gif datei verkleinern

  • Ich hab mal versucht, die zu öffnen... da ist aber irgendwas echt faul mit. Denke gar nicht mal, dass es um die Pixel ging. Da es animiert ist, ist es mit über 350kB ja auc nicht gerade "klein". Ging da wohl eher um die Ladezeiten. Z.Zt. ist Dein ImageShack-Webspace auch sau langsam zu mir. Mein Browser lud das Bild in 4 Minuten nicht fertig. Wobei aber auch keine Daten kamen. Mit "Bild speichern unter" bekam ich es dann... aber auch laaaaaaangsaaaaaam.


    Zitat

    Original von pat911
    dank schon mal, allerdings kann man mit diesem programm keine gif dateien kleiner machen oder ich bin blind!!


    gruss
    patrick


    Die eigentliche Frage kann ich nicht beantworten.. aber ich werfe mal ein, dass es auch n bissl aufwändiger ist, ein animiertes Gif zu verkleinern. Das besteht nämlich aus diversen Einzelbildern. Die müssen alle einzeln verkleinert werden. Evtl. kann diese Software das nicht?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Blödsinn, die ist ja gar nicht animiert? Was hab ich denn da wieder gesehen?!? Ich speicher Dir die mal eben kleiner... moment!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • hier... nun nur noch 5.4 kB :nod:

    Bilder

    • tachosy7_kleiner.gif

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hier mal in der höhe gekappt... Hat aber immer noch 356kB!
    Solltest es mal auf anständigen Webspace legen?!


    Haha... Upload von attachments nur bis 300kb!


    Ich schick Dir ne PN!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Und hier sowohl gecropped sowie an der Kompression noch n bissl optimiert... hat nun unter 300kB... für ne Signatur für meinen Geschmack immer noch viel zu viel. Aber das muss die Geschäftsleitung beurteilen.

    Bilder

    • mvi0083avidg8_crop2.gif

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Weil es animiert ist, ist es von der Datenmenge eben recht groß. Wenn das Trend wird, und auf einer Seite im Worst case bei 25 Beiträgen/Seite 25 unterschiedliche Bilder dieser Art platziert sind, dann sind das für einen Pageview ca. 7.5 MB Traffic. Klar gits ja noch den Browser-Cache... und klar sind die Bilder ja nicht auf dem selben Host... aber dennoch... find ich vom Prinzip her ähnlich unschön, wie ne McDoof-Tüte, die im Autobahnkreuz liegt.


    Ich kann abends mit T-Com-Prdukten keine YouTube-Videos schauen, weil die Peerings eng sind und die Netzbetreiber mal wieder Bandbreite schaffen müssten... investieren müssten. Ist so... bleibt auch so... von daher...


    Möchte das von Dir jetzt und hier NICHT als Kritik verstanden wissen! Pack das ruhig rein. Das mit der Datenmenge ist ein generelles Problem. Menschen surfen mit nem DSL-Anschluss, bei dem man das Gefühl für die Dateigröße verliert. Da zu appellieren, doch alle unnötigen Datenmengen zu vermeiden, ist so, als stünde man an der Tankstelle und macht Werbung für die bevorzugte Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln. Kann man auch lassen.


    :D


    Dein AniGif hat ja wenigstens noch Sinn mit seiner Größe. Manche stellen ja Bilder ein, die nicht animiert sind, aber trotzdem bei 400x80px irgendwas bei mehreren MB groß sind, weil zu gering komprimiert... und wenn man dann mal den Kompressor ansetzt, kommen 12kB raus. DAS ist viel schlimmer. Muss man den Leuten aber auch nachsehen... die sind meistens froh, dass sie das Bild da irgendwie hinbekommen haben.
    :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • nein keine sorge ich nehme dir das nicht übel, ich glaube auch nicht dass ich einen trend auslöse.


    nicht jeder kommt auch auf die bescheurte idee, hockt sich in seine karre und filmt seinen tacho während man das gas voll durchtritt.


    gut andere kommen auf andere bescheurte ideen und machen wahrsch ganz andere komsche sachen, aber naja.


    das gefühl für datengrösse zu verliern kann ich nur bestätigen, dsl6000 und saug saug saug.


    wobei ich mich immer noch gerne mit einem grinsen daran zurück erinner, als meine richtig schnellen downloads mit kontinuirlichen 5,69kb/s liefen.


    youtube ist echt ärgerlich, vorallem weil ich auch ein abendsurfer bin.


    richtig fies finde ich vorallem amerikanische foren, wo man von einer bildflutlawine förmlich erschlagen wird und man das gefühl hat die grenzen seines dsl anschluss erreicht zu haben und vergeblich den zu lesenden text sucht.


    da ist das hier ja absolut harmlos.


    auf jeden fall freuts mich, mein drezahlband unten in der sig in aktion zu sehen und da lacht das herz einfach! wroooohm!!


    in diesem sinne, nochmals 1ooo dank und eine gerusame nacht.


    ich sag einfach mal bis morgen!


    gruss
    patrick

  • Gifs kann man optimieren in dem man jeden 2. Frame rauslöscht und/oder versucht immer die selben Bilder zu verwenden (Beim auf und ab des Tachos die selben).


    Ein so grosses gif ist in der Regle kein Problem, heute surfen die meisten Leute per DSL. Aber wenn das jeder macht dann gibts recht lange Ladezeiten, schau mal bei s2ki.com rein und geh in einen Bilder Beitrag. Du weisst am Schluss nicht ist der noch am interessante Bilder laden oder irgendein gif das auf einen lahmen Server klemmt....

  • Bei animierten Gifs gibts im Grunde nur 3 Punkte die relevant für kb Größe sind.


    • Die Anzahl an Farben (maximal 256)
    • Das Pixelformat (LxB)
    • Die Menge an Frames (Einzelbildern)


    An einem oder aller dieser Punkte musst du schrauben, damit du auf einen passablen Wert kommst.


    Anbei ein GIF was ich gemacht habe aus einem Film:
    [Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/content/emotions/mayday/images/mayday_35.gif]


    720kb ! Bei nur 200x145 und 128 Farben und 35 Frames