Domstreben

• ...hab ich jetzt endlich auch mal eine drin im Strassenauto.

entgegen meiner vorherigen Meinung muss ich sagen,d as man das doch schon ziemlich deutsclich spuert.

NUR...besser ist es nich tunbedingt.

Es ist zwar seeeh rgeil wieviel direkter das Auto an der Vorderachse jetzt ist, nur macht es die ganze Fahrt viel nervoeser und bring im Eneffekt nix mehr an Speed.

Vor allem sind meine H und R Federn jetzt hoffnungslos ueberfordert beim Einlenken udn tauchen noch tiefer ein als sonst.

Auch Autobahn ist jetzt mit noch mehr Vorsicht zu geniessen.

Aber schon ein heftiger Unterschied!...haett ich nicht gedacht! :thumbup:

• wollte ich mir eigentlich auch demnächst gönnen. Wenn er aber auf der Bahn noch mehr tänzelt bei Speed, werde ich es mir doch nochmal überlegen. Habe nämlich auch H&R drin.

• Zitat

Original von Pfeffi63
    wollte ich mir eigentlich auch demnächst gönnen. Wenn er aber auf der Bahn noch mehr tänzelt bei Speed, werde ich es mir doch nochmal überlegen. Habe nämlich auch H&R drin.

Die Lenkung ist dann zu direkt fuer die H und R meiner Meinung nach.

• Wie würdest du/ihr denn den Effekt einer Domstrebe bewerten mit dem OEM-Fahrwerk? Das ist nämlich eine der Tuningmaßnahmen über die ich nachdenke.
    Die Lenkung ist mir im Serienzustand für die Fahrzeugkategorie fast etwas zu wenig direkt (06er Modell)...

• Zitat

Original von panther_d
    Wie würdest du/ihr denn den Effekt einer Domstrebe bewerten mit dem OEM-Fahrwerk? Das ist nämlich eine der Tuningmaßnahmen über die ich nachdenke.
    Die Lenkung ist mir im Serienzustand für die Fahrzeugkategorie fast etwas zu wenig direkt (06er Modell)...

Ja auf dem Serienfahrwerk ists dann WAHRSCHEINLICH genauso schlimm.

das Taucht vielleicht nicht so dermassen meh rein da die Federn nicht progressiv sind aber die Lenkung wird wohl schon noch direkter.

Also eher nur mit Fahrwerk zu empfehlen

• Moment, also wenn's direkter würde fände ich das *gut*! (da hat der B MX-5 dem S z.B. was vorraus, und jetzt schlagt mich ruhig dafür) Dann also möglicherweise doch sinnvoll?

• kommt vielleicht auch drauf an wie "weich" die Karosserie schon ist.
    vom harten Fahren ohne Strebe zuvor.

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• ... da drüber hatten wir es ja schon letztes Wochenende gehabt

.. ich muss für meinen Teil sagen, die Kombination von Skeed brace von Micha, Domstrebe Racing-line von Wiechers, mit meinen 18 Zoll Rädern mit OEM Fahrwerk ....ich bin begeistert.

mein S ist vom Fahrverhalten gutmütig, fährt genauso um jede Ecke wie ich das will, und hat seine Eigenwilligkeiten bzgl. Spurrillen usw komplett abgelegt, Lastwechselreaktionen so gut wie keine mehr, jetzt ist es eigentlich genau so wie ich mir das immer vorgestellt habe.

.. und sooo bleibt es auch ...

• kommt auch noch drauf an welche Dom-Strebe man verbaut.
    Meine neue 4pt-X-towerbrace merkt man schon deutlich! :nod:
    die normale spoon die ich davor hatte, merkte ich wenn überhaupt marginal

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von stocky
    ..und wo bleibt der ETD ?! :D

et kütt - eins nach dem anderen
    muss immer separat die Veränderungen erspüren /erfahren :nod:

Zitat

Machst Du jetzt auf PIMP im Motorraum ?! :D

Yo man! 8)

• Zitat

Original von stocky
    Hab uebrigens meien Domstrebe mit Filz unterlegt um den Lack nicht zu beschaedigen beim festschrauben! :D:thumbup:

sehr cool!
    hmm, hab ich nicht gemacht bei meiner spoon, war aber trotzdem nicht beschädigt beim runternehmen

• Zitat

Original von McHeizer

sehr cool!
    hmm, hab ich nicht gemacht bei meiner spoon, war aber trotzdem nicht beschädigt beim runternehmen

Na anderes Konzept wohl, bei meiner hat der Fuss der Strebe mein festschrauben nich tplan aufgelegen und auf einigen Stellen eher angelegen als an anderen, das haette zu "Fussabdruecken" fuehren koennen.

Daher das Filtz.

• Zitat

Original von stocky

Na anderes Konzept wohl, bei meiner hat der Fuss der Strebe mein festschrauben nich tplan aufgelegen und auf einigen Stellen eher angelegen als an anderen, das haette zu "Fussabdruecken" fuehren koennen.

Daher das Filtz.

welche haste denn?

• ;)
    hab ungefähr 3s überlegt, dann schmunzeln müssen!

Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()