganz unten bewegen, und dann geht das wieder.bekanntes VW-Problem aus jenen Jahren.
Und sorry für das späte Posting...
cu,
Roboduck -
Hallo Ihr Lieben!
Ich soll vielen lieben Dank von Isabell sagen (Markus, Du kennst sie vom Geburtstag).....das Auto ist heute früh, als es in die Werkstatt sollte, angesprungen. Dort steht es jetzt mal, weil die erst Morgen dazu kommen, nachzuschauen. Sie schaut jetzt mal, ob es ein höhenverstellbares Lenkrad hat (nicht alle sind so freak und wissen alles über ihr Auto ), und wenn ja, dann nimmt sie es wieder mit ohne Reparatur!
Ich berichte!
Vielen Dank auf Euch ist verlass
-
Zitat
Original von Thomas_S2K
ist dasselbe wie der leerlaufsteller, korrekt? ...ja, sowas hatte ich auch ... meiner war nur versifft und daher ungenau ...
jo
-
Zitat
Original von Roboduck
sorry, sehe das jetzt erst.NICHT in die Werkstatt! ist nur teuer.
Fehler liegt in der Wegfahrsperre. Die ist defekt, ein Austausch würde mehrere hundert Euro kosten.
Lösung: Die Lenkrad-Höhenverstellung betätigen. Das heisst, das Lenkrad mit dem Hebel drunter freigeben, dann zweimal nach ganz oben und ganz unten bewegen, und dann geht das wieder.bekanntes VW-Problem aus jenen Jahren.
Und sorry für das späte Posting...
cu,
RoboduckIst das n Aprilscherz?!
Was hat denn das Lenkrad mit der Wegfahrsperre zu tun ?!
Ich glaub ich spinn
-
die elektronik wird immer wieder für überraschungen sorgen
zu grosse wiederstände feuchtigkeit etc -
Zitat
Original von stocky
Ist das n Aprilscherz?!
Was hat denn das Lenkrad mit der Wegfahrsperre zu tun ?!
Ich glaub ich spinn
naja ich würde sagen das ist nur eine recht unbedarfte und kurzfrisitge mechanische Behebung des Problems: wahrschl ein Wackelkontakt im Stecker od auf PLatine der WFS.
-
was es auch noch öfter beim 2er golf gab, war der zündanlaßschalter ... hat sie viel gelerch am schlüssel (=schwer)? dann kann es sein, das der kontakt im zündschloß mittlerweile nen wackler hat ...
-
Zitat
Original von McHeizer
naja ich würde sagen das ist nur eine recht unbedarfte und kurzfrisitge mechanische Behebung des Problems: wahrschl ein Wackelkontakt im Stecker od auf PLatine der WFS.
Ja dann versteh ich's...so haben wir frueher in der Schule auch die alten fernseher repariert...einfach mal mitm Fuss dagegen!
-