Strassen säubern !!



  • Ich steh auf dieser schönen zweispurigen Straße an der roten Ampel und
    spiele am Radio rum, weil die CD mal wieder hängt. Plötzlich wird das
    schaudrige Geleier von einem lauten Motorengeräusch links neben mir
    übertönt. Steht da ein nagelneuer Z4 Cabrio, am Steuer ein junger
    ausländischer Mitbewohner, der wild versucht, mich zu provozieren.

    Ich schalte in den ersten Gang und spüre das Zucken in meinem Gasfuß... Auf
    Gelb gehts los. Ich hänge verbissen neben dem Cabrio und bemerke
    unterschwellig einen blauen VW-Bus am Straßenrand. Instinktiv wandert mein
    Fuß nach links und drückt das Pedal ins Bodenblech. Von ca. 140 runter...
    Der Junge neben mir, seine Chance witternd, hat nur Augen für seinen
    Drehzahlmesser, gibt alles, was sein Rollschuh hergibt. Und jetzt passierts:
    Aus den Büschen rechts ein Lichtblitz, den der stolze Z4-Fahrer in seiner
    Euporie nicht mal bemerkt.

    Ich tuckere langsam zur nächsten Ampel, wo er nur trocken meint, gegen BMW
    sei kein Kraut gewachsen.

    Ich nur:

    Wir säubern unsere Straßen auf unsere Art... LaughingLaughingLaughingCool


    Greetz
    A.

  • Anhand Deiner Reaktion sehe ich, daß Du schon Erfahrung mit parkenden VW-Bussen am Straßenrand gemacht hast Very Happy

    Muß aber ein verarmter Ausländer gewesen sein; bei uns fahren die mehr die SL-Klasse oder Porsche.
    Oder aber er arbeitet nicht nachts wie die Mehrzahl hier Wink

  • Ein bei uns in der Firma angestellter Osteuropäer hat mich gestern überrascht als er zu mir sagte Deutsche Autos sind schrott... ShockedShockedShocked

    Er arbeitet selber im Bereich Automobile und hat nur seinen Vater ersetzt der gerade Fehrien machte.

    Er selber fährt Mazda Honda und Subaru...

    Und wiso? Auf grund der Führenden Qualität!

  • Seit meinem ersten selbst bezahltem Wagen (Honda) - vorher VW, BMW und Renault gefahren bin ich von den ganz im Osten (Japan) wohnenden Fahrzeugherstellern mehr als beeindruckt... Very Happy

    Die Entscheidung TT, Boxter oder S2k ist mir daher nicht schwer gefallen Wink

  • ANDY-S2K schrieb am Thu, 12 June 2003 01:05




    Ich schalte in den ersten Gang und spüre das Zucken in meinem Gasfuß... Auf
    Gelb gehts los.

    Greetz
    A.




    Fährt man in Deutschland bei einem Ampelrennen bei GELB los???????? Also wir in Österreich fahren eigentlich bei GRÜN los... Confused (oder zumindest diejenigen, die sich an die Spielregeln halten Wink )


    Mfg Hubi

  • Ich möchte niemanden in irgendeiner Form verurteilen allerdings glaube ich das die Art "Rennen" in der Stadt (sofern es innerorts und keine sehr gut ausgebaute Strasse war) purer Leichtsinn sind. Nicht nur das wir alle was von der Hochstufung der Typenklasse beim Unfall haben, nein ich denke der OB von Köln, Schramma kann da auch was zu sagen Crying or Very Sad
    Sicher ist unser S ein Sportwagen aber das Gehirn sollte nicht an der Scheibe kleben oder am Gasfuß. Ich hatte 2 Unfälle aus purem Leichtsinn (Beides Opel einmal E-Kadett und B-Corsa, beide Totalschäden) und habe massig Glück gehabt. Sei froh das der S bei der Vollbremsung nicht abgeschmiert ist. Bei 140 voll in die Eisen kann auch Schiefgehen.

    So nun steinigt mich habe Jehowa gerufen Wink

    Sicher macht das Spaß hab ich auch schon gemacht VOR (kurz vor dem ersten Unfall der Schaden resultierte daraus) meinen beiden Unfällen.

    In diesem Sinne denke ich diese Diskussion ist müßig wollte das nur mal loswerden da es einige anscheinend nicht lernen das es für Rennen extra so komische Strecken gibt : Nennen sich auch so Wink

    Oliver_Pr

    P.S.: Hast du dein Baby wenigstens gelobt und ordenlich poliert nachdem es dir deinen Lappen mit seinen guten Bremse gerettet hat ?

  • Halte (zur Zeit) auch rein gar nichts von "Straßenrennen" (habe ja auch meinen s2k noch nicht Wink )

    Aber Spaß bei Seite, grundsätzlich ist es natürlich richtig "so´n Scheiß" nicht zu machen, von wegen StVO und so, auch das Gefährdungspotential von Unbeteiligten ist ziemlich groß... Rolling Eyes

    Nichts desto trotz "muss" man doch so´m Proll der einen auf tollen Rennfahrer macht vielleicht mal zeigen wo er (hinten) in der Reihe steht!?

    Schwierig, schwierig denn irgendwie begibt man sich dadurch ja auch auf sein Niveau... aber die Sache mit in die Radarfalle locken finde ich ok. - da kommt die Quittung dann ja noch - vielleicht lernt so´n Dödel daraus LaughingWink