Work ET empfehlung

  • Hallo,


    ich spiele mit dem gedanken mir nen satz Work felgen zu kaufen .


    jetzt bräuchte ich eure hilfe !!!


    ich würde gerne an der


    Va: 215-225
    Ha: Max- 245 Reifen fahren.


    die felgen sollten
    Va 18x7,5
    Ha 18x8,5


    haben.


    Die felge sollte bündig mit dem reifen und radlauf abschliesen.
    bördeln(kein plan wie man das schreibt ) will ich auf keinen fall!!!!


    Welche ET fahrt ihr oder könnt ihr empfelen????


    Danke für eure hilfe Gruß jimmy1

  • jimmy,
    wie ich dir schon geschrieben habe:
    bei den CR KAi die dich interessieren, sind die beiden Werte das Maximum was es gibt von Work
    VA48
    HA43 (fällt mir jetzt erst auf :blush: ) ist eigtl zu wenig, da müsstest du auf jedne Fall bördeln.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • sicher das ich da bördeln müsste ????


    möchte einen 245 hinten fahren .


    Die ET gibt ja an wie weit die felge nach ausen kommt .


    habe derzeit barracuda 9,5 hinten drauf mit ner et von 48 , glaub ich .
    muss aber nochmals nachsehen.


    hat sonst niemand erfahrungen mit der et ????


    Gruß jimmy1

  • Wollte halt auf nummer sicher gehen,


    habe ein bischen angst vorm boerdeln :blush: :blush: rost und co .
    kenne leider niemand dem ich was das angeht vertrauen würde .


    meine panik is halt das die felgen nicht passen werden .
    VA : Et 48
    HA : Et 43


    dachte immer das die Ha größer währe.

  • Wegen ???


    ich kenne mich da leider nicht aus :blush: :blush:


    deswegen frage ich ja nach einer empfehlung .


    möchte halt sicher fahren und nicht gerade mein auto zerstören , weil ich ne zu große oder unsichere Et habe.


    Sicherheit geht vor .

  • :roll: WEIL die ET NICHT passt ! und das Rad ca 5mm ueber den Kotfluegel raussteht d.h. dein Reifen am Kotfluegel schrammt!


    Also entweder nur mit 50 km/h fahren und alle Bodenwellen vermeiden oder kraeftig boerdeln bzw Kotfluegel ziehen.


    VA ET 48 ist OK! :thumbup:

  • Also ich fahre an der VA mit 8x18 auch ET48, das passt problemlos. An der HA hab ich ET50 bei 9x18 und 245er Reifen. Habe nicht gebördelt, passt gerade eben so. Hat bisher aber auch schon einmal gestreift (schnell gefahrene Kurve mit abrupter Zusammenstauchung des Fahrwerks durch Bodenwelle).


    Der langen Rede kurzer Sinn: das mit der ET43 kannste hinten ohne Bördeln komplett vergessen! Ich würde sehen, dassde ne Felge bekommst, die min. ET50 hat!

  • das ist nicht unbedingt besser oder sicherer...es passt halt einfach drunter.
    so wie es eben ab ner gewissen ET nicht mehr reinpasst.


    Das ist wie wenn du durch ne Tür läufst - das passt.
    Wärst du aber gebaut wie Marcus_g dann passt eben ab ner gewissen Schulterbreite nicht mehr. Fertig aus.
    Da kannste evtl was drücken und schieben. Aber bei Reifen und Kotflügel ist das nicht so gut

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hallo Jimmy,
    ich habe vorne 7,5x18 ET50 und hinten 8x18 ET45.
    Und beides paßt perfekt ohne bördeln. Hinten habe ich auch 245er drauf. Aber bei der Felgenbreite und der ET ist auch das Maximum erreicht!
    Vorne ist zwar mit den 225ern noch Platz, allerdings bekommst du Probleme wenn du einlenkst und das Rad stark einfedert. Deswegen hab ich vorne Federwegsbegrenzer drin. ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • mit ner 8,0 an der hinterachse würde ich mich auch schon zufrieden geben.


    wichtig is mir halt 245 an der hinterachse , möglichst kein boerdeln
    und sicher soll die sache sein !!!!


    Va , würde ich auch 215-225 fahren . is mir eigentlich egal.


    danke für eure erfahrungen. werde mal weiter et anfragen.