Einige hier haben doch die original Hondata Dichtung verbaut?
Wie sind die Langzeiterfahrung mit der Hondata Dichtung zwischen Ansaugkrümmer und Zylinderkopf? Hält diese auch bei extremen Temperaturen?
Bleibt diese dicht?
Mußte (oder konnte) man die Befestigungschrauben nach der ersten Benutzung nachziehen oder später eventuell noch einmal?
Die Dichtung ist sehr dick, ich habe die Befürchtung das diese mit der Zeit etwas nachgibt und das nachziehen, kontrollieren der Krümmerschrauben ist ein mittlerer Akt . Und ein undichter Ansaugtrakt ist sowieso Murks.
Ein weitere Frage ist, da die Dichtung die Wasserzufuhr (Vorwärmung) zum Ansaugtrackt unterbricht, könnte man doch diese ganzen Leitung mit Anhang , am Ansaugtrakt komplett entfernen (cleanen). Das wären ein paar Schläuche weniger am Krümmer. Man müßte nur noch den Anschluß der Wasserrückführung zum Block verschließen? Den Temperatursensor am Ansaugtrackt kann man lassen wo er ist, die Frage ist was macht das Steuergerät, wenn ihn komplett entfernt (oder nur den Stecker abzieht).
Das mit der Sensorfunktion am Ansaugtrakt ist meine letzte Frage, wenn dieser Sensor den Motor im kalten Zustand anfettet (Spritmenge erhöht), läuft der Motor mit der Hondata Dichtung (geschlossener Vorwärmung) nicht immer zu fett, was im warmen Betriebszustand eher schadet?
So ich bin ich mal gespannt auf das geballte Know How hier im Forum