Krank Vents - wer kann die erklären?

  • Zitat

    Original von McHeizer


    wenn dem so ist, warum hast du das dann bei dir trotzdem in den catch tank geleitet u nicht am luffi-anschluß gelassen?
    wegen FI jetzt?

    Hab ichs angeschlossen wie unsere japanischen Checker Freunde aus dem Vtec Magazin. ;) ;) :lol: und weil ich keinen Lufianschluss dafür habe und weil ich im s2ki gelesen habe das der Motor dicht (sealed) sein soll, sprich nur Luft raus und nicht rein nur bezogen auf das Kurbelgehäuse, is klar ne!! ;)

    Ist jetzt so angeschlossen das der Unterdruck aus dem Ansaugkrümmer aus beiden Ventildeckelanschlüssen die Luft und Ölgesabber durch den Catchtank zieht und dem Ansaugkrümmer zuführt.

  • Zitat

    Original von mirko_mallorca
    weil ich im s2ki gelesen habe das der Motor dicht (sealed) sein soll, sprich nur Luft raus und nicht rein nur bezogen auf das Kurbelgehäuse, is klar ne!! ;)

    haben die das nur für FI geschrieben oder auch NA?
    und gibts auch ne Begründung dafür?

    weil weiter oben schreibst du:

    Zitat

    Original von mirko_mallorca
    dient der vordere Anschluss dazu das sich der Motor im Falle eines Unterdrucks im Kurbelgehäuse dort wieder Luft ziehen kann, deshalb ist der Standardmässig ja auch am Lufi angeschlossen. So hab ich das auch im S2ki gelesen.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Das mit dem "Dichten" Motor gilt für FI sowohl NA ;) steht auch in der Einbauanleitung der Krank Vents, muss ich nochtmal rauskramen.

    Zitat

    Remember that the engine must be as "air tight" as possible.
    No "K&N Style" Breather caps allowed.....blablabla

    Im S2ki gibts 2 Parteien, die einen lassen der vorderen Anschluss am Lufi die anderen machen Ihn zu bzw. so das nur was rauskommt.

  • ist also wie in der Politik: republicans und democrats :D

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • So, habe meine jetzt auch drin. Ich sehe auf jeden Fall keine Steigerung des maximalen Ladedrucks, evtl. verliere ich ueber das Drehzahlband nicht mehr soviel Druck wie vorher durch das PCV, aber das kann ich nicht messen oder erkennen.

    Vom Gefuehl her merke ich keine Leistungssteigerung, im Gegenteil, fuehlt sich an wie vorher auch. Hmmmhhh.

    Wir werden es sehen, obwohl im S2ki Messungen am Dyno vorher und nachher existieren und da gab es wohl eine Leistungssteigerung.

    Vielleicht brauche ich einfach mehr Druck als die Stock 0.55 Bar die ich jetzt raus druecke. Was ich allerdings zu erkennen vermag (war aber vielleicht vorher auch so), ist das der Unterdruck jetzt bis -0.85 geht, vorher so glaube ich nur bis -0.8 Bar.

    Ist das moeglich?


    Andreas

  • Wenn Dein PCV schon vorher einwandfrei funktioniert hatte wirst Du mit den neuen Vents keine Änderung bemerken, sprich Dir ist vorher auch schon keine Ladedruck flöten gegangen. Hab auch die Vermutung das der Unterdruck einen Tick mehr geworden ist. Kann ich mir technisch aber nicht erklären.

    Hast Du auch einen Catch Tank angeschlossen??

  • Zitat

    Original von mirko_mallorca
    Wenn Dein PCV schon vorher einwandfrei funktioniert hatte wirst Du mit den neuen Vents keine Änderung bemerken, sprich Dir ist vorher auch schon keine Ladedruck flöten gegangen. Hab auch die Vermutung das der Unterdruck einen Tick mehr geworden ist. Kann ich mir technisch aber nicht erklären.

    Hast Du auch einen Catch Tank angeschlossen??


    Nein, habe in Bitburg zu spaet nachgefragt, da war der Catch Tank schon weg. Vielleicht brauche ich ja jetzt keinen mehr, durch die Krank Vents? Hatte schon einen sehr grossen Oelverbrauch vorher, vor allen Dingen hat er hinten zum Auspuff ne Menge rausgeschmissen, mein Heck ist gesprenkelt mit kleinen Punkten :evil:

    Andreas

  • Zitat

    Original von mirko_mallorca
    Also so wie ich das verstanden habe dient der vordere Anschluss dazu das sich der Motor im Falle eines Unterdrucks im Kurbelgehäuse dort wieder Luft ziehen kann, deshalb ist der Standardmässig ja auch am Lufi angeschlossen. So hab ich das auch im S2ki gelesen. Da kommt auf jedenfall KEIN Öl raus sondern nur Luft raus oder rein. Die zusätzlich Krank Vents verhindern nun das am vorderen sowie hinteren Anschluss Luft rein kann.

    Ein Öl Luftgemsich kommt nur aus dem PCV raus dieser Effekt wird noch durch den Unterdruck der im Ansaugkrümmer herrscht gefordert. Den Unterdruck kann man auch nutzen um das Öl im Catchtank zu sammeln, funktioniert aber nur wenns ein geschlossener Kreislauf ist.

    Aus dem vorderen kommt bei extremer Querbeschleunigung auch Oel raus!



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • D.h. beide Anschluesse am Ventildeckel zusammenfuehren und auf einen Anschlus sam catchtank udn den anderen Anschluss vom Catch an den Ansaugkruemmer?! (und den Catch ohne Entlueftung)



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Zitat

    Original von stocky
    D.h. beide Anschluesse am Ventildeckel zusammenfuehren und auf einen Anschlus sam catchtank udn den anderen Anschluss vom Catch an den Ansaugkruemmer?! (und den Catch ohne Entlueftung)

    Genau so!! Die Entlüftung geht dann über den Krümmer, bzw. der Unterdruck im Krümmer zieht das Öl (wenn welches im Ventildeckel ansteht) in den Catch Tank!

  • Zitat

    Original von stocky

    Aus dem vorderen kommt bei extremer Querbeschleunigung auch Oel raus!

    woher du wissen?
    war das am wochenende wohl so..? und da das bei deinem racer dort offen ist haste es gesehen. :roll:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer

    woher du wissen?
    war das am wochenende wohl so..? und da das bei deinem racer dort offen ist haste es gesehen. :roll:

    Da muss nicht unbedingt ein Schlauch hin aber wenigstens ein kleiner Filter, offen ist nix weil dort eventuell auch Luft angesaugt wird. Also verschliessen, Catch Tank oder kleiner Lufi!!

  • doch bei dem Wagen mit dem Stock die letzten Rennen gefahren ist (du kennst ihn auch) ist vorne u hinten der crank vent anschluss offen. (also war so als ich ihn das letzte mal sah)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer
    doch bei dem Wagen mit dem Stock die letzten Rennen gefahren ist (du kennst ihn auch) ist vorne u hinten der crank vent anschluss offen. (also war so als ich ihn das letzte mal sah)

    Das bezweifel Ich ja gar nicht, sondern hab nur gesagt das dort ein Catch Tank hingehört, oder zu, oder Original, oder kleiner Filter ABER nicht offen :nod:

  • hast recht, ich fand das auch etwas merkwürdig. :?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.